• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

A new star is born? chaos-cacher.de

mic@

Geoking
Durch Zufall beim Lesen einen Blogkommentars bin ich über
diese neue Seite gestolpert: http://www.chaos-cacher.de
Leider noch nicht viel zu sehen, aber vielleicht gibt es hier ja Insider,
die mehr darüber berichten können.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Nachtrag: Zumindest im Google-Cache findet man noch etwas mehr:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:jiT3mVPpW-UJ:www.chaos-cacher.de/BedingungenChaosCacher.php%3FPHPSESSID%3D0sv35p40kh0um2h1s1q11or8g0+chaos-cacher&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

NUTZUNGSBEDINGUNGEN Chaos Cacher

Wie definiert Chaos-Cacher.de den Begriff "Geocache, Geodosen"?

Ein Geocache ist ein versteckter Behälter mit Logbuch, der mit Hilfe geografischer Koordinaten gefunden werden soll. Als Nachweis für den Fund trägt sich der Finder vor Ort im Logbuch ein. In Ausnahmefällen kann auf den Behälter an den Koordinaten verzichtet werden (z.B. wenn aufgrund der örtlichen Gegebenheiten keine Dose versteckt werden kann). Man spricht dann von einem virtuellen Cache. Der Besuch vor Ort wird in diesem Fall z.B. durch ein (Webcam-)Foto oder durch die Beantwortung einer Frage nachgewiesen, zu der sich die Lösung nur vor Ort ermitteln lässt.

Für das Verstecken von Geocaches, Geodosen, die auf Chaos Cacher veröffentlicht werden sollen, gilt grundsätzlich:

* Das Verstecken eines Geocaches geschieht in eigenem Interesse und auf eigene Gefahr - Chaos-Cacher.de übernimmt in keinem Fall irgendeine Haftung für Schäden die durch einen Geocache entstehen.
* Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.
* Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.
* Der Geocache, sowie dessen Beschreibung, darf keine rechtswidrigen oder gefährliche Inhalte enthalten. Insbesondere sei hier auf das Urheberrecht, den Jugendschutz und den Natur- und Umweltschutz hingewiesen.
* Nicht erlaubt sind kommerzielle Caches. Ein Cache wird als kommerziell betrachtet, wenn er in Gewinnerzielungsabsicht versteckt wurde. In Zweifelsfällen ist der nicht-
kommerzielle Charakter durch eine entsprechende Klarstellung in der Beschreibung zu unterstreichen. Weiterhin ist jegliche Form der Werbung in Cachelistings, Benutzernamen
und Logs unerwünscht.
* Auf alle Gefahren, die durch das Suchen des Geocaches entstehen können, muss in der Beschreibung hingewiesen werden.
* Der Geocache muss als solcher deutlich gekennzeichnet sein und Kontaktangaben des Versteckers enthalten.
* Der Besitzer des Geocaches ist für alle Schäden, die durch das Verstecken des Geocaches entstehen, verantwortlich.
* Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen.
* Der Besitzer des Geocaches erlaubt ausdrücklich, dass die unveränderte Beschreibung des Geocaches auch von Dritten kostenfrei veröffentlicht werden darf.
* Es ist nicht gestattet Logeinträge von Benutzern auf Chaos-Cacher.de grundsätzlich zu verbieten. Ebenso darf der Benutzer nicht gezwungen werden, seine Logeinträge auf anderen Webseiten vorzunehmen.
* Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.


Für das Suchen eines Geocaches, Geodosen gilt grundsätzlich:

* Das Suchen eines Geocaches geschieht in eigenem Interesse und auf eigene Gefahr - Chaos-Cacher.de übernimmt in keinem Fall irgendeine Haftung für Schäden die durch einen Geocache entstehen.
* Geocaches, Geodosen die gegen die oben genannten Richtlinien für das Verstecken eines Geocaches verstoßen, sind unverzüglich über den Melde-Hyperlink im Cachelisting oder per E-Mail an [email protected] zu melden. Damit hilft jeder Benutzer die Qualität dieser Geocaching Seite auf hohem Niveau zu halten und so den langfristigen Betrieb zu ermöglichen.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, die Nutzungsbedingungen wurden bei OC abgeschrieben... :/
 

jennergruhle

Geoguru
Will nicht mal jemand ein Skript schreiben, welches:

- aus einer Liste von Wörtern wie ["cool", "super", "toll", "geo", "mega", "giga", "tera", "mini", "milli", "micro", "nano", "pico", "open", "elite", "klasse", "", ... , "cache", "caching"] per Zufallsgenerator einen tollen Namen generiert, <name> genannt,
- automatisiert einen beschreibenden Text mit einer Variante des "Sprücheklopfomaten" erstellt
- automatisiert die Domain <name>.com, <name>.org, <name>.de, <name>.ch, ... anmeldet
- und als Abschluss in der grünen Hölle postet "A new star is born? <name>"

Das wäre doch mal was! Dann haben wir jeden Tag eine schöne neue Meldung dazu.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
ja ich bin der verursacher dieser webseite, und schön das ihr das beispiel der bedingungen gefunden habt, diese nur zur demozwecken eingefügt waren. ;)
da diese seite z.Z sich noch in der testphase befindet, würde ich mich über weitere ideen und anregungen freuen.
Gruss aus dem Norden
hamburch
 

Apfeldieb

Geocacher
ich zitier mich mal selber aus nem anderen Thread, da kannte ich diesen hier noch nich:
In 20 Years gibts dann 10 weitere Plattformen, jeder stürzt sich wie bleeeed da drauf, und keiner blickt mehr beim Finden, Loggen ect mehr durch
In 1000 Jahren fragt sich dann so ein Archäologe, warum an einem Platz so viele Plastikdosen liegen, wohl ne Kultstätte mit Opfergaben, bis er nach langem recherchieren feststellt: früher gabs mal Geocaching und 274 Plattformen, und da kanns dann schon zu ner Dosenansammlung kommen, (heut würd mans als Müllberg bezeichnen).

ich hasse es langsam, immer recht zu haben :lachtot:
 

greiol

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Will nicht mal jemand ein Skript schreiben, welches:
....
- und als Abschluss in der grünen Hölle postet "A new star is born? <name>"
wir brauchen einfach nur geoleaks.org dann haben wir alle hintergründe.
 
Oben