Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Mitten auf der Märchenstraße und umzu.

Moderator: mone2702

Benutzeravatar
snoopy-67
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 31622 Heemsen
Kontaktdaten:

Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Beitrag von snoopy-67 »

lest euch mal bitte diesen Logeintrag durch :

[Found it] November 21 by JimPanse (760 found)

Schnell gefunden, das war es aber auch schon an erwähnenswertem für diese Dose. Wir haben zugesehen das wir aus Nienburg weg kamen, hier lohnt das Cachen nicht. Schöne Alt- bzw Innenstadt mit vielen Möglichkeiten zum Verstecken. Irgendwie zieht es die Nienburg Cacheleger aber offenbar magisch zu den dunkelsten und dreckigstenEcken oder den nächstgelegenen Mülleimer. Da haben wir der Stadt lieber den Rücken gekehrt.
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Was sagt man dazu ?!

Beitrag von Thaliomee »

Was ich spontan dazu sagen würde: Danke für das ehrliche Log, das selbe haben wir schon in mancher Stadt gedacht. Stadtcaches sind oft so eklig, dass wir sie ohne Handschuhe nicht anfassen können.
Dazu kommt, dass in einigen Städten wohl ein oder zwei Filmdosen-in-Pinkelecken-Liebhaber wohnen die das gesamte Stadtgebiet bedosen.... und das bei wirklich wunderschönen Städten.

Habe mir aber mal die Caches angesehen, die von besagtem Cacher gefunden wurden: Keiner hatte mehr als 2,5 Sterne Bewertung bei GCVote. Also vielleicht nicht schlecht - aber gut bestimmt nicht.
Schrottie

Re: Was sagt man dazu ?!

Beitrag von Schrottie »

Hat er denn Recht? Denn wenn er das hat, geht das doch voll in Ordnung...
Benutzeravatar
Nordwind02
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 19:57
Wohnort: 31582 Nienburg (Weser)

Re: Was sagt man dazu ?!

Beitrag von Nordwind02 »

Seien wir doch mal ehrlich: Man kann es bei der Planung und Bereitstellung von Caches nicht jedem Cacher Recht machen. Bei der Suche verhält es sich ähnlich: Jede(r) von Uns hat eine andere Erwartungshaltung wenn es auf Tour geht.
Wenn dieser Sportsfreund in Nienburg nun am vergangenen Sonntag nicht seinen Adrenalinkick erhalten hat, ist es nicht Snoopys oder meine Schuld. Vielleicht geht er mal in Klausur und bereitet seine nächste Cachetour besser vor. Hätte er seine Hausaufgaben sauber gemacht, wäre er in Nienburg voll auf seine Kosten gekommen und hätte sich nicht mit den "einfachen" Caches abgegeben.
Allen Leserinnen und Lesern eine schöne Woche und vielleicht einen spannenden Aufenthalt in Nienburg an der Weser.

Gerdchen+
Bild Bild
Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Was sagt man dazu ?!

Beitrag von Griffin »

In dem Log stecken 2 Aussagen, die man wohl getrennt betrachten sollte:

1. Der konkrete Cache war nicht ganz so toll.
2. Die Caches in Nieburg sind unschön.

Bei beiden Aussagen muss man sich nun fragen, ob er Recht hat.

Speziell bei der zweiten Aussage kann es natürlich auch sehr gut sein, dass der Cacher bei der Auswahl der Caches kein glückliches Händchen bewiesen hat. Wer bei einem Ausflug möglichst viele Dosen machen möchte und demzufolge eine gut bestückte Gegend aussucht, kann natürlich gerne mal die falschen Dosen finden. Masse und Qualität gehen leider selten Hand in Hand einher. ;)

Bei der zweiten Aussage ist der Cacher vielleicht einfach nur an der eigenen Vorbereitung, der eigenen Erwartung und dem eigenen Glück gescheitert.
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was sagt man dazu ?!

Beitrag von moenk »

Um es mal konstruktiv zu machen: Eine Liste der Empfehlungen in dieser Stadt. Gerd kann ja mal anfangen (in einem neuen Thema).
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Beitrag von London Rain »

Die Caches an Mülleimern haben mir auch überhaupt nicht gefallen. So interessant die Geschichte dazu im Listing auch ist, so eklig find ich Verstecke. Dass die Caches ihm nicht gefallen würden, hätte er beim Planen aber vermutlich mit geeigneten Mitteln, wie GCVote, sicher feststellen können und er hätte sicher auch in Nienburg Caches gefunden die ihm gefallen hätten.

Highlights sind für mich zum Beispiel der Bärentatzenrundgang.
Bild
Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

Re: Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Beitrag von baby hübner »

Sich kritisch über einen Cache äußern, ist OK.

Nach zwei in einer Stadt gefundenen Caches sich anmaßen, alle dort beurteilen zu können, ist ne Frechheit.
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Beitrag von bsterix »

In einer Stadt in Norwegen (ich glaub es war Alesund(?)) dachte ich ähnliches. Nach ca. 4 nichtgefundenen Nanos ( viel anderes gabs nicht in Laufweite), hätte ich es am liebsten aufgegeben.
BildBild
Benutzeravatar
snoopy-67
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 31622 Heemsen
Kontaktdaten:

Re: Was sagt man dazu ?! (Logeintrag aus Nienburg)

Beitrag von snoopy-67 »

baby hübner hat geschrieben:Sich kritisch über einen Cache äußern, ist OK.

Nach zwei in einer Stadt gefundenen Caches sich anmaßen, alle dort beurteilen zu können, ist ne Frechheit.

Das ist das, was ich mit dem Einstellen dieses Logs zeigen wollte, das sich jemand erlaubt alle Nienburger Cacheleger zu verurteilen. Wenn andere Cacher diese copy and paste Logs lesen, in Vorbereitung auf eine geplante Nienburg-Cachetour, könnte ich mir vorstellen, das sich der eine oder andere dann doch gegen Nienburg als Cachetour entscheiden könnte. Das hat Nienburg nicht verdient, denn es gibt hier wirklich schöne Caches.
Gesperrt