• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grosse Suche mit grossen Entfernungen

Mogel

Geomaster
Es liegt vielleicht daran, dass ihr keine Berge habt, aber in Österreich sind Landschaftsmultis mit einer gewissen Länge schon interessanter zu loggen, als die 'Hallo ich war da'-Tradis.
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
Wieso denn, ein Radl geht ja sogar in einen Polo hinein.
Das kommt auch die Größe an. Ich habe ein ganz normal großes Fahrrad und das passt nicht in einen Polo. Zumindest nicht unzerlegt.
Und meistens fährt man nicht alleine zum Cachen, es müßten also 2 oder mehr Bikes ins Auto passen.
 

Jhary

Geocacher
radioscout schrieb:
Mogel schrieb:
Je länger die Multis, desto schöner und länger die Logs
Das trifft schon lange nicht mehr (auf alle Cacher) zu.

Wer hat den nach 40 Kilometern noch die Lust und die kraft was zu schreiben auser war da. Dann wer will schon das ganze Wochenende mit einem einzelnen Cache verbringen wenn es noch andere sehenswürdigkeiten in der gegend gibt?
 

Gnarfy

Geocacher
Mein besuchter Cache mit der bislang größten Weglänge liegt quer übers Ruhrgebiet verteilt: 8 Kostbarkeiten

Natürlich sucht man so etwas nicht an einem Tag sondern nimmt die einzelnen Stationen zum Anlaß, dort eine kleine Cachetour zu machen. Glücklicherweise ist hier der ÖPNV recht gut ausgebaut und das Fahrrad somit bequem zu transportieren, sonst wäre der westlichste Hinweis für mich unerreichbar gewesen.

Die vermutlichen Cacheowner (alle habe ich bislang immer noch nicht identifizieren können ;) sind aber auch ein Garant dafür, dass die Stationen gut ausgearbeitet und - auf welche Art auch immer - interessant sind. Bei einem Erstlingswerk hätte ich ihn eher mal zur Seite geschoben um erste Kritiken abzuwarten :roll:
 

radioscout

Geoking
Jhary schrieb:
Dann wer will schon das ganze Wochenende mit einem einzelnen Cache verbringen wenn es noch andere sehenswürdigkeiten in der gegend gibt?
Fast keiner. Ich schätze mal max. 2% der Cacher.

Und wenn der Cache dann eine Enttäuschung war, ärgert man sich um so mehr über das verschwendete WE. Bei 10 Caches sind bestimmt 7 gute dabei und die 3 schlechten stören kaum.
 

Jhary

Geocacher
radioscout schrieb:
Jhary schrieb:
Dann wer will schon das ganze Wochenende mit einem einzelnen Cache verbringen wenn es noch andere sehenswürdigkeiten in der gegend gibt?
Fast keiner. Ich schätze mal max. 2% der Cacher.

Und wenn der Cache dann eine Enttäuschung war, ärgert man sich um so mehr über das verschwendete WE. Bei 10 Caches sind bestimmt 7 gute dabei und die 3 schlechten stören kaum.

Sehe ich auch so
Der witz bei mehreren einfacheren kann es passieren das man Hobby Kollegen trifft und dann ihm Team weiter macht.
 

radioscout

Geoking
Jhary schrieb:
Der witz bei mehreren einfacheren kann es passieren das man Hobby Kollegen trifft und dann ihm Team weiter macht.
Richtig. Ich habe schon viele Cacher getroffen, aber nur 2 bei einem Multi. Einmal (über Funk) bei einem Cache, der ganz neu war und einmal ein Team, das den Cache nicht gefunden hat und auch keine Lust auf ein Gespräch hatte, und gerade auf dem Rückweg von einem kurzen Multi war (Zahlen am Parkplatz ablesen und dann direkt zum Cache gehen). Ansonsten fanden alle zufälligen Treffen bei Traditionals statt.
 

Jhary

Geocacher
Und bei großen entfernungen kommen gerne große fehler zusammen. Mir auch schon passiert falsch gelesen falsch gerechnet und ruckzuck stand ich an Rheinufer.
 

LStrike

Geocacher
Hmm hmm hmm ... danke für das Thema, das kommt wie gerufen ;)

Ich selber hab hier noch die Koordinaten des GeburtstagsMultis für meine kleine *g* Schwester liegen, weiss aber noch immer nicht, wie ich das ganze öffentlich machen soll.

Zur Erklärung:
Momentan ist es noch ein Multi mit 4 Stationen, zu denen wir beide (mein Schwesterherz und ich) einen Bezug in der Kindheit haben. Das bedeutet jedoch auch, dass Stage 2 und 3 knapp 70km auseinander sind.


Nun bin ich unschlüssig:
Entweder gebe ich den Cache als RiesenMulti raus, mit Angabe der grossen Distanz ...
Oder aber ich nehme Stage 1+2 und 3+4 als zwei eigenständige Multis, die beide zusammengelegt, zu einer fünften, noch zu bestimmenden Station führen, die dann eben ein eigener Mystery (?) wäre.

So ganz sicher bin ich noch nicht, wenn auch die Mehrheit der Beiträge hier wohl eher gegen so eine grosse Distanz sprechen...

Eure Meinung? Vorschläge? Ähnliches? :?:

Danke schonmal im Voraus :)
Thomas
 

Mogel

Geomaster
2 kleine Multis bringen ein Vielfaches an Besuchern eines großen Multis, also, rein statistisch gesehen, mehr Freude für alle Beteiligten.

Kleine Multis sind statistisch günstig, übergroße Multis eher sadistisch. :)
 

Mogel

Geomaster
Was ihr immer mit den Benzinpreisen habt?
Kostet doch auch nicht mehr als 2 Tradis, die 70 km auseinander sind!
 

Jhary

Geocacher
Also lieber zwei tradies den wer will schon xkm bis zum startpunkt fahren und dann x km zu punkt zwei und dann 70 zu punkt 3. Das ist ja ein Torturecache für ganz harte. die fahradfahrer tun mir da leid. Danach sind die fit für die Tour de France. die jennigen mit autos werden des Tankwartes bester freund. Und die Fußgänger sind dann die Schlagzeile der Zeitungen "Auf Schnitzeljagdt Verschollen Herr X. Aus Y. wurde das letzte mal gesehen als er..........."
 
A

Anonymous

Guest
Jhary schrieb:

"Auf Schnitzeljagdt Verschollen Herr X. Aus Y. wurde das letzte mal gesehen als er..........."
so wird das mit sicherheit nicht in der zeitung stehen. eher so:
„Auf Schnitzeljagd verschollen! Herr X. aus Y. wurde das letzte Mal gesehen als er …”

happy hunting.
 
Oben