• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchner Cacher / Autounfall

barakuda

Geocacher
Bevor hier auch noch irgendwelche Gerüchte aufkommen, da es teilweise ja sowieso schon in den Print-Medien steht:

Mein Schwager und meine Nichte hatten am vergangenen Samstag einen schweren Verkehrsunfall.
Meiner Nichte geht es den Umständen entsprechend gut.
Mein Schwager wurde mit dem Hubschrauber nach Rechts der Isar geflogen, wurde in der Nacht vom Sonntag auf Heute ( Montag ) das erste Mal operiert, die OP selbst verlief vielversprechend, aber sein Zustand ist immer noch sehr kritisch.

Wer mich kennt, weiß von wem ich hier schreibe und ich bitte ALLE sich mit irgendwelchen Vermutungen / Mutmaßungen zurück zu halten.
Bitte versucht auch nicht mit seiner Familie Kontakt auf zu nehmen, wendet Euch wenn es wirklich sein muss vorerst nur an mich persönlich.

Weder Polizei, noch wir wissen bisher genaueres zur Unfallursache, wir kennen nur die Auswirkungen.

Sollte sich sein Zustand hoffentlich zum Guten ändern werde ich Euch dies selbstverständlich mitteilen.

Vorerst heißt es abwarten und hoffen.
 

Madam Mim

Geocacher
hallo Bernd,
das ist eine schlimme Nachricht und ich kanns Euch nachempfinden, wie Ihr Euch jetzt fühlt.
Ich hoffe, daß viele Cacher, die Deinen Schwager kennen, ihn und auch Euch mit guten Gedanken und Wünschen begleiten.
Für Euch, seine Familie und für alle Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Mut für diese schwierige Zeit.
Ganz liebe Grüße, angie
 

ikeableistift

Geomaster
Hallo Bernd, Danke für Deine erschütternde Nachricht. Meine aufrichtige Anteilnahme an diesem schweren Schicksalsschlag möchte ich zum Ausdruck bringen. Gute Besserung an alle Beteiligten.
 

Rosiv

Geocacher
Ich kenn Dich (noch) nicht, ich weiß nicht mal worum es geht, ja, man kann auch etwas nicht mitbekommen ;), aber ich wünsche dir und natürlich den Beteiligten, daß alles wieder wird, und es keine Komplikationen usw. gibt.



Rosiv
 

vossibaer

Geomaster
Hallo Bernd,

der Unfall Deines Schwager ist ja schlimm. Viel von uns kennen ihn ja auch persönlich und hoffen mit Dir, dass Alles wieder gut wird.

Ich habe gestern nochmal die Zeitungen durch geschaut und einen Artikel gefunden. Darf der hier als Ausriss eingestellt werden? Damit wären vielleicht einige im Raum stehende Fragen beantwortet.

Richte bitte Allen meine besten Genesungswünsche aus.

Danke!
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
vossibaer schrieb:
Hallo Bernd,
Ich habe gestern nochmal die Zeitungen durch geschaut und einen Artikel gefunden. Darf der hier als Ausriss eingestellt werden? Damit wären vielleicht einige im Raum stehende Fragen beantwortet.Danke!

Wenn dies von den Angehörigen / mir gewünscht wäre hätte ich dies mit Sicherheit bereits gemacht.

Wer nicht weiß um wen es hier geht und sooo neugierig ist und es unbedingt wissen will soll mich kontaktieren.
Wäre schön wenn wenigstens hier, in der Münchner Cacherszene, die Wünsche der Angehörigen respektiert werden würden.

Sorry, an Alle, wenn wir ( oder auch nur ich ) momentan etwas dünnhäutig sind.

Wie schon im Eingangspost angekündigt, werde ich sobald sich etwas ändert, dies auch hier schreiben.
Bitte wartet jetzt erst einmal ab, mehr können wir auch nicht tun.

@Windi:
Sollte in diese Richtung irgend etwas auftauchen, bitte ich dies, mit Rücksicht auf die Angehörigen aus dem Forum zu nehmen.
 

vossibaer

Geomaster
barakuda schrieb:
vossibaer schrieb:
Hallo Bernd,
Ich habe gestern nochmal die Zeitungen durch geschaut und einen Artikel gefunden. Darf der hier als Ausriss eingestellt werden? Damit wären vielleicht einige im Raum stehende Fragen beantwortet.Danke!

Wenn dies von den Angehörigen / mir gewünscht wäre hätte ich dies mit Sicherheit bereits gemacht.

Klar, ich respektiere das natürlich und werde Nichts einstellen. Der Ausriss landet im Papierkorb.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Bernd,

auch von uns unbekannter weise die besten Genesungswünsche an deinen Schwager und deiner Nichte.

Gruß Robert
 

Mark_MUC

Geonewbie
Hallo Bernd,

auch von Olivia und mir allerbeste Genesungswünsche an deinen Schwager und deine Nichte. Wir drücken ganz fest die Daumen.

LG

Markus
 

º

Geoguru
Zeitung schrieb:
Unfassbar: Aus diesem Auto wurden zwei Schwerverletzte geborgen. Ob der Fahrer überlebt, ist ungewiss.
Ich hoffe das ist nicht mehr ungewiss und es geht aufwärts. Gute Besserung aus Downunder.
 

tippse

Geocacher
Auch wenn ich zugegebenermassen nicht weiß um wen es sich dabei handelt...

Ich wünsch den beiden alles Gute und baldige Genesung! *daumendrück*
 

Die Wühlmaus

Geocacher
In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch viel Kraft und alles Gute!!!! Ich hoffe den beiden geht es schon bald wieder gut!!!!!!

Angi
 

Maulef

Geocacher
Das sind wirklich erschütternde Nachrichten, ich habe die Unfallbilder gesehen - nicht gut.

Ich wünsche den Verletzten vollständige Genesung und der Familie ganz viel Kraft.

Leute fahrt vorsichtig, ich beobachte bei FTF Jagden, dass sich da zunehmend unvernünftige Dinge auf der Straße abspielen. Das soll nicht heißen, dass es hier so gewesen sein muss, ich kenne die Hintergründe nicht und will nicht spekulieren, aber ich finde die Entwicklung ganz allgemein beunruhigend.

Maulef
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
Hi an Alle:

Es gibt wenig zu berichten:

Meine Nichte durfte am Freitag das Krankenhaus verlassen.
Bei ihr ist der Unfall, glücklicherweise eher glimpflich ausgegangen ( Schleudertrauma, ein gebrochener kleiner Finger, ein Cut und diverse leichte Schürfwunden ).

Zum Zustand meines Schwager kann ich Euch nur sagen:
Er kämpft jeden Tag und jeder gewonnene Tag ist hoffentlich ein Tag in die richtige Richtung.
Er liegt nach wie vor im künstlichen Koma und es heißt abwarten und hoffen.

Sorry, dass ich hier keine Einzelheiten preisgeben werde, solange keine wirkliche Besserung eingetreten ist.
Ich hoffe ihr versteht dies.

Gruß Bernd.
 

Namaste1

Geonewbie
Auch im Namen sehr vieler Cacher aus der Rosenheimer Gegend möchte ich hier die besten Wünsche und Hoffnungen aussprechen.
Sein Name ist hier in der Gegend vielen von uns bekannt, auch wenn die Wenigsten bisher direkten Kontakt zu ihm hatten.

Alles Gute für ihn und natürlich auch für die ganze Familie !

Gruß
Namaste1 und die Cacher der SOCC aus Rosenheim und Umgebung
 

derfrank

Geocacher
Hallo Bernd,

Deinem Schwager wünsche ich alles Gute auf seinem Weg; Dir und der Familie wünsche ich Kraft und positive Ausblicke.

Nur wer den Kampf aufnimmt kann ihn gewinnen; seit stark und geht den Weg gemeinsam, denn nur gegenseitig könnt Ihr Euch stützen und begleiten. Jeder gelebte Tag ist ein guter Tag und eventuell ein Schritt zur Besserung.

Meine Frau und ich hatten letztes Jahr auch zu kämpfen und gewonnen, es sind also keine leere Phrasen, sondern meine Überzeugung und die hat mich überleben lassen. Ihr schafft das.

Alles Gute

frank
 

wilde-maus

Geomaster
Diesen Thread verfolge ich schon seit ein paar Tagen, nun ist es an der Zeit alles Gute zu wünschen, obwohl ich Euch alle nicht kenne. Mein Mitgefühl.

Gute Besserung an Deinen Schwager und an Deine Nichte und wünsche Euch allen viel Kraft.

LG,
Karen
 
Oben