• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UMFRAGE:Thema Cache Unfälle

adorfer

Geoguru
Unfälle? So richtig teuer? Ich bin vor 3 Wochen auf einen Kantstein aufgefahren. Und beim vorherigen Cachemobil habe ich mir regelmäßig die Motorunterdämmung weggefahren.
 

adorfer

Geoguru
SYSTeam schrieb:
Auf ner normalen Straße sollte man sich doch eigentlich nix wegreissen,oder?
Ach, das geht einfach, wenn man z.B. an einer extrem spitzwinkligen Einmündung über die scharfe Ecke abbiegt und es zugleich auch noch eine Mündung zwischen einer steigenden und einer abschüssigen Straße ist. Da wird's dann mit der Bodenfreiheit schnell eng, wenn der Fahrer einer Fehleinschätzung aufsitzt "das passt auch ohne zurücksetzen". Hat auch gepasst, 2D, aber nicht 3D....
Im Hamburger Umland habe ich mir mal auf einem Feldweg (nicht gesperrt..) den Auspufftopf abgerissen, weil im Gras in der Mitte ein Stein lag, der sich unterm Auto dann verkeilt hat.
Das sind Unfälle, die man kaum sieht, die aber richtig teuer werden können. Wobei der Auspuff noch richtig preiswert war...
 

Sejerlänner

Geowizard
-jha- schrieb:
Im Hamburger Umland habe ich mir mal auf einem Feldweg (nicht gesperrt..) den Auspufftopf abgerissen, weil im Gras in der Mitte ein Stein lag, der sich unterm Auto dann verkeilt hat.
Das sind Unfälle, die man kaum sieht, die aber richtig teuer werden können. Wobei der Auspuff noch richtig preiswert war...

Gesamtwirtschaftlich betrachtet dürfte ein Bänderriss einen deutlich höheren Schaden verursachen :D
 

ElliPirelli

Geoguru
@-jha-: Selber schuld, wenn Du so'n unpraktisch tiefergelegtes Auto fährst...... :D

Ich denke, den Bänderriss kann man sich auch auf einer "normalen" Wanderung holen, wenn man ein Schlagloch oder 'ne Baumwurzel übersieht. Man ist doch schnell mal umgeknickt, bei mir helfen da immer nur die festen, knöchelhohen Meindls.
 

hustelinchen

Geoguru
Bei einem D/T je 1,5 hat mal die Schwerkraft bei mir zum Spontanbesuch im Krankenhaus geführt. Da war ich ca. 70 km von zu Hause unterwegs, klar wieder alleine und super froh, dass es in dem Ort überhaupt ein Krankenhaus gab. Hätte sonst nicht gewusst wohin abends gegen 20 Uhr.

Bei dem hier wars:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3c6e020f-4dde-4bb7-9bab-33dfbcb0d69e
 

Screami

Geocacher
D2/T5 : Das war nur T5 weil es ein Earthcache war bei dem man auf einen Vulkan einige Höhenmeter überwinden musste, dafür aber über einen befestigten Weg.
Der Aufsteig war kein Problem, doch beim Abstieg hab ich dermaßen Probleme mit dem Meniskus bekommen, das das Knie immernoch bei Belastung wehtut.
Vor dem Cache war alles OK.

Aber ich muss dazusagen ixch wäre auch ohne Geocaching da hochgelaufen :D
 

robbi_kl

Geowizard
Neben einigen Zecken, die zum Glück keinerlei Krankheiten übertragen haben, habe ich in diesem Beitrag meine Infektion mit dem Hanta-Virus geschildert. Mit der T-Wertung kann man ein solches Risiko natürlich nicht abschätzen.

Ansonsten bin ich einmal fast in Bergnot geraten als ich an einem Steilhang ins Rutschen kam und mich erst kurz vor einer ca. 5 Meter tiefen senkrechten Felswand stoppen konnte. Ich kam aber unverletzt und ohne fremde Hilfe wieder raus.
 

Aranita

Geocacher
Meine Frau in Holland beim Cachen (http://coord.info/GC210K6). Wertung: D1/T2. Leider wurde etwas zu spät mit dem Filmen begonnen und passiert ist zum Glück auch nichts, außer dass sie ne kleine Prellung hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=f6hSr54FyM0
 
A

Anonymous

Guest
Unfälle? Klar! Einmal so 2-3 m tief vom Baum gefallen und auf der Seite gelandet, weil es aber Frühling war und der Boden frisch getaut war, habe ich außer ein paar Schürfwunden keine Verletzungen geholt, ich :ugly: sah aber cool aus. T-Wertung: 2,5 soweit ich mich erinnere.
Dann bin ich kürzlich im Wald in der festen Überzeugung auf Waldboden zu stehen ausgerutscht (unter den Blättern war ein schräges Pflaster). Dann lag ich im Bach. Die neuen Schuhe waren wasserdicht, also trockene Füße, aber meinen linken Oberarm kann ich heute nur unter Schmerzen anheben (10 Tage her). D/T 1,5. Schwierigere gehe ich gar nicht erst an. :D
 

argus1972

Geowizard
Na, wenn das hier so weiter geht, müssen wir alle demnächst zusätzliche Krankenversicherungen abschließen, wenn die Konzerne oder Ministerien hier lesen, dass sich zahlreiche Leute bei der Dosensuche mutwillig selbst gefährden und für fiese und unnötige Kosten im ohnehin am Boden liegenden Gesundheitsetat sorgen.
Obacht ist geboten, sagt nicht zu viel! :D
 
A

Anonymous

Guest
argus1972 schrieb:
Na, wenn das hier so weiter geht, müssen wir alle demnächst zusätzliche Krankenversicherungen abschließen, wenn die Konzerne oder Ministerien hier lesen, dass sich zahlreiche Leute bei der Dosensuche mutwillig selbst gefährden und für fiese und unnötige Kosten im ohnehin am Boden liegenden Gesundheitsetat sorgen.
Obacht ist geboten, sagt nicht zu viel! :D

Pssst! Bring die nicht auf blöde Ideen :shocked: !
 

OnBike²

Geocacher
Diverse Male den Kopf angestossen beim Versuch irgendwo drunter durch zu krauchen. Jede Menge Brombeerdornen eingesammelt... Außerdem haben wir noch 2 Hosen zerrissen... (T1-1,5er)

Ansonsten 1x derbe im dustern auf der Bürgersteigkante nen Abflug gemacht. Cache (T1) war soeben wieder versteckt und 3m weiter stand dat Cachemobil. Was soll ich sagen, seh nicht mehr so pralle, noch keine Brille besorgt... es war duster... Randstein irgendwie übersehen und während ich noch denke "hoppala - nanü?" lag ich auch schon auf der Nase bzw. den Knien. Gottseidank hab ich beim skaten vor Urzeiten gelernt: mit den Knien abfangen und leicht federnd zurücklehnen... so hats nur das 1 Knie erwischt. Die Hose hats unbeschadet überlebt, das Knie hat allerdings 3 Tempos komplett durchgeblutet - sah aus wie abgestochen... sind dann aber noch gemächlich auf den Schreck hin durch den MCDrive und haben uns ein Eis gegönnt :lachtot: . Zu Hause durfte das Knie dann noch 2 Pflaster komplett durchbluten bis Ruhe war. 1 Woche humpeln und ein Tomatengroßer Flatschen waren die Folgen. Das war aber auch der "schwerste Unfall" bislang - toi toi toi!
 

bibliothekar

Geowizard
Bei nem D2.5/T2.5 mal das Kinn aufgeschlagen. Hinweis war in einem Strassenpfosten und der hat sich wiedersetzt sich rausziehen zu lassen. Und plötzlich flutschte er raus und mir ans Kinn. War am Anfang aber seit dem nichts mehr.
 

treemaster

Geoguru
Auf der Rückfahrt von der Outdoormesse waren wir an diesem Fels noch klettern. Beim Abflug aus einer Route (UIAA 7) vergessen, die Flossen aus einem Zweifingerloch mitzunehmen. Ringbandabriss am rechten Mittelfinger...... und erst Zuhause festgestellt, dass da eine Dose liegt..... :kopfwand: :motz:
 
Oben