• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung für neues Handy (Wlan,Bluetooth,Internet)

Obermaat

Geocacher
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen das SE Xperia X10 Mini pro. natürlich hab ich schon einiges daran probier und auch c:geo heruntergeladen. Das geht sogar ganz gut. Ein paar Sachen muß ich mir in Ruhe ansehen, aber der erste Eindruck, bezgl. Cachen, war recht prositiv.

Im App-Market sind einige Apps zum Cachen herunterzuladen.

Wenn Fragen, denn fragen! :D

Ciao Martin
 

baby hübner

Geomaster
Team-Teckel schrieb:
baby hübner schrieb:
Zu Samsungs "toller" Akkulaufzeit lies mal hier.


Sorry aber das ist ein Forum....... :kopfwand:
...
Wenn ich mit Info´s hole dann eher von einschlägigen Fachzeitschriften wie Connect und Chip oder besser deren Web-Seite.
...
Wie ich diese kopfgegenwand-Smilies liebe...

Richtig erkannt, der Link verweist auf ein Forum und dies ist ebenfalls ein Forum. Da Du Foren nicht magst und mehr auf Tests gibst, als auf Erfahrungen würde ich gerne wissen, wie wir Dir weiterhelfen können. Brauchst Du Links zu Connect, Chip, ct, computer BILD,...?
 

baby hübner

Geomaster
Team-Teckel schrieb:
baby hübner schrieb:
Zu Samsungs "toller" Akkulaufzeit lies mal hier.


Sorry aber das ist ein Forum....... :kopfwand:
...
Wenn ich mit Info´s hole dann eher von einschlägigen Fachzeitschriften wie Connect und Chip oder besser deren Web-Seite.
...
Wie ich diese kopfgegenwand-Smilies liebe...

Richtig erkannt, der Link verweist auf ein Forum und dies ist ebenfalls ein Forum. Da Du Foren nicht magst und mehr auf Tests gibst, als auf Erfahrungen würde ich gerne wissen, wie wir Dir weiterhelfen können. Brauchst Du Links zu Connect, Chip, ct, computer BILD,...?
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Immer diese Verallgemeinerungen.... :kopfwand: :lachtot: :kopfwand:

Foren sind sicher eine wichtige Erfindung in der man sich hervorragend über Meinungen,Erfahrungen,Erlebnisse und was sonst noch austauschen kann. Und ich habe auch nix gegen Foren nur finde ich persönlich sind Erfahrungen zu Software/Hardware immer ein zweischneidiges Schwert.

Wenn man so die Test`s im Internet/Zeitschrift vergleicht und die kommen alle mehr oder weniger zu einem gleich Ergebnis, dann denke ich kann das nicht ganz verkehrt sein.

Wenn ich aber Foren-Beiträge verfolge zu einem bestimmten Gerät stellt man schnell fest die Basis ist schon nicht die selbe........

Wenn ich ein Smart-Phone nutze und habe dort 50 Apps drauf die das Internet nutzen wird die Akku-Laufzeit natürlich dem entsprechend kürzer sein als bei dem selben Gerät das nur mit Basis-Funktionen läuft.

Wenn ich hier schreibe das I-Phone ist doof werden mir 100 Leute sagen nö ist es nicht...... ;)

Und zu Deiner Frage wie man mir hier weiter helfen kann!?

Hat man ja bereits!! Ich weiß das man zum dem OS von Android und Appel relativ einfach Apps bekomme die mich beim Geocaching unterstützen.

Mit den Infos habe ich dann eben die einschlägigen Seiten nach den Testsiegern abgesucht und das ist eben Samsung.

Das mag sich bis nächste Woche wieder ändern aber das ist halt die große Frage wie bei allen Elektrogeräten:" Wann soll man kaufen?"

Der Nachfolger oder Konkurrent steht immer in den Startlöchern und ist dann besser schneller günstiger......

Also wie gesagt ich danke Dir für den Link aber um das in einem Kaufentscheidung mit einzubeziehen ist mir die Fülle an Informationen in Foren zu groß. Da sind immer Leute die negative Erfahrungen zu einem Produkt haben.....
 

Tattergreis

Geocacher
Der Eine so, der Andere so. Jeder findet seine Nische.

Natürlich lese ich zuerst auch Testberichte. Aber für mich ist die Meinung der User wichtiger. Laborbedingungen und draußen an der Basis sind auch zwei paar Schuhe. Gerade bei Testberichten habe ich manchmal den Eindruck, daß hier das alte Sprichwort "Wer gut schmiert, der gut fährt" zutrifft. Außerdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das ein Redakteur das Gerät testet und es verschiedenen Anbietern verkauft.

Die Lösung ist wahrscheinlich wieder einmal irgendwo in der Mitte.
 
Oben