• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

SkyTrain

Geowizard
endeavour schrieb:
Ich beuge mich ja schon den Argumenten und "füge mich der Gemeinschaft".
Ich würde mir von Leuten die ihre Aufgabe darin sehen in allem eine negative Konsequenz zu sehen nicht den Spaß verderben lassen sondern weiter mit gesundem Menschenverstand durch die Welt gehen. Es sind nicht viele und diese paar Hardliner lassen sich doch ganz einfach ignorieren.
 

cahhi

Geowizard
Ja, genau, solche Warnungen gehören im Hint versteck (ja, ein Multi...)t:

Recommend that only adults retrieve the final cache as it is wedged between two huge boulders (One balancing on the other). To retrieve will entail standing on a ledge (Lower boulder) and edging around to Clifton side. There is a 10 metre drop, so be careful!

:kopfwand:

Achja, im Listing steht dies:

It is quite a hike but saw six and seven year olds scampering up in this vicinity
 

izaseba

Geomaster
Heute per E-Mail reingekommen
-Das hättest du dir ersparen können, ich gebe keine Tipps-

Wie gut, dass der Owner sowas im Listing schreibt:
"Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen außer das öfter Hundehaufen
in der Nähe liegen."

Demnach werden wir uns das ganze Ding ersparen.

Gruß Sebastian
 

Geo Aussi

Geomaster
izaseba schrieb:
Heute per E-Mail reingekommen
-Das hättest du dir ersparen können, ich gebe keine Tipps-

Wie gut, dass der Owner sowas im Listing schreibt:
"Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen außer das öfter Hundehaufen
in der Nähe liegen."

Demnach werden wir uns das ganze Ding ersparen.

Gruß Sebastian
Als ich den Cache gestern zum ersten mal sah habe ich es irgendwie
geahnt, dass der hier auftauchen wird.
Viele Grüße:
:leash5: Geo-Aussi :leash3: .
 

Guido-30

Geowizard
Mein Hint des Tages:
Die Pfeiler des Brückengeländers sind von innen hohl und der Cache magnetisch... ;-)Begebt euch - von Lengede kommend hinter der Brücke - die Treppe hinunter und löst folgendes "Rätsel" für einen ganz genauen Hinweis:1. Findet die Jahreszahl der Erbauung der Brücke hinaus und bildet die Quersumme und ihr erhaltet Zahl "A".
2. Addiert die Zweite und die Vierte Zahl und subtrahiert die Erste und Dritte und ihr erhaltet Zahl "B"
3. Teilt "A" durch "B" und ihr wisst in welchem Brückenpfeiler - von der Treppe aus gesehen - sich der Cache befindet.
 

izaseba

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Mein Hint des Tages:
Die Pfeiler des Brückengeländers sind von innen hohl und der Cache magnetisch... ;-)Begebt euch - von Lengede kommend hinter der Brücke - die Treppe hinunter und löst folgendes "Rätsel" für einen ganz genauen Hinweis:1. Findet die Jahreszahl der Erbauung der Brücke hinaus und bildet die Quersumme und ihr erhaltet Zahl "A".
2. Addiert die Zweite und die Vierte Zahl und subtrahiert die Erste und Dritte und ihr erhaltet Zahl "B"
3. Teilt "A" durch "B" und ihr wisst in welchem Brückenpfeiler - von der Treppe aus gesehen - sich der Cache befindet.
:???:
 

jennergruhle

Geoguru
Steht bei diesem Cache dann der Hint in dem Feld für die eigentliche Beschreibung? Denn offensichtlich wurden hier die Felder vertauscht...
 

Guido-30

Geowizard
Nein, im Text steht schon, wo bzw. wonach man suchen muss. Der Hint beschreibt das Versteck dann genau, halt nur "etwas" zu umständlich.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
izaseba schrieb:
Guido-30 schrieb:
Mein Hint des Tages:
Die Pfeiler des Brückengeländers sind von innen hohl und der Cache magnetisch... ;-)Begebt euch - von Lengede kommend hinter der Brücke - die Treppe hinunter und löst folgendes "Rätsel" für einen ganz genauen Hinweis:1. Findet die Jahreszahl der Erbauung der Brücke hinaus und bildet die Quersumme und ihr erhaltet Zahl "A".
2. Addiert die Zweite und die Vierte Zahl und subtrahiert die Erste und Dritte und ihr erhaltet Zahl "B"
3. Teilt "A" durch "B" und ihr wisst in welchem Brückenpfeiler - von der Treppe aus gesehen - sich der Cache befindet.
:???:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :irre:
Was Hänschen in der Schule nicht lernt, könnte ihm später als Cacher fehlen.
 

HowC

Geomaster
aber nett dass man mal eine Jahreszahl hinausfinden muß.

Herausgefunden hab ich ja schon so viele...
 

t31

Geowizard
Ich stelle mir gerade die Besserverstecker vor, die sich nicht an die Rechnung halten. :D :lachtot:
 
cahhi schrieb:
Ja, genau, solche Warnungen gehören im Hint versteck (ja, ein Multi...)t:

Recommend that only adults retrieve the final cache as it is wedged between two huge boulders (One balancing on the other). To retrieve will entail standing on a ledge (Lower boulder) and edging around to Clifton side. There is a 10 metre drop, so be careful!

:kopfwand:

Achja, im Listing steht dies:

It is quite a hike but saw six and seven year olds scampering up in this vicinity


Hast Du mal den Link für den? Hört sich nach einer interessanten Location an
 

Owyn

Geocacher
voronwe-the-guide schrieb:
Hast Du mal den Link für den? Hört sich nach einer interessanten Location an

ist doch nicht so schwer: Teile des Texts nehmen, mit ROT13 "verschlüsseln" und in eine Suchmaschine eingeben... => GC115AW

Ist halt in Südafrika!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
BrianEquator schrieb:
Hallo,

ich habe am Samstag herzlich über den Hint von GC2E4XM gelacht:

An einem Stamm. Die Koordinaten sind unwesentlich.

Ciao, BrianEquator

Was wollt ihr denn, er hat sich wenigstens beim Hint ehrlich ausgedrückt und bei den anderen Sachen scheint er ja auch zu üben, immerhin mit 44 Founds schon 6 Caches, wenn die alle so genau eingemessen sind, zeugt das zumindest von Selbstbewußtsein. :D
Übrigens gab es schon mal einen ähnlichen Hint für einen Mikro im Stadtwald. :lachtot:
 

MrsBean

Geocacher
Hatte vor kurzem auch so einen Hint-Klassiker. T2,5 Tradi, nichts besonderes in der Beschreibung oder in den Attributen. Nach längerem Fußmarsch im Schneegestöber an den Koords angekommen, habe ich zunächst nichts gefunden, Hint angeschaut. Da stand: "Alleine kaum machbar ... ". Und das Ding hing auf ca. 2,5 Meter im Baum. Hilfsmittel vor Ort gab es keine, und mein Auto stand zu weit weg. Wenn man zufällig mit mehreren unterwegs ist, mag das ja lustig sein - wenn man aber alleine dort ist und nicht gerade 2m groß ist, ist es nur noch ärgerlich. Vor allem bei der T-Wertung... :kopfwand:
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich hat den ein in den Kneipen die Feuerlöscher Prüfer (Besserverstecker) aus seinem T=2,5-Versteck in sein T=5-Versteck gebracht. Wäre es zulässig, den Cache irgendwie runterzureissen und wieder nach dem im T-Wert geäußerten Willen des Owners wie einen T=2,5 zu verstecken? Der Weg zum Cache dürfte bereits für T=2 reichen.
 

izaseba

Geomaster
Wenn man, als 0815 Cacher im Wald nach "Blatta orientalis" suchen soll, soll man sich nicht wundern, wenn alle Blätter echt sind :sad2:
 
Oben