• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher loggt, ohne am Cache gewesen zu sein

millabln

Geocacher
Ich melde mich mal für die "ich finds peinlich"-Fraktion und schmeiße die Frage in den Raum, warum sowas tatsächlich vor allem deutsche Cacher anzieht (man erinnere sich an die Schlacht um die US-amerikanischen Virtuals vor noch nicht allzu langer Zeit).
 

Trracer

Geowizard
Stramon schrieb:
Da muss ich radioscout recht geben!
Es könnten ja auch Aliens das Logbuch in eine doppelte Raum- Zeit Schleife gelegt haben, so das nur jeder zweite, oder Gott bewahre.. jeder dritte Eintrag im Original zu sehen ist. Und diese Bleistifte... bei Nacht... Hölle!
Von den Aufklebern mal ganz abgesehen, das ist ein ganz anderes Thema, über das ich mich hier nicht zu schreiben traue... :shocked:

Die armen Finder werden hier angeprangert, das finde ich nicht gut! :motz:

Stramon

:applaus: :2thumbs:
 

SharkAttack

Geoguru
Vielleicht gibts ja noch einen in Deutschland, der den dann 47.000x logged und sich auf Platz 1 der Rangliste hochlogged, das wird dann die Amis zu einem Gegenschlag herausfordern.

Ich könnte ja dann auch noch als Bonus in China den berühmten ungefallenen Reissack publishen, wie wär's denn damit, wer will nochmal, wer hat noch nicht.
 

bene66

Geocacher
Team Shark Attack schrieb:
do1000 schrieb:
Leute, das ist nur Spiel!
.... und zu einem Spiel gehören auch Regeln, oder etwa nicht??

Als nächstes kommt dann wieder die lustige Variante, wir loggen gemuggelte Dosen oder die Dosen von nicht mehr aktiven Ownern, haha, so macht es Spaß :roll:

Auf einen Fake-Cache von Groundspeak selber Fake-Logs zu schreiben - das hat schon irgendwie Stiel.

Bei den Fake-Logs auf real existierende Caches (wie beim Start des Threads!) gebe ich Dir Recht. Das ist respektlos gegen den Owner oder den andern Cachern, die die jeweilige Aufgabe des Caches regulär erfüllt haben. Diese Fake-Logs mag ich auch nicht und kann sie auch nicht verstehen.

bene66
 

do1000

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Vielleicht gibts ja noch einen in Deutschland, der den dann 47.000x logged und sich auf Platz 1 der Rangliste hochlogged, das wird dann die Amis zu einem Gegenschlag herausfordern.

Ich könnte ja dann auch noch als Bonus in China den berühmten ungefallenen Reissack publishen, wie wär's denn damit, wer will nochmal, wer hat noch nicht.

Nachmacher!
 

Trracer

Geowizard
millabln schrieb:
Ich melde mich mal für die "ich finds peinlich"-Fraktion und schmeiße die Frage in den Raum, warum sowas tatsächlich vor allem deutsche Cacher anzieht (man erinnere sich an die Schlacht um die US-amerikanischen Virtuals vor noch nicht allzu langer Zeit).

Wenn du den Ganzen Tag im Büro sitzt und die Akten von links nach rechts stapelst, dann möchtest du wenigstens im Hobby Pro sein. Also nimmt man alles was geht, ausserdem kannst du mit jenseits der 1000er Grenze den Nubis, mal sagen wo der Frosch die Locken hat. :roll:
 

steingesicht

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
steingesicht schrieb:
Ich fange grade an mich ein bischen fremdzuschämen, weil sich jemand wegen mir und anderer Fake-Logger an einem Fake-Cache fremdschämen muss, ganz ehrlich :eek:ps:

Erklär doch mal lieber, wie man auf die Idee kommt, einen per definition nicht existenten Cache zu loggen? Wenn man "bescheissen" will, kann man ja irgendeinen "echten" Cache, meinetwegen 5/5er, loggen. Die Chancen, das das entdeckt wird, sind recht gering. Aber nein, man sucht sich einen Cache, wo jeder weiß, das man nicht da war. Ganz wertfrei: Warum? Was treibt dich um?
Wenn ich wirklich bescheissen wollte, hätte ich in der Tat eine real existierenden 5/5er geloggt - aber ehrlich ehrlich die Statistik ist mir sowas von Pumpe, ich wüsste nichtmal wo ich nachschauen könnte was für D/T-Kombinationen ich geloggt habe :???: Die Fundzahlen sind ja nicht zu übersehen - aber das ganze andere Gedöns?
Ich gehe ausserdem davon aus das der Cacheowner seiner Wartungspflicht nachkommt und alle falschen Logs früher oder später ohnehin löscht - und warum soll man die Dose nicht auch mal zu Testzwecken loggen - ist doch schliesslich ein Testcache. :roll:
So, ich bin jetzt fertig mit fremdschämen, wer weitermachen will, darf das gerne alleine tun :p
 

steingesicht

Geoguru
do1000 schrieb:
radioscout schrieb:
Schaut doch mal aus dem Fenster:
Steht beim Nachbarn ein Gartenzwerg schief? Oder sogar einer mehr als erlaubt?
Parkt einer einen cm über der Begrenzungslinie? Oder sogar im Halteverbot? Ist bei jemandem der Parkschein abgelaufen oder liegt der Bewohnerparkausweis nicht vollständig sichtbar hinter der Scheibe?
Hat jemand das Laub vor seinem Haus nicht weggefegt?
Sollten wir tatsächlich mal einer Meinung sein!? :D
Wie fast immer, hat der Pfadfinder mal wieder recht ;)
 

radioscout

Geoking
Stramon schrieb:
Es könnten ja auch Aliens
Höre ich da Sarkasmus? Hier in der Gegend ist es mindestens einmal vorgekommen, daß ein User einem anderen wegen persönlicher Differenzen ein Log unkenntlich gemacht oder entfernt hat.
Und bei den (dünn) mit Bleistift geschriebenen Logs auf Micrologstreifen muß ich auch immer aufpassen, daß ich nicht versehentlich drüberschreibe, wenn ich im Dunkeln mit wenig Licht (unauffällig!) logge. Und meine Augen sind noch einigermaßen gut.
 

Stramon

Geowizard
Sarkasmus? Meinetwegen...
Das du aber bei einem Cache der per Definition nie existiert hat, auf verblichene Einträge spekulierst und deshalb die Onlinelogs erst mal pauschal legitimierst, finde ich halt recht wunderlich.
.
Stramon
 

radioscout

Geoking
Stramon schrieb:
Das du aber bei einem Cache der per Definition nie existiert hat, auf verblichene Einträge spekulierst und deshalb die Onlinelogs erst mal pauschal legitimierst, finde ich halt recht wunderlich.
Ich bin einfach nur vorsichtig, bevor ich etwas über jemanden behaupte.
Und ich weiß, daß Logs "entfernt" werden, wie leicht man versehentlich ein Log "beschädigt" und daß man wirklich vergessen kann, einen Cache zu loggen und es erst sehr viel später bemerkt.

Es mag hier sehr eindeutig aussehen aber für mich gilt "In dubio pro reo".
 

Grauer Star

Geowizard
Sauber, das kommt zur Erinnerung an diesen glorreichen Log gleich in meine Statistikseite :)

ccfa4aea-9be1-4321-ac90-7fc3dfbfb968.jpg
 
Oben