• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Oliver-HB

Geocacher
madd.in schrieb:
Ich werde VIELLEICHT den GCBBCode nach einem erneuten Update von gc.com neu entwickeln. Bis dahin, muss es leider ohne gehen.

Es geht - aber schwer. Sch..ß Groundspeak.
Immer diese Verschlimmbesserungen, unter denen wir hier leiden.

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es eine neue Version (mit Counter) gibt und hätte auch kein Problem mit einer "Donate-Me"-Funktion.

Gruß aus Bremen.
 

bender2004

Geocacher
GCTour:
Wenn ich eine Tour hochladen oder ausdrucken möchte, bekomme ich die Meldung "Bitte einloggen". Auf der Website von GCTour, steht, dass es einen neuen Upload-Mechanismus gibt, wonach jetzt beim Hochladen nach einem Passwort gefragt wird. Wo kann ich denn das Passwort eintragen?
bender2004

Edit: Ich habe jetzt mal die anderen Greasemonkeyscripte schrittweise ausgeschaltet. Wenn "GV Viplist" eingeschaltet ist, kommt bei mir die obige Fehlermeldung "Bitte einloggen...", wenn ausgeschaltet dann lädt GCTour die Tour mit einem Webcode hoch. Beides beißt sich wohl irgendwie.
Jetzt tut sich aber eine andere Frage auf: Wenn die Tour hochgeladen wurde, ist nur der erste Cache der Tour vorhanden. Die anderen Caches werden zwar auf der Karte angezeigt, stehen aber nicht in der Liste. Auch beim Importieren einer hochgeladenen Tour wird nur der erste Cache importiert. Kann jemand das nachvollziehen oder vielleicht helfen?
Beispiel: http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=a99f36d4
 
OP
M

madd.in

Geocacher
bender2004 schrieb:
GCTour:
Wenn ich eine Tour hochladen oder ausdrucken möchte, bekomme ich die Meldung "Bitte einloggen". Auf der Website von GCTour, steht, dass es einen neuen Upload-Mechanismus gibt, wonach jetzt beim Hochladen nach einem Passwort gefragt wird. Wo kann ich denn das Passwort eintragen?
bender2004

Edit: Ich habe jetzt mal die anderen Greasemonkeyscripte schrittweise ausgeschaltet. Wenn "GV Viplist" eingeschaltet ist, kommt bei mir die obige Fehlermeldung "Bitte einloggen...", wenn ausgeschaltet dann lädt GCTour die Tour mit einem Webcode hoch. Beides beißt sich wohl irgendwie.
Jetzt tut sich aber eine andere Frage auf: Wenn die Tour hochgeladen wurde, ist nur der erste Cache der Tour vorhanden. Die anderen Caches werden zwar auf der Karte angezeigt, stehen aber nicht in der Liste. Auch beim Importieren einer hochgeladenen Tour wird nur der erste Cache importiert. Kann jemand das nachvollziehen oder vielleicht helfen?
Beispiel: http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=a99f36d4

Hallo Bender,
also das was du gelesen hast mit dem neuen Uploadmechanismus: der ist in Entwicklung und läuft nur hier bei mir Lokal ;-) Bis dahin gibt es beim Upload leider noch die von dir benannten Fehler.

Außerdem hast du schon ganz richtig erkannt, das VIP List schuld ist am Fehlverhalten von GCTour. Du musst aber nicht das komplette Skript deaktivieren sondern nur den Haken bei den "VIP Badges" entfernen und danach neu laden.

Gruß,
Martin
 

bender2004

Geocacher
Hallo Martin,
ich habe gerade eine neue Tour erstellt, hochgeladen und auch einen Webcode erhalten. Die Caches werden auf der Homepage in der Karte angezeigt, aber es erscheint die Meldung: "Dieser Webcode existiert nicht!": http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=83393284
Hast Du noch eine Idee (VIP Badges in GCViplist habe ich deaktiviert)?
Gruß Jörg
 
OP
M

madd.in

Geocacher
bender2004 schrieb:
Hallo Martin,
ich habe gerade eine neue Tour erstellt, hochgeladen und auch einen Webcode erhalten. Die Caches werden auf der Homepage in der Karte angezeigt, aber es erscheint die Meldung: "Dieser Webcode existiert nicht!": http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=83393284
Hast Du noch eine Idee (VIP Badges in GCViplist habe ich deaktiviert)?
Gruß Jörg

Dies ist ein bekannter Fehler. Er kommt wenn du eine ungünstige Reihenfolge der Geocaches in deiner Tour hast oder auch wenn einzelne Geocaches mit Sonderzeichen in der Tour sind.
Genau konnte ich diesen Fehler noch nicht eingrenzen, deswegen arbeite ich ja auch an einem anderen Upload Mechanismus (wie oben schon beschrieben), der ein wenig robuster ist.

Bitte gedulde dich noch bis zur nächsten Version. Bis dahin bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen Bekannten eine Textdatei mit den GCID's zu schicken, damit sie sie manuell in ihre Tour übernehmen :-(


Martin
 

ticktack

Geocacher
Hab auch was komisches. Sporadisch wird bei mir GCVote und GCTour zweimal angezeigt.
Hab alles schon mal richtig gelöscht, neu aufgespielt und --- es ist immer noch (sporadisch).
Hat das auch jemand???
 

London Rain

Geowizard
TheSearchEngine schrieb:
Ich vermisse die Funktionen von GCBBCode ganz furchtbar!
smiley_emoticons_heul.gif


Ist ein Update schon in Planung? Durch den nachträglichen Rückzieher mit dem WYSIWYG-Editor kann man den doch eigentlich wieder nutzen, oder?

Damit GCBBCode erstmal wieder funktioniert ist wirklich nur eine winzige Änderung nötig. Bei installierter Version 1.26 muss Zeile 14 von

Code:
var textForm = document.getElementById('ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_tbLogInfo');

nach

Code:
var textForm = document.getElementById('ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_uxLogInfo');

geändert werden und dann läufts wieder. Zumindest bis GS den Logeditor doch wieder ändert.

Gruß
Tim

Edit: Dafür geht dann GCVote aber beim Logformular nicht mehr. Hmpf. :)
 

TheSearchEngine

Geocacher
Mein Held! :gott:

Das ging ja megaeinfach! Jetzt funzt GCBBCode wieder wie eh und je. Und dass hier GCVote nicht mehr funktioniert, ist mir relativ egal. Hab mir einfach ein Template mit dem GCVote-Text erstelt. Dann einfach manuell Anzahl der Sterne ergänzen und in der Übersicht später nachträglich bewerten.

Das ist mir allemal lieber, als auf GCBBCode zu verzichten - hat mir echt gefehlt, das Tool.

DANKE! :^^:
 

tourex

Geocacher
Also ich habe den Ordner gefunden es geändert und die Ansicht im Logfile ist wie früher als es lief.
Aber beim loggen passiert nichts außer das Buchstaben da stehen statt der Frösche. :???:

mfg
 
A

Anonymous

Guest
:gott: Oh Super!!!!!!!!!! :gott: Danke, du bist auch mein Held und wirst damit neben diversen anderen Persönlickeiten auf ewig in meine Ruhmeshalle eingehen!!!!!!!!!! :gott:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Oben