• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher loggt, ohne am Cache gewesen zu sein

steingesicht

Geoguru
henny-r schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Hast Du mal geguckt, wo der Cache liegt?
Jeep! Auf http://www.geocaching.com, und nicht auf der Testumgebung.

Natürlich muss man den nicht loggen, aber fremdschämen wegen eines Logs finde ich dann ein wenig übertrieben.
Ich fange grade an mich ein bischen fremdzuschämen, weil sich jemand wegen mir und anderer Fake-Logger an einem Fake-Cache fremdschämen muss, ganz ehrlich :eek:ps:
 

BlueGerbil

Geowizard
steingesicht schrieb:
Ich fange grade an mich ein bischen fremdzuschämen, weil sich jemand wegen mir und anderer Fake-Logger an einem Fake-Cache fremdschämen muss, ganz ehrlich :eek:ps:

Erklär doch mal lieber, wie man auf die Idee kommt, einen per definition nicht existenten Cache zu loggen? Wenn man "bescheissen" will, kann man ja irgendeinen "echten" Cache, meinetwegen 5/5er, loggen. Die Chancen, das das entdeckt wird, sind recht gering. Aber nein, man sucht sich einen Cache, wo jeder weiß, das man nicht da war. Ganz wertfrei: Warum? Was treibt dich um?
 

bene66

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
steingesicht schrieb:
Ich fange grade an mich ein bischen fremdzuschämen, weil sich jemand wegen mir und anderer Fake-Logger an einem Fake-Cache fremdschämen muss, ganz ehrlich :eek:ps:

Erklär doch mal lieber, wie man auf die Idee kommt, einen per definition nicht existenten Cache zu loggen? Wenn man "bescheissen" will, kann man ja irgendeinen "echten" Cache, meinetwegen 5/5er, loggen. Die Chancen, das das entdeckt wird, sind recht gering. Aber nein, man sucht sich einen Cache, wo jeder weiß, das man nicht da war. Ganz wertfrei: Warum? Was treibt dich um?

Just for fun - also der gleiche Grund, warum ich Geocache!!
 

do1000

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Aber nein, da wird massenhaft geloggt, genau wie bei der ISS. Was soll so ein Schwachsinn?Außer fremdschämen bleibt mir da echt nichts anderes übrig.
Denn das ist nicht mal mehr Kindergarten.... :irre:

Jetzt seh ich erst, was ihr hier verzapft. Leute, das ist nur Spiel! Habt ihr sonst keine Probleme?
 

Grauer Star

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Ganz wertfrei: Warum? Was treibt dich um?

Ganz wertfrei: Warum nicht? :^^: Ist doch so was von egal, ein Punkt mehr oder weniger, wen interessiert's? Ich gehe sowieso davon aus, das Groundspeak das ganze irgendwann komplett löscht, dann haben die, die ja überhaupt nicht auf Statistik aus sind endlich Ihre Ruhe :D - Und echte Caches falsch loggen, das geht ja mal gar nicht :roll:
 

radioscout

Geoking
Schaut doch mal aus dem Fenster:
Steht beim Nachbarn ein Gartenzwerg schief? Oder sogar einer mehr als erlaubt?
Parkt einer einen cm über der Begrenzungslinie? Oder sogar im Halteverbot? Ist bei jemandem der Parkschein abgelaufen oder liegt der Bewohnerparkausweis nicht vollständig sichtbar hinter der Scheibe?
Hat jemand das Laub vor seinem Haus nicht weggefegt?
 

do1000

Geowizard
radioscout schrieb:
Schaut doch mal aus dem Fenster:
Steht beim Nachbarn ein Gartenzwerg schief? Oder sogar einer mehr als erlaubt?
Parkt einer einen cm über der Begrenzungslinie? Oder sogar im Halteverbot? Ist bei jemandem der Parkschein abgelaufen oder liegt der Bewohnerparkausweis nicht vollständig sichtbar hinter der Scheibe?
Hat jemand das Laub vor seinem Haus nicht weggefegt?

Sollten wir tatsächlich mal einer Meinung sein!? :D
 

t31

Geowizard
1/1er sind doch igit, so etwas loggt man nicht - die versauen einem doch die Statistik. :D
 

SharkAttack

Geoguru
do1000 schrieb:
Leute, das ist nur Spiel!
.... und zu einem Spiel gehören auch Regeln, oder etwa nicht??

Als nächstes kommt dann wieder die lustige Variante, wir loggen gemuggelte Dosen oder die Dosen von nicht mehr aktiven Ownern, haha, so macht es Spaß :roll:
 

BlueGerbil

Geowizard
radioscout schrieb:
Schaut doch mal aus dem Fenster:
Steht beim Nachbarn ein Gartenzwerg schief? Oder sogar einer mehr als erlaubt?
Parkt einer einen cm über der Begrenzungslinie? Oder sogar im Halteverbot? Ist bei jemandem der Parkschein abgelaufen oder liegt der Bewohnerparkausweis nicht vollständig sichtbar hinter der Scheibe?
Hat jemand das Laub vor seinem Haus nicht weggefegt?

Ja.
Und es ist mir scheißegal.
Ist mir auch scheißegal, wenn jemand irgendwelche Caches loggt, die er nicht gefunden hat. Hat nix mit "ich gönn ihm die Punkte nicht" zu tun. Es will mir nur nicht in den Kopf, was daran "Spaß" sein soll.
 

Sejerlänner

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Es will mir nur nicht in den Kopf, was daran "Spaß" sein soll.

Von dir hätte ich jetzt etwas mehr Verständnis für etwas "andere Verhaltensweisen" erwartet :D
Soll sogar Leute geben, die sich in der Adventszeit auf kontaminiertem Gelände ein Wochenende
unter freiem Himmel antun ;)
 
Oben