• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen an die drei Deutschen Approver

A

Anonymous

Guest
Hallo Volkz

BumBum hätte da mal an die drei deutsch Approver (ApproV,Laogai, ° ) ein paar Fragen

1. Besteht ihr drei den "Handtuchtest" ...........hoffe ja, denn Schlappschwänze können wir als Approver nicht gebrauchen.
2. Wieviel Zeit wendet ihr für das Approven auf (Woche, Quartal)
3. Was überprüft ihr wie beim prüfen eines eingehenden Caches....... (Die Nation lauscht gebannt........)
4. Was meint ihr zu den kürzlichen Guidelines Änderungen
5. Wie möchtet ihr auf das Geocaching in Deutschland Einfluss nehmen.
5. Was wünscht ihr euch als Approver von uns Geocachern.... (Sex und Spenden über 1 € werden ausgeschlossen, Bier gibt es auch nur alkoholfrei )

Happy auf des Dreigestirn wartend euer einmaliger BumBum der SHREKliche
...hm sind das jetzt die ..... eiligen drei Könige
 

°

Geocacher
1. Du weisst an wen Du Dich wenden musst, um eine objektive Antwort zu bekommen :lol:
2. zu viel
3. ob irgendwelche Richtlinien nicht beachtet wurden und wenn doch, ob man mal ein Auge zudrücken kann.
4. Entspricht meiner Vorstellung von Geocaching, wobei ich die Webcams dringelassen hätte
5. garnicht. Ich helf ja gerne weiter, erläuter Richtlinien usw. aber wie andere das Spiel Geocaching spielen möchten ist nicht meine Sache. Dass ich Nightcaches gerne mag ist ja bekannt, aber wenn jemand auf z.B. Buchstabenzählcaches steht - well I couldn't care less. Ich seh mich hier eher als Schiri, der darauf aufpassen soll dass nach dem Playdate keiner der Kleinen heulend nach Hause rennt und Mami die Ohren vollplärrt.
5. (nochmal) schöne Grabenkriege (OC vs. GC), wüste Beschimpfungen, virtual TBs, Geflenne wegen verschwundener billiger Tupperdosen mit noch billigerem und nutzlosem Inhalt, mutwillige Dummheit >> eben alles was unterhaltsam ist. naja ... oder doch einfach nur, dass man mal die Guidelines vor dem Klick auf den Submitbutton liest. Ca 95% der Verzögerungen oder Ablehnung von Caches sind darauf zurückzuführen und die gibt's ja auch auf Deutsch hihi
 
OP
A

Anonymous

Guest
° schrieb:
4. Entspricht meiner Vorstellung von Geocaching, wobei ich die Webcams dringelassen hätte

stimmt, ich hätte die sinnlosen Letterboxen gekickt.... legst nen Stempel innen Tradi und beschreibst den weg ist ein......langweilige letterbox = icon brinnger
es gehört eine bessere Deffinition von Letterboxen her....und eine LB muss auch bei LB.org veröffentlicht werden, sonst ist es ja keine Hybrid

,
dass man mal die Guidelines ..... die gibt's ja auch auf Deutsch hihi

Deutsch??? Hochschwäbisch bitte sehr!

von diesem massenverblödenden Denglish distanziere ich mich...[/quote]
 

°

Geocacher
Das mit den Icons seh ich nicht so eng - wer drauf steht sollte mal hier gucken und "virtual" eingeben:
http://www.geocaching.com/track/search.aspx

Ausserdem sind die Letterboxes ne gute Ausrede irgendwie nen Cache approved zu bekommen, der garnicht die Intention hat mitm GPSr gefunden zu werden.
 

laogai

Geomaster
BumBum schrieb:
Hallo Volkz

BumBum hätte da mal an die drei deutsch Approver (ApproV,Laogai, ° ) ein paar Fragen
Volkz, hast du keine Meinung dazu? Sind dir BumBums Fragen vielleicht egal?


Wer ist eigentlich Volkz?
 

radioscout

Geoking
Bah! Auf was für Ideen manche Leute kommen. Da ist mit der Test mit dem Handtuch auf dem Center-Speaker deutlich sympatischer.
 

Sir Hugo

Geomaster
Wenn die 3 deutschen Ober-Cacher hier schon mal (virtuell) vesammelt sind, dann könnt Ihr mir sicher auch das Procedere erklären, was ich machen muss um einen cache ins Netz zu stellen?

Als erstes natürlich eine super-coole Location suchen und das Döschen vergraben. Stellt sich schon die erste Frage: Wo kann ich die Muggel-Warn-Beschriftung "Achtung, erst lesen!" runterladen?

Als nächstes nehme ich die Koordinaten, überlege, wo man parken kann, prüfe, ob das ganze mit Kinderwagen, Rollstühlen oder dem Linienbus bewerkstelligt werden kann, schreibe eine schöne Geschichte rund um den cache.... und dann :?: :?: :?: Wie geht`s weiter :?: :?: :?:

Vielleicht gibts im Net ja auch schon eine fertige Bauanleitung "wir legen einen cache" aber ich hab noch nicht konkretes gefunden :(

Wäre nett, wenn Ihr mir ein bischen "Nachhilfe" geben könntet.
 

TKKR

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Als erstes natürlich eine super-coole Location suchen und das Döschen vergraben.
Dann war´s das schon, weil vergraben ist nicht....

Ansonsten schau doch einfach mal hier ob Dir das etwas weiterhilft.
Danach muss nur noch ein Formular ausgefüllt werden und das war´s schon.
 

chriz

Geocacher
Hallo,

Sir Hugo schrieb:
dann könnt Ihr mir sicher auch das Procedere erklären, was ich machen muss um einen cache ins Netz zu stellen?
Gerne. Für einen Traditional gilt:
1. Versteck suchen
2. Döschen vorbereiten: Logbuch, Stift, Tradeitems, Cachenote usw. rein, Beschriftung
3. Döschen verstecken (siehe 1.)
4. Koordinaten bestimmen (dazu mal hier im Forum suchen!)
5. Cachebeschreibung erstellen ("Geschichte", Infos zu Schwierigkeit, evtl. Hints...)
6. Betatest von einem Kumpel/anderen Cacher etc. machen lassen. Wenn dabei Probleme auftauchen, dann Beschreibung/Koordinaten anpassen.
7. Cache bei Geocaching.com und/oder Opencaching.de einstellen (Forumlar ausfüllen). Bei OC.de ist der Cache sofort sichtbar, bei GC.com muss er erst manuell freigeschaltet (approved) werden.

Sir Hugo schrieb:
Vielleicht gibts im Net ja auch schon eine fertige Bauanleitung "wir legen einen cache" aber ich hab noch nicht konkretes gefunden :(
Solche "Anleitungen" gibt's beispielsweise bei Geocaching.de, beim Dragon-Cacher oder auch bei Geocaching.com (englisch). Ansonsten hier einfach mal im Forum suchen. Diese Frage wurde schon zig Mal beantwortet.

Sir Hugo schrieb:
Wo kann ich die Muggel-Warn-Beschriftung "Achtung, erst lesen!" runterladen?
Die sogenannte Cachenote gibt's auch wieder bei Geocaching.com, verlinkt bei 4Lagig-Deluxe. Ansonsten selbermachen ;)
 

°

Geocacher
Nette Anleitung aber bevor man überhaupt anfängt einen Cache zu verstecken, sollte man sich mal die Richtlinien zu Gemüte führen:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx

Dann gibt's auch keine bösen Überraschungen.
 

goldensurfer

Geoguru
° schrieb:
4. Entspricht meiner Vorstellung von Geocaching, wobei ich die Webcams dringelassen hätte

Ahja, öfter mal Forum lesen, da erfährt man so einiges... soso, die Webcams sind also mittlerweile auch bähbäh. Gut dass ich schnell noch 2 Webcam-Caches eingestellt habe :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Laogai schrieb:
BumBum schrieb:
Hallo Volkz

BumBum hätte da mal an die drei deutsch Approver (ApproV,Laogai, ° ) ein paar Fragen
Volkz, hast du keine Meinung dazu? Sind dir BumBums Fragen vielleicht egal?

Schön zu sehen was von unseren Approver zu halten ist, bzw von DEM einen

aber ich hatte ja auch nicht geschrieben DU AL und dein Speichellecker melde dich.... [weihnachts Bussi/on] :wink:

<WINKE <>WINKE> in Deutschlands Geltungssüchtigenecke

nicht nur die Pisastudie hat schon herrausgefunden wo die gebildeteren in Deutschland leben :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo BumBum,

schön zu sehen, wie eloquent Du Dich hier mal wieder zu Wort meldest, aber vielleicht solltest Du Deinen Ton doch etwas der Netiquette anpassen, hm? :wink:
 
Oben