• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

steingesicht

Geoguru
besonders geil, wenn der Hint mal grad nicht da ist:
"Frag den freundlichen Hüttenwirt Stefan. " :kopfwand:
vor allem, wenn man in 95% der Logs liest, dass die Dose nur mit Hint gefunden wurde :irre:
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Der Hint gehört zu einem Testlisting zu welchem keine Dose gehört.
:D
Da ist es heute noch schlimmer als gestern.
Irgendwie verstehe ich Grundsperch nicht mehr, dass sie das Ding nicht endlich in die Tonne kloppen und dem Wahnsinn ein Ende bereiten.

Muss ich ja aber auch nicht, die werden wissen, was sie tun.

Gute Nacht,

friederix
 

Guido-30

Geowizard
Was erwartet ihr von einem Cacheowner, der einen Cache legt, obwohl er noch keinen gefunden hat? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Spaß beiseite, der Cache hat sicherlich seinen Grund und wurde bis vor kurzem anscheinend auch nur durch "Mitarbeiter" von GS geloggt.
Was sich hier viele (fast?) ausschließlich deutsche Cacher an Logs erlauben :kopfwand: wirft natürlich kein gutes Licht auf uns.
 
[klugsch***]nö, nicht zwangsläufig; bis 2001 stand noch im Duden zu lesen, dass der Imperativ auf "e" endet, auch wenn es sicherlich da schon überholt war im allgemeinen Sprachgebrauch[/klugsch***]
 

Starglider

Geoguru
Verschlüsselter Hint bei einem neuen oc-Multi:
"Die Hints gibt es nur in dem PDF, welches in der Beschreibung verlinkt ist."
 

Jagdtiger

Geowizard
däniken brown schrieb:
Jagdtiger schrieb:
Ich möchte auch mal einen zum Besten geben.

Heute gehabt: "Suche selber........"

:kopfwand:

Ist das nicht 1. Person Singular? Wenn ich das also richtig deute, heißt das, selbst der Owner weiß nicht, wo der Cache ist - und sucht ihn verzweifelt :D

Was zu deuten ist in diesem Fall unnötig. Die Cache-Beschreibung ist von einem Ausländer verfasst worden dessen "Doitsch" arig hinkt. Der wollte einfach nur sagen, dass man selbst suchen soll und es keinen Hint gibt. :irre:
 
Jagdtiger schrieb:
Was zu deuten ist in diesem Fall unnötig. Die Cache-Beschreibung ist von einem Ausländer verfasst worden dessen "Doitsch" arig hinkt. Der wollte einfach nur sagen, dass man selbst suchen soll und es keinen Hint gibt. :irre:

oh Mann ... das weiß ich auch. Vielleicht könnte der grinsesmiley hinter meiner Aussage bedeutet haben, dass sie nicht hundertprozentig bierernst gemeint war. Aber ich wusste nicht, dass man als Newbie keinen lockeren Scherz in die Runde werfen darf, 'tschuldigung. (Der letzte Satz war ironisch gemeint, nur so zur Sicherheit)

(P.S.: Und jetzt bitte nicht noch zurechtweisen in Richtung "Ja, aber nur gute/passende Scherze" - da gibt es im Forum massenweise Gegenbeispiele)

(Ja, ich bin ja schon ruhig.)
 

SNEQX2

Geocacher
Vielleicht liegt es irgendwie an der mäßigen Übersetzbarkeit von "hint". Im Englischen hat dieser Ausdruck ja viel mehr die Bedeutung einer "zur Lösung tauglichen Hilfe" als das deutsche Wort "Hinweis" oder Tipp oder Andeutung... Ein Hinweis kann ja tatsächlich sein daß man dreckig wird, ein Tipp wäre dann halt sich alte Klamotten anzuziehen. Beides der Übersetzung nach formal richtig, aber eben kein HINT...

Gibts da nicht nen passenderen deutschen Begriff, den man Groundspeak unterjubeln könnte?
 
Oben