• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UMFRAGE:Thema Cache Unfälle

splinterpace

Geocacher
Beim Durchsehen einiger Caches in meiner Umgebung auf gc.com ne Wasserflasche auf meinem Schreibtisch umgeschmissen, hätte fast die Tastatur erlegt.

Ich bin mir sicher, ich hab in dem Moment das Listing eines T5 gelesen!

:lachtot:
 

2dark

Geocacher
Bin letztes Jahr im Wald an einer Wurzel hängengeblieben und hab mir dabei das Bein gebrochen.
Die D/T-Wertung dieses Multis war, glaub ich, 1/1. :D

Eigentlich sollte das der erste Cache sein, den ich wieder machen wollte (bin ja nur bis zur Hälfte gekommen), aber in der Zwischenzeit wurde er dann leider archiviert.
 

2dark

Geocacher
Achso ja, am gleichen Tag, als das mit dem Beinbruch passiert ist, muss mich wohl auch noch eine Zecke erwischt haben, die mir natürlich auch gleich noch Borreliose beschert hat. :/
 

Soti

Geocacher
Ich bin nur mal im Matsch abgerutscht, als ich einen Cache unter einer Brücke heben wollte. Zum Glück war in dem "Bach" darunter kein Wasser. So ist es nur bei einigen Schlammspritzern geblieben, als ich mich mit einem Sprung von 20 cm gerettet habe. Das war wirklich aufregend... :lachtot:
 

bibliothekar

Geowizard
Aktualisierung: 13.11. Meniskus beschädigt, und halswirbel verschoben (leicht) T2.5 wobei des mehr 3-4 sein sollte, tausendfach weggerutscht und hingefallen
 
Mein Horror-Unfall-Crash-Tag
Zusammen mit Mr.Payne war ich im ausgeliehenen VW Polo seiner Schwiegermutter unterwegs zu Major Pain (D 3/T 3,5 - Nachtcache). Das Auto im Schutze der Dunkelheit am Straßengraben gehalten. Ich hatte mich noch beschwert, warum er so nah am Rand parkt und warum man Truppenübungsplätze nicht ein bißchen beleuchtet.

Er stieg aus, ich packte meinen Rucksack und öffnete die Tür. Nachdem ich ausgestiegen war, ging ich einen Schritt nach vorne um die Tür zu schließen....
....und war weg! :trage:

Was ich bzw. wir aufgrund des Bewuchses nicht gesehen hatten, war ein gemauerter Drainagegraben oder Hochwasserüberlauf, der so 1,40 bis 1,50m tief war und direkt neben der Straße verlief. :irre:

Bis auf den Schrecken von Mr. Payne, der das nicht mitbekam und mich auf einmal nirgendwo mehr sah, habe ich ein paar Pusteln von den Brennesseln und Kratzer von Brombeeren mitgenommen.

Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich mich dann an der Straße absetzen lassen. Als ich die Tür zuschlage, verhakt sich das Gurtschloß im Bereich des Sitzes und hämmert noch ein schön dickes Loch in die Türverkleidung des Polo.

Die Dose haben wir übrigens nicht gefunden, war ja eigentlich nicht anders zu erwarten.
 

-FX-

Geocacher
Nach dem Lesen einer Cachebeschreibung neben einem PC stehend umgedreht, losgelaufen und auf Türkante gestoßen. Ohne Kühlung hätte es eine dicke Beule gegeben, mit nur eine Kleine :megagrin:

*SCNR*
 

robbi_kl

Geowizard
2dark schrieb:
Achso ja, am gleichen Tag, als das mit dem Beinbruch passiert ist, muss mich wohl auch noch eine Zecke erwischt haben, die mir natürlich auch gleich noch Borreliose beschert hat. :/
Ist das jetzt eine ernsthafte Schilderung? Beinbruch und Borreliose am selben Tag? :???:
 

OnBike²

Geocacher
robbi_kl schrieb:
2dark schrieb:
Achso ja, am gleichen Tag, als das mit dem Beinbruch passiert ist, muss mich wohl auch noch eine Zecke erwischt haben, die mir natürlich auch gleich noch Borreliose beschert hat. :/
Ist das jetzt eine ernsthafte Schilderung? Beinbruch und Borreliose am selben Tag? :???:

Wieso denn nicht? Im Wald den Multi gemacht (vermute ich mal) durch hohes Gras oder so gelaufen - Zecke dabei eingesammelt - dann auf dem Weg das Bein gebrochen. Aufgrund des Beinbruchs natürlich andere Sorgen gehabt, und nicht nach Zecken abgesucht bzw absuchen lassen. Zecke sticht und überträgt die Krankheit > 2 fiese "Unfälle" an 1 Tag. Soll vorkommen... so zumindest reim ich es mir zusammen..
 

Rennlöwe

Geocacher
Außer den üblichen kleinen Schürfwunden, blauenflecken, zeckenbissen und kratzern gabs im April einen Kaputten Fuß zu beklagen.

Bei einem Unachtsamen "sprung" vom erdwall auf den Boden auf eine unebenheit gehüpft und schwups Fuß umgeklinkt und die Bänder zerstört.

Dies war am anfang einer 6,5 km langen Nachtcache runde, die ich trotzallem zu ende gegangen bin....

D3,5/ T3
 

Clyde

Geocacher
Mir ist mal bei einem LP ein Backstein auf die Birne gerasselt. Kleiner Cut über dem Auge, konnte aber mit einem dicken Pflaster kekittet werden. Den garstigen Stein habe ich wieder an den ursprünglichen Platz gelegt, für den Nächsten Cacher, ihr wisst schon^^. Sonst nur die normalen Cacher Plagen( Zecken,Schürfwunden,Stiche von Flora und Faune etc.). Aber es ist nunmal ein Outdoor Vergnügen wo sowas dazu gehört, also handel ich immer nach dem Motto "Mann oder Memme? ...Memme, aber ne ganz harte".
Ich hoffe das es allen, die in die Klinik mussten, wieder gut geht.
 

2dark

Geocacher
Moorhuhn & friends schrieb:
robbi_kl schrieb:
2dark schrieb:
Achso ja, am gleichen Tag, als das mit dem Beinbruch passiert ist, muss mich wohl auch noch eine Zecke erwischt haben, die mir natürlich auch gleich noch Borreliose beschert hat. :/
Ist das jetzt eine ernsthafte Schilderung? Beinbruch und Borreliose am selben Tag? :???:

Wieso denn nicht? Im Wald den Multi gemacht (vermute ich mal) durch hohes Gras oder so gelaufen - Zecke dabei eingesammelt - dann auf dem Weg das Bein gebrochen. Aufgrund des Beinbruchs natürlich andere Sorgen gehabt, und nicht nach Zecken abgesucht bzw absuchen lassen. Zecke sticht und überträgt die Krankheit > 2 fiese "Unfälle" an 1 Tag. Soll vorkommen... so zumindest reim ich es mir zusammen..
Das kommt ziemlich genau hin. Der Beinbruch war einfach spannender als der rote Fleck am anderen Bein, den ich eigentlich für einen etwas überreagierenden Mückenstich gehalten habe, schon auch deshalb, weil keine Zecke mehr da war. Und überhaupt hat mich das Bein echt nicht interessiert. :D
 

OnBike²

Geocacher
Hier GC2J5ZE hab ich mir am Sonntag ziemlich viele Kratzer zugezogen und sah hinterher aus wie Sau...

Dummerweise hat jemand sein handy mit uns dort verloren und ich hab mich in meiner Herzensgüte bereit erklärt heute nochmal mit hinzugehen um zu suchen. Akku scheint leer zu sein oder das gute Stück ist schon ersoffen, es macht nur noch "Teilnehmer nicht erreichbar..." also schliesse ich Anrufen um es zu finden schonmal aus. Leider hingen noch sehr viel Geld und andere Dinge an dem Täschlein um das handy :/
Die T-Wertung bezieht sich auf die WEGE - die bis weit über Fußgelenk unter Wasser stehen und wo man mind. 20cm einsinkt im Morast. Wo wir suchen werden sind die Brombeer-Meere durch die wir zum Cache mussten. Sind zwar nicht so extrem wie im Sommer, aber wir sind da einen ganz schönen Irrkurs gelaufen, und noch dazu stehen auch die Knöcheltief unter Wasser :cry:

Wünscht uns mal Glück das wir da lebend rauskommen und evtl. sogar noch dat Ding finden...
 
Oben