• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandkalender "Lost Places" 2011 zum freien Download

Hallo zusammen,

vor 4 Jahren hatte ich einen Kalender in DIN A4 mit Fotos von Lost Places im pdf-Format zum freien Download bereitgestellt. Der kam ganz gut an und zwei Jahre später gab es für das Kalenderjahr 2009 sogar ein Gemeinschaftsprojekt namens „Geocacher sehen Rot!“. Manche werden sich vielleicht erinnern.

Nun sind wieder zwei Jahre um und es gibt erneut einen LP-Kalender zum freien Download für alle Interessierten. Die Auswahl der Fotos fiel mir sehr schwer und letztlich spielte auch die Zeit eine Rolle, die leider nicht reichte, um sämtliche Foto-Ordner auf meiner Festplatte sorgfältig zu durchstöbern. Ich hoffe, dass der Kalender trotzdem einige erfreut, für die handschriftliche Eintragung von kurzen Terminen wie Geburtstage etc. ist auch auf diesem Exemplar wieder etwas Platz.

Kleiner Tipp: Wer nach dem Ausdruck auf Fotopapier nicht so viel basteln will (und auch eigene Kalender nicht komplett online bestellen will), kann sich in einem Kaufhaus für ein paar Euro ein DIN-A4-Kalenderset kaufen, das macht dann auch als Präsent was her.
Online kann man die Teile ebenfalls bestellen, z.B. von Data Becker (momentan leider vergriffen) oder von pearl.de. Hier sieht die Bindung recht gut aus, der Nachteil ist in meinen Augen aber, dass man jedes Kalenderblatt abreißen muss und nicht umblättern kann wie bei einer Spiralbindung.
Schönen Gruß, Silly

Hier geht’s zum Download des Kalenders 2011 (einfach auf das Bild klicken):

(Der Download kann ein wenig dauern, da das pdf-file mit 3,8 MB dieses Mal etwas größer ist.)
 

jus2socks

Geocacher
Hallo Silly,

das sind wirklich tolle Bilder. Hoffentlich können wir den einen oder anderen Platz auch mal in Natura sehen.

Danke fürs einstellen.
 

guddl

Geonewbie
Nabend,

echt ein toller Kalender. Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.

Danke!

Gruss,
Guddl
 
OP
B

Balla & Silly

Geocacher
Vielen Dank für die netten Reaktionen! :hallo:
Und sorry, dass kein LP aus dem Westen der Republik dabei ist, uns zieht es einfach zu oft in die skandinavischen Wälder.
Schönen Gruß,
Silly
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

vielen Dank nach Berlin für diesen schönen LP-Kalender!!! Hab ich mir gleich runtergeladen, der weckt sowohl Erinnerungen als auch Vorfreude ;)

Grüße,
Annett
 

Agiro

Geonewbie
Sehr schön gemacht. Respekt. :gott:
Vielen Dank für den Kalender.

Viele Grüße und schöne Festtage.....

Agiro
 

schnasemann

Geocacher
auch diesmal wieder echt super. Klasse Fotos, toll gesetzt, das macht Lust. Aber, warum machst Du nicht mal einen Tageskalender :roll:
 

MakG700C

Geocacher
Vielen Dank für den tollen Kalender. Ich hatte das Glück, einen Kunden zu besuchen, der eine Druckerei hat, und da ich in der Vorstufe zu tun hatte, habe ich jetzt diesen tollen Kalender in DIN A3 an der Wand hängen, wirklich Klasse!

Viele Grüße und eine gute Zeit

MaKG700c
 
Oben