• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

krischan82

Geocacher
Hab auch mal wieder einen Fall:

Möchte den Cacher HC1306 aber nicht gleich zu sehr als Dieb titulieren (auch wenn ich das zum Wachrütteln im Coin-Titel so getan hab). Er hat nachweislich am 6.7.2010 meine LOTC-Fire Coin: "Á ferð um Ísland" entnommen und nicht geloggt. Da er ein Newbie zu sein scheint, habe ich ihn nicht nur in zig Mails darum gebeten noch zu loggen, sondern auch jedes Mal ausführlichst erklärt wie das denn geht. Kennt zufälligerweise jemand diesen Cacher und könnte ihn mal freundlichst anstupsen? Das wäre super!!

Gruß
Krischan
 

jus2socks

Geocacher
Da lege ich gleich mal einen nach. Unsere TB2WF18 ist seit dem 3.August im Besitz von wachholz. Ich weiß nicht, wie oft wir den Burschen angeschrieben haben, wir haben auch schon angeboten, das Porto für eine Rücksendung per Post zu erstatten. Keine Reaktion.

Falls jemand wachholz kennt, wäre es schön, wenn ihr ihm mal ins Gewissen reden könntet.
 

OnBike²

Geocacher
jus2socks schrieb:
Da lege ich gleich mal einen nach. Unsere TB2WF18 ist seit dem 3.August im Besitz von wachholz. Ich weiß nicht, wie oft wir den Burschen angeschrieben haben, wir haben auch schon angeboten, das Porto für eine Rücksendung per Post zu erstatten. Keine Reaktion.

Falls jemand wachholz kennt, wäre es schön, wenn ihr ihm mal ins Gewissen reden könntet.

Also ich kenn den user nicht, und will ihn auch nicht in Schutz nehmen. Aber er schrieb im Log des TB dass er nach Montenegro kommt (und es "ein paar Tage" dauern könnte). Könnte es sein, dass er da für einige Monate verweilt, und grad nicht an seine mails kommt? Ich meine ok, er könnte ihn inzwischen auch mal abgelegt haben in der Zeit - aber nur mal angenommen er sitzt da, dat Ding is unten links neben Socken und Rasierschaum im Koffer und er hats zur Zeit total vergessen und sitzt da ohne email? Evtl. hat er ih sogar abgelegt und nur kein Internet und irgendwann kommt der nach-Log wo er liegt? Schreib den TB nicht ab, versuch weiterhin Kontakt über Leute die den user evtl. kennen mit ihm zu bekommen, aber vielleicht löst sich die Sache wegen ähnlicher Gründe wie von mir vorgeschlagen in 1-2 Monaten (hoffentlich) auf? ;)
 

OnBike²

Geocacher
jus2socks schrieb:
Moorhuhn & friends schrieb:
und sitzt da ohne email? Evtl. hat er ih sogar abgelegt und nur kein Internet und
Immerhin war er im Oktober noch eingeloggt, da hat er zumindest die ersten Nachfragen schon lesen können.

Hm, ok - wobei manchmal hab ich das Gefühl - das die Leute das in ihrem Browser einfach als Startseite haben, sprich die Seite (inkl. login) öffnet sich beim Browserstart automatisch, ohne angeschaut worden zu sein... und mails landen gerne im spamordner... wie gesagt ich will niemanden in Schutz nehmen - natürlich kann es auch so sein dass er / sie einfach nicht reagieren will, nur kenne ich auch die Tücken der Technik und wie sie einen gerne in den Wahnsinn treiben...

Ich hoffe dein TB findet sich wieder an!

Mein night-TB hängt auch seit 14 Tagen bei einem Cacher mit 9 Funden, den ich erst anstubsen und erklären musste das er "rausnehmen" und nicht "entdeckt" loggen muss wenn er was rausnimmt... (sein Begleittext zum discovern war eindeutig = mitgenommen) und angeblich sollte es "in Kürze" weitergehen - seitdem war er nichtmehr auf gc. on... aber ich geb nach so kurzer Zeit die Hoffnung noch nicht auf ;)
 

juba

Geomaster
Bei mir sind es keine TBs, sondern 2 Coins, die bei Cachern gammeln. Vielleicht kennt ja jemand die Personen?

1. Coin
Seit 5.9.10 in der Hand von thenebu. Leider scheint dieser Cacher nur wenige Male im Jahr auf Dosensuche zu gehen, weil er in 2 Jahren gerade mal 31 Caches gefunden hat. Zuletzt online war er im September und auf emails reagiert er nicht. Er war bisher auch nicht im Rudel cachen, jedenfalls nicht mit anderen Cachern (laut Logs).
Kennt jemand den Cacher und kann ihn daran erinnern, meine Coin endlich wieder auf Reise zu schicken? Ich habe die Coin sogar schon umbenannt, aber da er ja nicht online ist, kann er das auch nicht lesen...

2. Coin
Seit 13.9.10 in der Hand von La Fifi, einem Cacher aus England, der sogar gestern noch bei gc online war! Ich habe mehrere emails geschickt und in seinen Caches sogar Notes hinterlassen, aber er reagiert einfach nicht. Habe das dumpfe Gefühl, dass er die Coin vermutlich verloren hat und sich deswegen nicht meldet.
Wenn jemand den Cacher kennt... ich möchte einfach nur wissen, ob er die Coin noch hat, oder ob ich sie abschreiben muss.
Um die Coin wäre es nämlich besonders schade, weil es meine Weihnachts-Wichtelcoin vom letzten Jahr ist :cry:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich habe hier eine Tussy, ja Tussy, weil ich wütend bin, die hat die Coin schon seit Oktober 2009. Auf Mails reagiert sie nicht und weil ich vor drei Monaten die Nase voll hatte, habe ich ihr angeboten, wenn sie die Coin schon nicht wieder hergeben will oder es nicht fertig bringt ihrem verwöhnten Sohn das Ding wieder weg zu nehmen, dann könne sie die Coin doch adoptieren. Ja entweder kann sie nicht lesen oder beherrscht ihre eigene Sprache nicht, es kam jedenfalls bis heute keine Reaktion. Das Umbenennen damals hat auch nichts gebracht. :kopfwand:
 

juba

Geomaster
machs doch wie ich und hinterlasse eine note in allen ihren Caches.
da sie ja regelmäßig online ist, muss sie das dann ja irgendwann mitbekommen...
bei mir hat es (noch) nicht geholfen, aber schaden kann es ja nicht. wenn die cacherin die note löscht, dann zeigt das ja wenigstens, dass sie die note zur kenntnis genommen hat.

EDIT: Es hat funktioniert, notes in die Caches zu schreiben. La Fifi hat meine Coin heute endlich in einem Cache abgelegt.
 

derabrocker

Geocacher
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Agos_Team gemacht?
Diese Hobbykollegen haben,so wie im Profil ersichtlich,den Sinn von
Coins und TBs nicht verstanden und mitlerweile zahlreiche Trackables
in Ihrem "Besitz"
Vielleicht ist hier ein Leidensgenosse,dessen Coin oder TB bei diesen
Cachern festhängt.
Leider haben diese Kollegen keinen eigenen Cache,so das die Möglichkeit
mit der Note nicht funktioniert.
Anschreiben von mir wurden bislang ignoriert.
Na ja,die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

chillwill

Geocacher
Kennt jemand die Wombat-Crew?
Mein TB liegt jetzt über ein Jahr in deren Händen. Leider war die Dose aus der sie den TB haben auch ihr letzter Found. Auf Mails habe ich keine Antwort bekommen.
 

Heliklaus

Geocacher
Gil_Bulwei schrieb:
schmalhaus schrieb:
Ich habe bislang einen TB verloren - vielleicht an eine nette Kleinfamilie oder drei ahnungslose Jung-Cacher, die den Sinn und Zweck von Geocaching im allgemeinen und von TBs im besonderen nicht kapiert haben. Denn immerhin haben die Cacher die TB-Entnahme im Log-Buch vermerkt und mit "Alissa, Sebastian und Guido" unterschrieben - auf geocaching.com wurde jedoch nichts geloggt und mit den realen Vornamen lässt sich natürlich auch nichts anfangen.

Genauso geht es mir mit meinem "Mandalorian":

3c2a20fb-700b-40dd-acec-931ce2c56d16.jpg


Im Logbuch steht: TB entnommen von Simba+Flip

Wann ist wohl der richtige Zeitpunkt um den Namen des TB zu ändern? Die Idee mit "Stolen of...." finde ich ganz gut....

Was ein Zufall, beim schmökern auf diesen Seiten habe ich das Bild vom "Mandalorian" erkannt weil er in meinem Cache (GC2JP89) liegt.
Es ist doch schön wenn verschollene oder entwendete TB/Coins wieder auftauchen. Ich freue mich für den Besitzer :2thumbs:
 

Palladium

Geocacher
Hallo

kennt jemanden D-Blaubär?
Der TB meines Sohnes ist schon seit Mitte September in seinem Besitz und er reagiert auch nicht auf meine Mails.

Steffen
 

GeoXpedition

Geocacher
Mein TB "GeoXpedition´s GC-Mobile" kam dank FOX33 seit einen Jahr noch keinen Millimeter von der Stelle,auf Mails wird auch nicht reagiert.
Das gleiche Betrifft ein anderen Geocacher der ebenso wie ich ein Spielzeugauto als Anhänger für den TB gewählt hat.
 

skybeamer

Geomaster
Hallo Leute!

Es geht um unseren TB3EAEX (Loveparade Memorial Bug). Dazu folgenden Eckdaten:

01.08.10:
Von "audience" entnommen aus GC1QDHK. Zitat aus seinem Log: "Ich werde versuchen einen entsprechenden Platz für diesen TB zu finden. Sollte ich bis in September keinen würdigen Cache besucht haben, wir der TB dort hin gebracht, wo die Loveparade ihren Anfang fand: Berlin."

Ende Oktober 2010
TB noch nicht abgelegt. 1. Mail an "audience" über sein GC-Profil. Keine Reaktion seitens "audience".

Bis Ende 2010
2 weitere Mails im Abstand von meheren Wochen an "audience", mit der Bitte, den TB doch endlich abzulegen oder wenigsten zurückzuschicken. Wieder keine Reaktion seitens "audience". Gemäß GC-Profil ist er aber aktiv und regelmäßig online.

Anfang 2011
Umbenennung des TBs in "GEKLAUT / IN DAUERBESITZ VON AUDIENCE!!" Keinerlei Gegenreaktion.

14.2.11
Kontaktversuch über die eMail-Adresse des Team Al(b)kundig, in dem "audience" Mitglied ist. Keinerlei Gegenreaktion.

03.03.11
Info-Log auf GC25TTR, den "audience" mitgestaltet hat. Wieder mit der Bitte um Kontaktaufnahme und Ablage/Rückgabe unseres TB. Bisher keinerlei Gegenreaktion!

01.04.11
SCHN... VOLL!!! :fluch: Meine Bitte an dieser Stelle:

Vielleicht kennt ja jemand von euch den werten Herrn "audience" und kann ihn in unserem Namen persönlich dazu auffordern, a) sich mal bei uns zu melden b) zu erklären warum er den TB nicht abgelegt und sich nicht gemeldet hat c) den TB endlich abzulegen oder wenigsten per Post an uns zurück zu schicken!

Über eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

Skybeamer & Fliegenpilzi
 

memo

Geocacher
Ich stelle hiermit triguni aus der Schweiz an den Pranger. Er hat im September letzten Jahres meinen TB "two of a kind" (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2642968) mitgenommen und zunächst ein halbes Jahr lang nicht wieder abgelegt. Vor zwei Monaten hab ich angefangen, ihn mit Emails bezüglich meines TBs zu nerven: Keinerlei Reaktion. Vor ein paar Tagen hat er ihn wieder abgelegt...dachte ich.

Dann hab ich bemerkt, dass er den Cache, in den er ihn einfach eingeloggt hat, nie besucht hat. Und es handelt sich um einen Micro, in den der TB gar nicht reingeht. Reine Verarsche also.

Auf meine Mails kam nie Antwort, also ist es fett Zeit für den Pranger. Hoffentlich kriegt dieser Clown nie wieder einen TB in die Finger. :kopfwand:

Können sich so Seppel eigentlich nicht beherrschen und die Dinger einfach im Cache lassen statt sie einzusacken??
 

DB9IF

Geonewbie
square_wire hat am 2.7.2010 meinen TB "Deutschlandreise" mit dem Kommentar: "sehr schöne idee!! ich werd ihn schnellstmöglich wieder droppen.... aus cache "cachen im dreieck -lp- (GCWP03) genommen." geloggt. Leider ist der TB immer noch in seinem Besitz. Auf ein Email-Anschreiben von mir, versprach er, den TB, in einem Cache abzulegen.

Das wahren aber nur leere Worte.
 

skybeamer

Geomaster
UPDATE bezüglich unseres TB3EAEX (Loveparade Memorial Bug):

14.4.11, 11:53:
Eine (sehr knappe & dürftige) Antwort von audience!!!

"Hey skybeamer,

Ich war im letzten halben Jahr nicht wirklich aktiv und so ist es irgendwie dazu gekommen, dass der TB so lang bei mir war. Tut mir wirklich Leid ! Ich werde den TB heute Abend noch auslegen, damit er endlich auf seine richtige Reise gehen kann.

Sorry nochmal!

Viele Grüße

Jochen aka audience"


>>> Da sage ich jetzt nix mehr zu....

14.4.11, 22:51:
...audience placed Loveparade Memorial TB (Travel Bug Dog Tag) in Ocean's 11 #09 Der Tresor (NC) at 4/14/2011

:respekt: ...was lange währt, wird endlich gut.
 

krischan82

Geocacher
Auch mal wieder einen Verlust zu beklagen, c'est la vie... Aber diesmal besonders dreist:
Mein Ethiopian Traveller hat Afrika überlebt und wurde in Kanada ganz feige durch einen Pokerchip ersetzt :zensur: Ein netter Cacher der ihn durch Zufall vorher schonmal bei Wickel hatte, hat mich netterweise drauf aufmerksam gemacht. Sonst wär der wahrscheinlich ewig so weitergereist...
 
Oben