• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher loggt, ohne am Cache gewesen zu sein

ElliPirelli

Geoguru
henny-r schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das ist ja megapeinlich....

Megapeinlich ist eher das Groundspeak auf dem Produktivsystem testet, und keine Testumgebung hat.
Hast Du mal geguckt, wo der Cache liegt?
Das interessiert keine Sau, der liegt keinem im Weg. Sowas wird durch Foren verbreitet und die doofen Deutschen, die schon so auffällig die Regeln der Virtuals so gar nicht verstanden haben, loggen da alle in den letzten zwei Tagen einen Fund, der sowas von Fake ist, schlimmer gehts schon gar nicht mehr. :roll:
 

radioscout

Geoking
Löschen ist in diesem Fall wohl zulässig und sogar gefordert.
Es sieht auch so aus, daß man den Eindruck haben könnte, daß hier gezielt Caches geloggt werden, von denen man vermutet, daß eine Kontrolle nicht mehr möglich ist was aber bestimmt nicht zutrifft.

Aber: kannst Du sicher sein, daß es keinen Eintrag im Logbuch gab? Wurde mit Bleistifft geloggt und das Log versehentlich überschrieben, weil jemand mit sehr wenig Licht geloggt hat? Wurde ein Aufkleber über das Log geklebt? Hat jemand das Log ausradiert? Wurde eine Seite rausgerissen (erkennbar, wenn fortlaufende Seitenzahlen vorhanden sind).
Wird die Löschung des Logs zu größeren Problemen führen?

Vom Anprangern würde ich auf jeden Fall absehen, insbesondere, wenn ich keine sicheren Beweise habe.
 

Flohli

Geocacher
Ich hab da einfach mal geloggt.
Ich persönlich fand das lustig aber auch nur, weil ich sehr selten nachdenke, wieviel Founds ich habe.
Ich geh Cachen, weil ich Spaß daran habe und nicht wegen der Punkte.

@railrun
Verweis doch dem Cacher mal diesen Thread.
Somit sieht der doch, dass man ihn so gesehen erwischt hat, bzw. mit seiner Art nicht unbekannt ist bei anderen Owner..
 

Stramon

Geowizard
Da muss ich radioscout recht geben!
Es könnten ja auch Aliens das Logbuch in eine doppelte Raum- Zeit Schleife gelegt haben, so das nur jeder zweite, oder Gott bewahre.. jeder dritte Eintrag im Original zu sehen ist. Und diese Bleistifte... bei Nacht... Hölle!
Von den Aufklebern mal ganz abgesehen, das ist ein ganz anderes Thema, über das ich mich hier nicht zu schreiben traue... :shocked:

Die armen Finder werden hier angeprangert, das finde ich nicht gut! :motz:

Stramon
 

steingesicht

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
henny-r schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das ist ja megapeinlich....
Megapeinlich ist eher das Groundspeak auf dem Produktivsystem testet, und keine Testumgebung hat.
Hast Du mal geguckt, wo der Cache liegt?
Das interessiert keine Sau, der liegt keinem im Weg. Sowas wird durch Foren verbreitet und die doofen Deutschen*), die schon so auffällig die Regeln der Virtuals so gar nicht verstanden haben, loggen da alle in den letzten zwei Tagen einen Fund, der sowas von Fake ist, schlimmer gehts schon gar nicht mehr. :roll:
Genau, der gute Deutsche Cacher[tm] hätte hier schon längst NA geloggt, es kann ja garnicht angehen, dass ein Statistik-Konkurrent ehhrm Mitcacher eventuell einen Punkt näher an die eigene Fundzahl kommt oder vielleicht - Gott bewahre - sogar es genau dieser eine Punkt ist, der zu einem Vorsprung wird :shocked:

*) ahh - Gassner's Law inklusive Noschinski's Zusatz :D
 

bene66

Geocacher
Warum werde ich bloss den Gedanken nicht los, das die, die hier über die Fake-Logs im Testcache schimpfen, die Statisticacher sind, die den anderen den Punkt nicht gönnen.

Vermutlich ist den Loggern im Testcache die Statistik herzlich egal - sonst würden die sich ihre eigene Statistik fälschen - und das ganz offensichtlich und nachprüfbar.

Ich weiß nicht, warum ich dieses Gedanken einfach nicht loswerde???

bene66

PS: Mir ist meine Statistik nicht egal - darum logge ich da nicht!
 

bene66

Geocacher
Hallo railun,

wenn Du nun einen konkreten Fakelogger bei existierenden Caches ausgemacht hast: schick ihm doch mal den PN und frag ihn, warum er das macht. Würde mich einfach mal interessieren, wie die Begründung - die er ja auch vor sich selber haben muss - aussieht.

bene66
 

ElliPirelli

Geoguru
bene66 schrieb:
Warum werde ich bloss den gedanken nicht los, das die, die hier über die Fake-Logs im Testcache schimpfen, die Statisticacher sind, die den anderen den Punkt nicht gönnen.
Mir geht die Statistik von anderen sowas von am Allerwertesten vorbei....
Bei meiner eigenen sieht das ganz anders aus, da leg ich schon Wert drauf. Darum bescheiß ich mich auch nicht selber mit solchen Fakelogs....

Allerdings schäme ich mich grad, Deutsche zu sein, denn es sind mal wieder fast ausschließlich Deutsche, die so dämlich sind und diesen Cache als Fund loggen.
Megapeinlich... :kopfwand:
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
@ElliPirelli:
Da brauchst Du Dich nicht schämen, sondern kannst Dich freuen. Das deutet nur darauf hin, dass Deutsche schlicht schneller im Inet unterwegs sind und besser organisiert. Bis die anderen Nationen das mitkriegen, ist der Cache längst archiviert oder gelöscht.
 

baer2006

Geoguru
steingesicht schrieb:
Genau, der gute Deutsche Cacher[tm] hätte hier schon längst NA geloggt, [...]
DONE! :lachtot:

Wenn alle mit diesem "Testcache" (danke für den Hinweis darauf!) Spaß haben, dann will ich das auch :D . Ein "Fund" kommt nicht in Frage (will mir meine Statistik nicht kaputt machen :p ), also musste halt ein anderer "schöner" Logtyp her ... :)
 

henny-r

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Hast Du mal geguckt, wo der Cache liegt?


Jeep! Auf http://www.geocaching.com, und nicht auf der Testumgebung.

Natürlich muss man den nicht loggen, aber fremdschämen wegen eines Logs finde ich dann ein wenig übertrieben.
 

Quastus

Geowizard
Vor einem Jahr hätte ich den auch noch geloggt...... heute ist mir das ziemlich wurscht.... aber irgendwie war ich zeitweise auch echt punktegeil, das muss ich zugeben!
 

Grauer Star

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Allerdings schäme ich mich grad, Deutsche zu sein, denn es sind mal wieder fast ausschließlich Deutsche, die so dämlich sind und diesen Cache als Fund loggen.
Megapeinlich... :kopfwand:

Also ich bin gerade Mega stolz Rheinländer zu sein, Helau :D ;)
 

friederix

Geoguru
Auch von mir Danke für den Hinweis auf diese originelle Dose.
Ich habe eben meine DNF-Statistik wieder ein wenig gepäppelt.

Für irgendwas muss diese Scherz-Dose ja gut sein. :roll:

Gruß friederix
 

henny-r

Geomaster
@ElliPirelli: Ich fange doch gerade mit dem Fremdschämen an. Das Teil hat 16 Votes und 4 Sterne bei GC-Vote.
 

ElliPirelli

Geoguru
friederix schrieb:
Für irgendwas muss diese Scherz-Dose ja gut sein. :roll:
Das ist keine Scherzdose.
Das ist ein Testcache mittem im Pazific, die niemanden weiter stört.
Wo die Lackeys ausprobieren, ob ihre Eierphone Apps und andere Logmöglichkeiten laufen, Coins einloggen, Bilder hochladen können oder nicht.

Warum sollte der nicht auf der Liveplattform sein? Da muß doch getestet werden.
Wen stört der, wenn er zwischen Hawaii und Californien mitten im Meer liegt? Sind irgendwelche Abstandsprobleme, oder was?

Aber nein, da wird massenhaft geloggt, genau wie bei der ISS. Was soll so ein Schwachsinn?
Außer fremdschämen bleibt mir da echt nichts anderes übrig.
Denn das ist nicht mal mehr Kindergarten.... :irre:
 
Oben