• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uhrzeit im Forum

krischan82

Geocacher
Warum geht die Uhr hier eigentlich immer noch auf Sommerzeit? :???:
Ist das irgendwie technisch problematisch die 2x im Jahr umzustellen (hab da keine Ahnung von, soll kein Vorwurf sein)? :???:
Und wenn ja: Warum Sommerzeit? Die "richtige" Zeit ist doch eigentlich die Winterzeit...

Gruß
Krischan
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Krischan,

krischan82 schrieb:
Warum geht die Uhr hier eigentlich immer noch auf Sommerzeit? :???:
Ist das irgendwie technisch problematisch die 2x im Jahr umzustellen (hab da keine Ahnung von, soll kein Vorwurf sein)? :???:
Und wenn ja: Warum Sommerzeit? Die "richtige" Zeit ist doch eigentlich die Winterzeit...

Gruß
Krischan

ich bin mir nicht sicher, aber Fragen nach Sommer- und Winrterzeit kommen grds. bei jeder Zeitumstellung (auch schon beim letzten Wechsel). Ich habe persönlich keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Bei mir stimmt die Zeit (aber nur im angemeldeten Zustand). Besuche ich das Forum nur als lesender Gast steht bei mir auch: "Alle Zeiten UTC+1 (Sommerzeit)" und dann lese ich Beiträge, die erst in einer Stunde geschrieben werden. Das Ganze sehe ich nicht so dramatisch. Vielleicht könnte man die Zeitangabe im nichtangemeldeten Zustand ja noch korrigieren.

lg eagle-eb
 

jhohn

Geomaster
Es gibt hier eine Suchfunktion und da diese Frage bei jeder Zeitumstellung gestellt wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mit dieser Dein Problem gelöst bekommst.
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
eagle-eb schrieb:
Hallo Krischan,

krischan82 schrieb:
Warum geht die Uhr hier eigentlich immer noch auf Sommerzeit? :???:
Ist das irgendwie technisch problematisch die 2x im Jahr umzustellen (hab da keine Ahnung von, soll kein Vorwurf sein)? :???:
Und wenn ja: Warum Sommerzeit? Die "richtige" Zeit ist doch eigentlich die Winterzeit...

Gruß
Krischan

ich bin mir nicht sicher, aber Fragen nach Sommer- und Winrterzeit kommen grds. bei jeder Zeitumstellung (auch schon beim letzten Wechsel). Ich habe persönlich keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Bei mir stimmt die Zeit (aber nur im angemeldeten Zustand). Besuche ich das Forum nur als lesender Gast steht bei mir auch: "Alle Zeiten UTC+1 (Sommerzeit)" und dann lese ich Beiträge, die erst in einer Stunde geschrieben werden. Das Ganze sehe ich nicht so dramatisch. Vielleicht könnte man die Zeitangabe im nichtangemeldeten Zustand ja noch korrigieren.

lg eagle-eb

Ist bei mir immer gleich, egal ob eingeloggt oder nicht. Immer +1h.
Ist mir eigenlich auch herzlich egal. Hab mich nur gewundert, war neugierig und dachte vielleicht gibt's 'ne triviale Antwort drauf. Daher die knappe Anfrage. SuFu spuckt auf die schnelle jede Menge aber nichts konkretes aus.

Gruß
Krischan
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo Uwe,

UF aus LD schrieb:
"Persönlicher Bereich" - "Einstellungen"

genau diese Einstellung habe ich vorgenommen und im angemeldeten Zustand funktioniert auch alles. Diese Einstellung hat doch sicher keinen Einfluß auf die Anzeige der Zeit, wenn ich (oder jemand anderes) das Forum besucht und sich nicht extra anmeldet (vgl. Screenshot).Sommerzeit.jpg

Mit der Suchfunktion des Forums habe ich folgende Antwort gefunden: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=20524&p=326703.

Damit wäre auch grundsätzlich alles gesagt und ich komme damit auch klar. Es gibt sicher andere "Baustellen" des Forums.

Happy Caching!

lg eagle-eb
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo DunkleAura,

vielen Dank für´s Rauskramen. Diesen Thread hatte ich damals auch verfolgt. Aber bitte helft mir :hilfe: , wenn ich Tomaten auf den Augen habe oder einfach nur :kopfwand: , wo bitte ändert sich die Zeitanzeige für nicht angemeldete User bzw. nicht eingeloggte User (soll es ja einige geben). Wenn ich nicht angemeldet bin, behauptet doch das Forum, es wäre Sommerzeit (Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [Sommerzeit]) und zeigt Beiträge an, die erst in <= einer Stunde geschrieben werden.

Ich geb´s ja gerne zu, eine zuverlässige Zeitanzeige sollen nur angemeldete und eingeloggte User haben ;)

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

lg eagle-eb

Edit: Ich habe kein Problem damit. Wenn ich die korrekte Zeit brauche, logge ich mich ein.
 

radioscout

Geoking
Es wäre schon schön, wenn auch ohne Login die richtige Zeit angezeigt würde. Ich kann mich mit meinem "mobile device" nicht einloggen und erkenne neue Beiträge beim unterwegs lesen nur an der Uhrzeit.
 
Oben