• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grosse Suche mit grossen Entfernungen

alex3000

Geowizard
Alex3000: "Radio Eriwan, muß ich bei einem Subjektwechsel ein Komma einfügen?"
Radio Eriwan: "Kommt darauf an, wer es liest..."
 

LStrike

Geocacher
Gott, werdet Ihr schnell o/t :shock:

Aber danke für die ersten Hinweise ... ich tendiere in der Tat dazu, 2 Multis und einen Mystery (?) draus zu machen. Einen Betatester bzw eine Betatesterin hab ich dann ja schon :)
 

alex3000

Geowizard
Um mal wieder zurückzukommen: :D
Mach besser 2 Multis draus - da haben mehr Cacher was davon. Wenns nur ein langer Multi mit über 70km Weglänge wäre, hast Du vielleicht mal 1 Log pro Jahr.
Die beiden Multis kommen auch Dir entgegen bei der Cachewartung.

Dein ? hinter dem Mystery werte ich mal als Zeichen dafür, daß Du Dir nicht klar bist, ob es ein Mystery ist?
Bei Deinen beiden Multis erhält der Finder Informationen und mit nur diesen kann dann der Mystery gefunden werden? Ja, das ist dann ein Mystery.
Ein Mystery liegt dann vor, wenn die Startkoordinaten nicht angegeben sind und erst durch googeln, rechnen, knobeln oder durch andere Caches herausgefunden werden müssen. Oder aber wenn Du eine Information zur Lösung während eines Multis brauchst, die Du nicht während dieser bestimmten Tour erhalten kannst (sei es wieder durch googeln oder Passwörter aus anderen Caches etc.).
 

Knuet

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Wenns nur ein langer Multi mit über 70km Weglänge wäre, hast Du vielleicht mal 1 Log pro Jahr.
Die beiden Multis kommen auch Dir entgegen bei der Cachewartung.

Hallo Alex300,

da beziehst Du aber deine persönliche Meinung auf die Allgemeinheit. :wink:
Bei diesem Cache ist man 70 oder 100km unterwegs und schau dir mal an, wie oft er gefunden wurde.
Ich meine, es liegt immer an der Idee, die dahinter steht.

Meint

Knuet
 

radioscout

Geoking
Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Schau mal, wie alt der Cache schon ist. Und die Found-Zahl ist für niederländische Caches extrem klein.
 
OP
SickDog

SickDog

Geocacher
WOW!!! Jetzt musste ich erstmal alles nachlesen hier... :shock:

Also jetzt wo ich mich mal die letzten Tage mahr damit auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ich wohl zwei oder mehr Multis mache, die dann Hinweise auf einen weiteren enthalten. dann wäre der, der nur durch diese Hinweise gefunden werden kann, der Multi, oder? (genug Kommas hier? :wink: )

Ja genau so werde ich es machen! :)
 

LStrike

Geocacher
Alex3000 schrieb:
[...]
Dein ? hinter dem Mystery werte ich mal als Zeichen dafür, daß Du Dir nicht klar bist, ob es ein Mystery ist?
[...]
Danke, so hatte ich das gemeint ;)

Alex3000 schrieb:
Bei Deinen beiden Multis erhält der Finder Informationen und mit nur diesen kann dann der Mystery gefunden werden? Ja, das ist dann ein Mystery.[...]
Sehr gut, das dachte ich mir fast.

Sickdog, les mal, was Alex3000 geschrieben hat.

Jo, der Hinweis mit der Wartung ist ein dermassen gravierender Punkt, dass ich wohl doch 2 Multis und einen Mystery (!) ;) draus mache.
Weil wenn ich bedenke, dass ich eventuell öfter die GANZE Strecke abfahren muss ... neneee, lieber zwei separate.

Danke für die Hinweise ... muss mal sehn, wann ich Zeit finde, den bzw. die Geburtstagscaches zu überarbeiten ... is ja immerhin schon wieder über nen Monat her.
 

alex3000

Geowizard
Knuet schrieb:
Hallo Alex300,
da beziehst Du aber deine persönliche Meinung auf die Allgemeinheit. :wink:
Bei diesem Cache ist man 70 oder 100km unterwegs und schau dir mal an, wie oft er gefunden wurde.
Ich meine, es liegt immer an der Idee, die dahinter steht.

Nee schon klar.

Natürlich kommt es auf die Idee an, die dahinter steckt. Wenn auf einer Route zahlreiche z.B. Lostplaces oder andere sehr interessante Sachen stehen, dann wird der Cache sicherlich von mehreren Cachern gemacht, die die Kilometer nicht scheuen.

Und es kommt auch auf die Gegend an: Ein 70-km-Cache, der rund im z.B. München oder Hamburg verläuft, wird sicherlich auch öfters besucht werden, als ein Cache an der deutsch-tschechischen Grenze. Und für Holland nehm ich mal ein altes Vorurteil her: Da ist das Land so flach, da kann man die 70km locker mal an einem schönen Sonntag mit dem Rad machen.
 

Jhary

Geocacher
@ knut wie soll ich es sagen dein link fürt zwar zu nem Multi Cache aber nicht zu einem der 70 oder mehr kilometer weit auseinander ist! Ich würde mal lesen wenn einer schreibt an einem Winter nachmittag "abgelaufen".
 

Knuet

Geocacher
Jhary schrieb:
@ knut wie soll ich es sagen dein link fürt zwar zu nem Multi Cache aber nicht zu einem der 70 oder mehr kilometer weit auseinander ist! Ich würde mal lesen wenn einer schreibt an einem Winter nachmittag "abgelaufen".

Ich will auf diesem Cache jetzt nicht lange herumhacken, weil es nur ein Beispiel war und jeder verstanden hat, was ich damit meinte, aber zeige mir doch mal die Stelle, wo das steht.
Ich habe den Cache nämlich selber schon gesucht und das läuft man garantiert nicht mal so eben nach dem Kaffee.

Gruß

Knuet
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

im Augenblick ist es noch so, daß ich für einen Geocaching-Ausflug mindestens 250 Kilometer fahren muß, weil es hier in der Gegend noch nicht so viele Caches gibt (wir sind aber fleißig am Verstecken!).Für einen einzelnen Cache würde ich solch weite Strecken nicht auf mich nehmen.

Tschüß Micha
 
Oben