• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OP
M

madd.in

Geocacher
Aufgrund der Nachfrage habe ich eine neue, funktionierende Version von GCBBCode online gestellt.
Sie enthält außerdem noch die neue "Finds Counter" Funktion. Um den Counter zu benutzten müsst ihr eine "{FINDS}" (ohne " - Anführungszeichen) in euren Log einbauen. Dieser Stelle wird dann automatisch beim abschicken des Logs durch den aktuellen Funden (habt ihr wie weiter oben gelesen, gerade erst gesetzt ;-) ) ersetzt! Am besten macht ihr euch ein Template, dass ihr dann einfach an gegebener Stelle einfügt.

Zu beziehen ist das Update wie gewohnt über http://userscripts.org/scripts/source/40018.user.js
Autoupdate funktioniert nicht!!
 

Diddi

Geomaster
madd.in schrieb:
Aufgrund der Nachfrage habe ich eine neue, funktionierende Version von GCBBCode online gestellt.
Sie enthält außerdem noch die neue "Finds Counter" Funktion. Um den Counter zu benutzten müsst ihr eine "{FINDS}" (ohne " - Anführungszeichen) in euren Log einbauen. Dieser Stelle wird dann automatisch beim abschicken des Logs durch den aktuellen Funden (habt ihr wie weiter oben gelesen, gerade erst gesetzt ;-) ) ersetzt! Am besten macht ihr euch ein Template, dass ihr dann einfach an gegebener Stelle einfügt.

Zu beziehen ist das Update wie gewohnt über http://userscripts.org/scripts/source/40018.user.js
Autoupdate funktioniert nicht!!


Ich hab wohl grad nen Paul-habs "weiter oben" nicht gefunden...

Wie kann ich denn den Anfangszählwert für die Fundzahl angeben. Wenn ich einfach os testweise {Finds} in ein Log schriebe, beginnt er mit der 2...
 

Aceacin

Geowizard
Sehr schön, die Smilies sind wieder da! :hurra2:
Allerdings wird nun irgendwie GC-Vote komplett verdrängt. :???:
Wenn GcBBCode inaktiv ist, dann erscheints wieder. Auch die Reihenfolge bei Greasemonkey schien daran nix zu ändern...
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Signal-Smileys scheinen defekt zu sein.

siehe
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=b6212203-cc8c-4851-a3af-893eace75f70
 

Eastpak1984

Geoguru
Muss leider einen Fehler melden:

GcBBCode v1.3 und GCVote v2.3e beissen sich in der Logansicht. Man kann nicht beide Macros gleichzeitig aktiviert haben.
 

projecter

Geoguru
Sie enthält außerdem noch die neue "Finds Counter" Funktion. Um den Counter zu benutzten müsst ihr eine "{FINDS}" (ohne " - Anführungszeichen) in euren Log einbauen. Dieser Stelle wird dann automatisch beim abschicken des Logs durch den aktuellen Funden (habt ihr wie weiter oben gelesen, gerade erst gesetzt ;-) )

Ist ja eigentlich gut gedacht. Leider werden ALLE Logs (auch die von TB's / Coin' etc.) autom. mitgezählt :kopfwand:

Also ACHTUNG und den Zähler immer im Auge behalten :roll:

@ maddin: Kann man da nicht Progammtechnisch was machen? :???:
 
OP
M

madd.in

Geocacher
projecter schrieb:
Ist ja eigentlich gut gedacht. Leider werden ALLE Logs (auch die von TB's / Coin' etc.) autom. mitgezählt :kopfwand:
Also ACHTUNG und den Zähler immer im Auge behalten :roll:
@ maddin: Kann man da nicht Progammtechnisch was machen? :???:

Okay - das hatte ich übersehen. Danke für die Fehlermeldung. Werde das bald beheben.

Edit: Kann das jemand bestätigen?
 
OP
M

madd.in

Geocacher
RSG schrieb:
Konnte man bei GcBBCode nicht auch irgendwie den Log Type ferstlegen ?
Das führte aber teils zu Problemen, die hier im Forum auch schon diskutiert wurden. Deswegen habe ich diese Funktion erstmal deaktiviert.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich mochte diese Funktion auch sehr.
Könnte man sie nicht irgendwie via Checkbox aktivieren / deaktivieren, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er sie nutzen möchte?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

seit dem die Funktion weg ist vergesse ich wieder die Auswahl zu treffen. Die Funktion war immer schön angenehm.

Gruß Robert
 
Oben