• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kann man alles so gebrauchen? suche weihnachtsgeschenk

ElliPirelli

Geoguru
bela schrieb:
nur ne coin hat er mir gesagt,, aber darauf hab ich meine eltern mal angesprochen und die meinten sie haben 4 und das reicht ihnen, sie wollen die nich sammeln...
Ui, vier Stück. :shocked:
Weia, da hab ich ungleich mehr.... :blush3:
 

baby hübner

Geomaster
Die Tücher sind doch schon super. Jetzt noch ein bischen drum herum. Wie wäre es mit Taschentüchern und diese teilweise in Gummi getauchten Arbeitshandschuhe. Natürlich liebevoll verpackt.

Ich stell mir das so vor:
Zuerst kriegen sie die Tempos. "Oh, äh,..." peinliche Pause, "Taschentücher! Tja also danke." :rollsmilie2:
Dann kommen die Handschuhe. "Gnl, was für eine, äh, schöne Farbe. Hab ich mir schon immer, hust, gewünscht." :lachtot:
Und zum Schluss als Knaller die schicken Tücher, die dir Elli empfolen hat. :D Da wird sich dann Erleichterung breit machen aber vorher konntest Du Dich köstlich amüsieren. Heißt es nicht "Schenken bringt mehr Spass als beschenken"? ;)

Du kannst das Spiel noch weiter treiben:
Ein Snickers (mit Zettel "Wenns mal wieder länger dauert")
Ein Beutel mit Minisnickers ("Für ganz hartnäckige Fälle")
Powerriegel ("Für den Rückweg", "Doping")
DNF-Schokolade
...
Sei kreativ!
 

ElliPirelli

Geoguru
baby hübner schrieb:
Die Tücher sind doch schon super. Jetzt noch ein bischen drum herum. Wie wäre es mit Taschentüchern und diese teilweise in Gummi getauchten Arbeitshandschuhe. Natürlich liebevoll verpackt.

Ich stell mir das so vor:
Zuerst kriegen sie die Tempos. "Oh, äh,..." peinliche Pause, "Taschentücher! Tja also danke." :rollsmilie2:
Dann kommen die Handschuhe. "Gnl, was für eine, äh, schöne Farbe. Hab ich mir schon immer, hust, gewünscht." :lachtot:
Und zum Schluss als Knaller die schicken Tücher, die dir Elli empfolen hat. :D Da wird sich dann Erleichterung breit machen aber vorher konntest Du Dich köstlich amüsieren. Heißt es nicht "Schenken bringt mehr Spass als beschenken"? ;)

Du kannst das Spiel noch weiter treiben:
Ein Snickers (mit Zettel "Wenns mal wieder länger dauert")
Ein Beutel mit Minisnickers ("Für ganz hartnäckige Fälle")
Powerriegel ("Für den Rückweg", "Doping")
DNF-Schokolade
...
Sei kreativ!
Ich glaub, ich will nicht von Dir beschenkt werden.
Du hast da einen merkwürdigen Humor.... :eek:ps:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:


Auf der anderen Seite: Ich bin immer für praktische Dinge zu haben, daher fand ich das Bügelbrett, daß ich mal von meiner Mutter bekam, auch so unpraktisch. Wozu sollte man das brauchen? :???: :D
 

baby hübner

Geomaster
... ist doch alles praktisch und mit Bezug zum Geocachen. Taschentücher, Handschuhe,... wird immer wieder in den Ausrüstungsthreads genannt.

Dabei fällt mir ein: Ein toller Stift zum loggen wäre noch ein schönes und praktisches Geschenk.
 

baby hübner

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
...daher fand ich das Bügelbrett, daß ich mal von meiner Mutter bekam, auch so unpraktisch. Wozu sollte man das brauchen? :???: :D

  • Picknick-Tisch?
  • Sonnenschutz?
  • Logbuch trocknen (in Verbindung mit passendem Bügeleisen und Autobatterie)?
  • Mücken totklatschen?
  • ...?
 

farino

Geomaster
baby hübner schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...daher fand ich das Bügelbrett, daß ich mal von meiner Mutter bekam, auch so unpraktisch. Wozu sollte man das brauchen? :???: :D

  • Picknick-Tisch?
  • Sonnenschutz?
  • Logbuch trocknen (in Verbindung mit passendem Bügeleisen und Autobatterie)?
  • Mücken totklatschen?
  • ...?

Türe quer verrammeln oder im Winter rodeln gehen. Mit Decke drüber ist es - je nach Stabilität ein netter Beistelltisch für Kuchen etc. auf Festlichkeiten und beim Schrottwichteln das größte Geschenk überhaupt.

Wennste mit´m Hund Agi machst, kannste sogar mehrere davon gebrauchen, das Gitter fürs Bügeleisen abbrechen, könnte Hund drin hängen bleiben und als Hürden aufstellen. Eltern zum Kaffee einladen nicht vergessen und sich für das tolle Geschenk bedanken (draussen pisst es grad in Strömen und vom Brett rinnt das Wasser, oder man hat es grad umgedreht und lässt den Hund durchs Kreuz springen..., macht dann besonders viel Eindruck...). Ne, Bügelbretter sind schon praktisch. Totempfahl fürs Kinderzimmer? Bügelbrett. Ziel für Dart-Pfeile? Bügelbrett... Kind will eine Höhle bauen? Bügelbrett... Party steht an und in der Küche ist zu wenig Ablagefläche für heisse Töpfe etc.? Bügelbrett. Du willst selbst schlachten und den Hasen ausnehmen, weisst aber nicht, wo du den aufhängen sollst? Bügelbrett..

SCHATZ... ich will dich nur mal eben kurz daran erinnern: WIR haben übrigens eines... ich brauch´ keins mehr.

Farino
 

hustelinchen

Geoguru
baby hübner schrieb:
... Dabei fällt mir ein: Ein toller Stift zum loggen wäre noch ein schönes und praktisches Geschenk.

Genau, das wollte ich auch vorschlagen. Da gibt es welche die schreiben auch Kopf über, bei Minusgraden etc. Habe selber so einen geschenkt bekommen und das ist der beste Stift den ich je hatte. Nichts ist blöder, als wenn man am Cache steht und der doofe Kulli schreibt nicht.
 
OP
B

bela

Geocacher
hey leute! ihr seid toll!!
danke für die ganzen tipps!! echt nett !!

hab ne frage zu dem stift!? soll ja einen geben der auch schreibt wenn man das waagerecht hält .... wo bekomm ich so einen!?
oder wo gibts tolle `?
 

farino

Geomaster
stimmt, der ist bestimmt nicht einfach zu bekommen. Also der, mit dem man sogar kopfüber an der Decke schreiben kann... hmmmm, wie war der Name noch mal???

*grübel*

aaaah, ich hab´s:


BLEI-Stift.

Zu empfehlen ist die Version 2 B oder 4 B...
 

OnBike²

Geocacher
bela schrieb:
hey leute! ihr seid toll!!
danke für die ganzen tipps!! echt nett !!

hab ne frage zu dem stift!? soll ja einen geben der auch schreibt wenn man das waagerecht hält .... wo bekomm ich so einen!?
oder wo gibts tolle `?

Den Power Tank Kuli von Faber Castell (in schwarz, blau oder rot) gibts für maximal 2,50€ z.B. bei Karstadt.

Das ist so eine rmit Minusgraden, Kopfüber, auf feuchtem papier und so. Wir haben 4 davon und wollen keine anderen mehr. Werden beim Rudelcachen auch gerne zum loggen von uns ausgeliehen :D
 
OP
B

bela

Geocacher
farino schrieb:
stimmt, der ist bestimmt nicht einfach zu bekommen. Also der, mit dem man sogar kopfüber an der Decke schreiben kann... hmmmm, wie war der Name noch mal???

*grübel*

aaaah, ich hab´s:


BLEI-Stift.

Zu empfehlen ist die Version 2 B oder 4 B...

auf sone antwort hab ich gewartet... mister neunmalklug, ich habe nach dem kugelschtreiber gefragt und is mir klar das nen bleistift meistens schreibt, aber was is wenn miene abgebrochen und kein anspitzer zur hand? und wenn das papier nass is geht des damit ooch nich wirklich....
und wenns schonmal son stift gibt is es doch ne schöne geschenkidee... also was genau is dein problem??? :irre:
 
OP
B

bela

Geocacher
Moorhuhn & friends schrieb:
Den Power Tank Kuli von Faber Castell (in schwarz, blau oder rot) gibts für maximal 2,50€ z.B. bei Karstadt.

Das ist so eine rmit Minusgraden, Kopfüber, auf feuchtem papier und so. Wir haben 4 davon und wollen keine anderen mehr. Werden beim Rudelcachen auch gerne zum loggen von uns ausgeliehen :D


besten dank werd ich mal 2 von holen :)
supiiiii :2thumbs: :2thumbs:
 
Oben