• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ohhh, peeeinlich!

A

Anonymous

Guest
Mach Dich nicht verrückt. Das passiert öfters als man denkt. Wenn Du dabei bleibst, wirst Du so manchen Cache 2,3 mal ansteuern müssen. Das erhöht den Reitz und weckt bei mir jedenfalls erst recht den Jagdinstinkt.

Greetz Sandman633
 
OP
holzpoet

holzpoet

Geocacher
...ich werd ihn noch finden, wollte Euch an den Kuriositäten mal teilhaben lassen. Als Anfänger gibt man sich ja noch die Blösse, später werde ich vielleicht nicht mehr so freizügig reden und alles ist "immer prima".. :lol:

@Jens: lässt sich vielleicht mal machen, habe aber zur Zeit Terminstress und will den hinter mich bringen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich das nicht mal so nebenbei geschafft habe den Schatz zu bergen..cu
 

Zai-Ba

Geowizard
Mach dir nix draus.

Ich bin meinen 48. Cache, Mainkilometer 55 (1/1), dreimal angegangen und war einmal fast so weit mitten auf den Main rauszuschwimmen, weil mein GPSr steif und fest behauptete, dass die Stage von 30m Richtung Flußmitte liege!
Später hat sich rausgestellt, dass mein Gerät völlig richtig lag und ich nur nen dämlichen Koordinatendreher drin hatte und knapp 100m neben dem Filnal gesucht hatte :oops:

keep caching, Zai-Ba
 

SickDog

Geocacher
:D

So, du bist nicht allein! Ich bin ja auch ein absoluter Newbie hier, und deswegen hab ich auch direkt ne story parat:

Diese Woche Montag überkam es mich und meinen Kollegen abends um 22Uhr auf Suche zu gehen... Zwei drei Worte und die Sache war geklärt! Ich im Netz mal nach ein paar Caches gesucht. Da ich mich nicht ja noch nicht so gut auskenne habe ich einfach mal auf GC.com nach Caches mit dem Keyword "St. Wendel" gesucht.
Natürlich auch ein Treffer dabei, hörte sich gut an... Eine Kapelle, schöne Gegend! Da kam mir schon der Gedanke: "Wo issn in St. Wendel bitte die Kapelle? Und schöne Gegend? Naja..."
Koordinaten ins Gerät gehämmert und auf Zeichen gewartet... Entfernung 186km! Bitte? St. Wendel iss 10km von mir gelegen! :)
Ich muss dazu sagen das wir die Daten erst in St. Wendel eingegeben haben, aber nach dieser Info hab ich mir das nochmal durchgelesen: das war die "Kapelle St. Wendel am Stein", nicht der Ort! :lol:

Nenene! :D GSD hatten wir nicht nur den einen ausgedruckt...

Jetzt weiss ich: erst lesen, dann drucken und danach fahren!

Lustig wars schon... :wink:
 

redwire64

Geocacher
Ich vermute, dass hier jeder so sein persönliches Waterloo hatte ;-). Blöd ist, wenn man gleich am Beginn der Karriere so ein "Erlebnis" hat. Nicht aufgeben. Oft meldet sich auch der Owner, wenn man ein ausführliches DNF schreibt und hilft einem auf die Sprünge. ;-)

Happy hunting
Christian
 

Mogel

Geomaster
Manche finden auch nie ihren ersten Cache, weil sie das Kartendatum falsch eingestellt haben oder sich wundern, warum eine Gradminute 1000 Sekunden hat :wink:
 

Gagravarr

Geomaster
Mogel schrieb:
Manche finden auch nie ihren ersten Cache, weil sie das Kartendatum falsch eingestellt haben
Das war bei meinem ersten Cache der Fall (irgendwann musste ich mein Magellan wegen einer Koordinaten für eine Moppedtour mal verstellt haben), glücklicherweise hatte ich aber auch schon damals mehr als ein GPS-Gerät :wink:
 

Jhary

Geocacher
Da fallen mir meine beiden ersten ein.
Der eine war unter einem dreieckigen stein und rannte ne treppe rauf und runter links und rechts. Nichts ich wurde wahnsinnig da hörte ich das geckern von nem Eichhörnchen das da was versuchte wehg zuschleppen. Ich schau nochmal der Cache. Juhu. seit dem Nehme ich immer ein paar Nüße mit.
Der andere war hinweis loch im Holz ja also hin und gesucht nach drei anläufen gefunden.
beide gibt es heute leider nicht mehr.
Deswegen nicht aufgeben aber vieleicht mit Kumpel Cachen.
 

jennergruhle

Geoguru
redwire64 schrieb:
Ich vermute, dass hier jeder so sein persönliches Waterloo hatte ;-). Blöd ist, wenn man gleich am Beginn der Karriere so ein "Erlebnis" hat. Nicht aufgeben.
Mein erster Versuch war ein Multi, bei dem das Final-Versteck kurz zuvor geplündert wurde. Zweieinhalb Tage hab ich da gesucht und gewühlt. Dann den zweiten Cache in Angriff genommen. Der war auch nicht da wo er sein sollte, aber zwei Meter weggeweht, also geloggt und zurück gepackt. Beim ersten dann "DNF" geloggt, und schon wurde er ersetzt. Danach in null komma nix gefunden.
 

Sir Hugo

Geomaster
Gagravarr schrieb:
Mogel schrieb:
Manche finden auch nie ihren ersten Cache, weil sie das Kartendatum falsch eingestellt haben
Das war bei meinem ersten Cache der Fall (irgendwann musste ich mein Magellan wegen einer Koordinaten für eine Moppedtour mal verstellt haben), glücklicherweise hatte ich aber auch schon damals mehr als ein GPS-Gerät :wink:

Da kann ich ja auch mal (virtuell) die Hosen runter lassen: Das mit dem Kartendatum scheint ein Newby-Fehler zu sein, der doch recht weit verbreitet ist. War bei mir ebenfalls der Fall: Unsere ersten caches haben wir gefunden, indem wir großräumig rund um die vermeintlichen Zielkoordinaten den Waldboden in Ackerland verwandelt haben :twisted: Hat ein ganzes Weilchen gedauert, bis ich auf den Trichter kam.

@holzpoet, hast Du als Kartendatum WGS84 eingestellt?
 

Bilbowolf

Geowizard
@holzpoet:

Mal so eine blöde Frage: Ist Dein Gerät auf WGS84 eingestellt? Wenn Du mit einem anderem Datum arbeitest kannst Du locker mehrere 100 Meter von gewünschten Ziel entfernt sein :shock:
 
OP
holzpoet

holzpoet

Geocacher
..hab das etrex schon richtig eingestellt!!

Bei den ersten Trockenübungen hab ichs mal verstellt gehabt und draus gelernt!

Wie schon beschrieben hab ich die Anweisungen in de Cachbeschreibung heftig falsch interpretiert und das gleich zweimal!! :oops: :oops:

Da aber beide Male recht vernünftige Zahlen herauskamen bin ich nicht misstrauisch geworden und habe ein paar Runden durchs Unterholz gemacht, stets den Schatz im Visier, gnadenlos durch Sträucher und Äste... :roll:

Zu Hause bin ich dann doch noch auf den Fehler gestossen, nun sind es noch zwei "kleine Schritte" zu final.... :idea: , hoffe ich doch...

... und nun begleitet mich sogar ein GPS60, da kann nix mehr schiefgehen :!: , denk ich mal so :lol: :lol: :lol:
 
OP
holzpoet

holzpoet

Geocacher
..nun hab ich meinen Ersten!

...
cash1.jpg


..natürlich haben mir Eure Ratschläge geholfen!, danke!

..das Ende war dann so:

..mit den neuen Daten gleich die letzte und vorletzte Info gefunden und stand vor Ort --- Schnee, gefrorene Umgebung.
Wild entschlossen habe ich gewühlt, gewühlt , gewühlt..., nix, grrrrr

... :idea: fast vorm nach Hause gehen habe ich mir den Text nochmal angeschaut und siehe da..., wer liest ist klar im Vorteil
 

JamesDoe

Geomaster
Hallo,

Glückwunsch zum ersten Cache - auf das noch viele folgen.

holzpoet schrieb:
..nun hab ich meinen Ersten!
..mit den neuen Daten gleich die letzte und vorletzte Info gefunden und stand vor Ort --- Schnee, gefrorene Umgebung.
Wild entschlossen habe ich gewühlt, gewühlt , gewühlt..., nix, grrrrr

Das Wetter war ja nicht wirklich auf Deiner Seite :) Aber wer nicht aufgibt wird belohnt - meistens zumindest.

holzpoet schrieb:
... :idea: fast vorm nach Hause gehen habe ich mir den Text nochmal angeschaut und siehe da..., wer liest ist klar im Vorteil

Das ist allen schon passiert - das liegt in der Natur der Sache - jeder drückt sich anders aus - jeder formuliert anders, da sind Tücken (beabsichtigt oder nicht) im Text schonmal zu überlesen. Man lernt mit der Zeit, und wenn man dann mehrere gelöst hat entwickelt man auch einen gewissen Blick für die einzelnen Owner und deren Besonderheiten. Verschiedene Fehler müssen einfach gemacht werden, dass gehört zum Lernprozess.

Wir sind immer zu zweit unterwegs (meine Mutter und ich). Meine Mutter ist anfangs nur mit dem Hund nebenher gelaufen. Nachdem wir dann ein paar mal falsch gelaufen sind (Rechenfehler & Eingabefehler) sind wir dazu übergegangen die Multicaches immer jeder für sich abzugehen (zwar immernoch zusammen, aber jeder mit Ausdruck und jeder rechnet selber, ermittelt die Werte oder schreibt vom Micro ab - ich sage nichts mehr an). Damit haben wir schon so manchen Fehler vermieden. Ich habe meiner Mutter dafür extra ein kleines Geko geschenkt.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben