• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kann man alles so gebrauchen? suche weihnachtsgeschenk

bela

Geocacher
Hi Leute!!

ich kenne das geocaching nur von meinen eltern. sie sind sehr begeistert davon und machen das fast täglich!
auch wenn ich jetzt gefahr laufe, dass meine eltern hier auch angemeldet sind und das lesen, ich suche ein weihnachtsgeschenk für sie... ich habe mir schon überlegt das ich ihr geschenk in meiner stadt iwo verstecke in drei stationen :) naja aber was is meine frage!? ^^ meine eltern haben schon so gut wie alles und mir gehen die ideen aus...
was kann man denn alles so gebrauchen fürs geocaching?? was ich weiß, coins, haben sie, brauchen sie aber auch nicht mehr von. denn haben sie ein magneten um unter z.b. bänke oder so iwas anziehen zu lassen oder sowas (kenne mich null aus :eek: ) für iwas haben die eben nen kleinen magneten... denn habe sie eine taschenlampe damit sie falls sie in nem wal oder so "unsichtbare" lichter sehen können damit im dunkeln...
äh ja bestimmt noch mehr aber was genau weiß nich :( wollt sie jetzt auch nich so ausquetschen^^

vielleicht hab ich glück und jemand hat eine idee was ich schenken könnte!!??
sollte viell. auch nicht so teuer sein ;) :)

ggggglg bela :eek:ps:
 

bsterix

Geowizard
bela schrieb:
... denn habe sie eine taschenlampe damit sie falls sie in nem wal oder so "unsichtbare" lichter sehen können damit im dunkeln...

Jona wäre glücklich gewesen über solch eine Ausstattung :lachtot:

http://www.irrgartenwelt.de/walqual/img0.gif
 

crisd

Geocacher
Also ich hab zwar beschränkte Einblicke in den Geocaching kram (kurz dabei) aber wieso muss es denn zwangsweise ein materielles Geschenk sein?

Gestalte extra für sie eine Cachetour mit wichtigen Station (Weihnachten in diesem Fall) in eurer Umgebung und gestalte selbst (online möglich) eine Medaille o. Button als "Preis". Am besten umrahmst du dann das ganze mit einer schönen Rollenspielgeschichte und beziehst dich selber mit in dieses ein.

Sehr schön wäre eine solche Sache umzusetzen am Hochzeitstag in der verschiedene Stationen der Ehe (Orte) abgelaufen werden müssen (fahren etc. inklusive)

Ich glaube, je mehr Aufwand und Zeit du in die Cache U(msetzung und Planung investiert umso größer ist die Freude. Dabei ist dann der eigentlich "Preis" relativ irrelevant :)
 
OP
B

bela

Geocacher
bsterix schrieb:
bela schrieb:
... denn habe sie eine taschenlampe damit sie falls sie in nem wal oder so "unsichtbare" lichter sehen können damit im dunkeln...

Jona wäre glücklich gewesen über solch eine Ausstattung :lachtot:

http://www.irrgartenwelt.de/walqual/img0.gif

jaja schön immer lustig machen über jemanden der keine ahnung.. is richtig ....
 

crisd

Geocacher
er hat sich nicht über dich, sondern über deine Rechtschreibung amüsiert und dass auch nur rein Humoristisch... ;-) Und so wanderte ich im Dunklen Tal ... rechts die ausgesaugte Mclight... ,

naja egal jetzt lol
 
OP
B

bela

Geocacher
crisd schrieb:
Also ich hab zwar beschränkte Einblicke in den Geocaching kram (kurz dabei) aber wieso muss es denn zwangsweise ein materielles Geschenk sein?

Gestalte extra für sie eine Cachetour mit wichtigen Station (Weihnachten in diesem Fall) in eurer Umgebung und gestalte selbst (online möglich) eine Medaille o. Button als "Preis". Am besten umrahmst du dann das ganze mit einer schönen Rollenspielgeschichte und beziehst dich selber mit in dieses ein.

Sehr schön wäre eine solche Sache umzusetzen am Hochzeitstag in der verschiedene Stationen der Ehe (Orte) abgelaufen werden müssen (fahren etc. inklusive)

Ich glaube, je mehr Aufwand und Zeit du in die Cache U(msetzung und Planung investiert umso größer ist die Freude. Dabei ist dann der eigentlich "Preis" relativ irrelevant :)


lieben dank für die schnelle antwort!!
eine medaille als geschenk?? :???:
ich bin eh nich so krativ.... also ich würde gerne meinen eltern was schenken was damit zu tun hat und drei stationen und damit nen kleines rätsel müssen reichen... ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Magst Du es lieber praktisch? Dann schenk ihnen einen Satz große Lock&Lock Behälter.
Sowas kann man immer gebrauchen, ob nun in der Küche (wer macht sowas eigentlich?) oder eben zum Cache verstecken.

Ansonsten gibt es so nette Magic Scarfs, auch nützlich.

Taschenlampen kann man eigentlich immer gebrauchen, SwissTools oder kleines Taschenmesser auch.

Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, daß ein Tankgutschein nützlich wäre...


Und bei Coins könnte man gucken, ob man was findet, was zu ihnen paßt.
 

cahhi

Geowizard
In welchem Preisrahmen soll es denn sein? Wovon man eigentlich nie zuwenige haben kann, sind meiner Erfahrung nach AA-Akkus mit geringer Selbstentladung (Sprich Eneloop & Co), dazu ein wirklich gutes Ladegerät wie das BC900 (natürlich vorausgesetzt, dass ihr GPS und möglichst auch die Taschenlampe diese Akkus benötigt).
Wenn sie ihr Smartphone mitnehmen, viellicht eine robuste Outdoor-Box für sie (z.B. von Otterbox) oder wenn es ein wenig teurer sein darf, evtl. einfach ein Hotelgutschein für ein Hotel in einer guten Cachergegend, in der sie noch nicht waren...
 

Clyde

Geocacher
Die Idee an sich, einen Cache zum Geburtstag zu legen, ist ja nicht schlecht. Man sollte aber schon ein wenig Erfahrung im Cachen haben und so wie ich das entlesen konnte, ist bela ein Muggel, im weitesten Sinne^^. Ansonsten finde ich Coins als Geschenk nicht übel, ist ja ein Unterschied, ob man welche gefunden hat, oder sie einem gehören.
 
OP
B

bela

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Magst Du es lieber praktisch? Dann schenk ihnen einen Satz große Lock&Lock Behälter.
Sowas kann man immer gebrauchen, ob nun in der Küche (wer macht sowas eigentlich?) oder eben zum Cache verstecken.

Ansonsten gibt es so nette Magic Scarfs, auch nützlich.

Taschenlampen kann man eigentlich immer gebrauchen, SwissTools oder kleines Taschenmesser auch.

Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, daß ein Tankgutschein nützlich wäre...


Und bei Coins könnte man gucken, ob man was findet, was zu ihnen paßt.


ohh super danke!!!

diese behälter haben sie zur genüge, aber diese tücher sind ja klasse!!! und das is nichmal so teuer... :) super!! muss reichen, dieses jahr hab ich nämlich echt null ahnung was ich ihnen schenken könnte :eek:

aber auf weitere tipps bin ich gespannt :) viell. noch was kleines dazu!????

was würdet ihr sagen wenn ihr von jemanden der nich so die ahnung hat, sone tücher geschenkt bekommen würdet?!???

lg
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab mehrere solcher Magic Scarfs, in ganz unterschiedlichen Farben. Find ich sehr praktisch, ob nun als Halstuch, Stirnband oder Mütze getragen.

Grad im Winter könnte ich mir vorstellen, daß sich Deine Eltern über sowas freuen würden.
 
OP
B

bela

Geocacher
Clyde schrieb:
Die Idee an sich, einen Cache zum Geburtstag zu legen, ist ja nicht schlecht. Man sollte aber schon ein wenig Erfahrung im Cachen haben und so wie ich das entlesen konnte, ist bela ein Muggel, im weitesten Sinne^^. Ansonsten finde ich Coins als Geschenk nicht übel, ist ja ein Unterschied, ob man welche gefunden hat, oder sie einem gehören.


yes, bin nen muggel^^ aber ich werde mit einem der des auch immer macht das geschenk verstecken und alles... also der hat ahnung... er konnte mir nur nich so nen tipp geben... nur ne coin hat er mir gesagt,, aber darauf hab ich meine eltern mal angesprochen und die meinten sie haben 4 und das reicht ihnen, sie wollen die nich sammeln...
 

Clyde

Geocacher
Wenn dir da jemand mit Ahnung hilft, freuen sich deine Eltern bestimmt über einen Cache, der Ihnen gewidmet ist.
 

Clyde

Geocacher
Ach, geht ja um Weihnachten, nicht Geburtstag....egal, kommt auf's Selbe raus^^
Ist aber nett, daß du dir Gedanken machst.
Und alter Schwede, daß nenn ich mal ein Taschenmesser, fehlt nur noch die Hose, wo man es
verstauen kann^^.
 
OP
B

bela

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich hab mehrere solcher Magic Scarfs, in ganz unterschiedlichen Farben. Find ich sehr praktisch, ob nun als Halstuch, Stirnband oder Mütze getragen.

Grad im Winter könnte ich mir vorstellen, daß sich Deine Eltern über sowas freuen würden.


super vielen viel dank!!!
ich denke auch mal das sie sich denn darüber freuen... erstmal darüber das sie denn gleich noch los dürfen um den schatz zu suchen und denn über die tücher... naja und dass das alles von mir kommt :)

danke :applaus: :gott2:

na denn kann weihnachten ja kommen :) :D

merciiii, der muggel :D
 

Clyde

Geocacher
Mach dir mal nicht ins Hemd, die Lieferung ist kostenlos^^.
PS:Wie geil ist eigentlich das MacGyver bild dazu^^.
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo bela,

bela schrieb:
eagle-eb schrieb:
Hallo bela,

eine erweiterte Geocachingausrüstung wie z.B. http://www.amazon.de/Wenger-Schweiz...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1261059340&sr=1-1 wäre sicher ganz nett, sprengt aber sicher den finanziellen Rahmen.

lg eagle-eb


äh ja das auf jeden fall ^^ die würden mich mit dem ding denn erstmal filitieren^^ xDD :lachtot:

Dann lies Dir auch mal die Rezensionen durch. Da gibt es scheinbar unendlich viele Möglichkeiten. Auf alle Fälle sehr kurzweilig.

lg eagle-eb
 
Oben