• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

no-Name Gerät? was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/GPS-Navi-Handheld-Kompass-Navibacksystem-Geocaching_W0QQitemZ8726992838QQcategoryZ27908QQrdZ1QQcmdZViewItem

weiß nicht so genau, was ich davon halten soll? wie is eure Meinung?

Gruß
Lion
 

Gecko-1

Geowizard
Rein optisch ziemlich billig, meiner Meinung nach. Für den Preis würde ich dann lieber ein Garmin Einsteigergrät kaufen.

Hat zwar scheinbar einen Kompass, aber so sehr unterscheidet er sich sonst von der Konkurrenz auch nicht. Menü wohl auch nur in Englisch.

Von einem Wunder kann man da bestimmt nicht sprechen.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Wunder? Man wird sich höchstens wundern.

Gebrauchtes Garmin oder Magellan gekauft, denke hat man mehr von.

Hab mal so ein Aushilfs-GPS in Natura gesehen ungefähr so was hier.

Da war ich damals mit dem PDA deutlich besser bedient, würde ich sagen.

Gretz Sandman633
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das mal in den Geotalk verschoben. Hat ja mit unserem Marktplatz nichts zu tun.

Andreas
-Moderator-
 

Klarschiff

Geocacher
Wenn ichs nicht überlesen habe, kann das Gerät nicht per Kabel an einen PC angeschlossen werden und zeichnet auch keine Tracks auf. Alleine diese Punkte würden mir schon die Lust verderben, das Gerät fürs Cachen zu benutzen. Wie oben schon geschrieben: ein (gebrauchtes) Einsteigergerät eines Markenherstellers dürfte die weitaus bessere Entscheidung sein.

Für 79,- zu teuer, für max 50,- könnte man es vielleicht als Zweit- oder Kindergerät kaufen.
 

Jhary

Geocacher
Scheint vom gleichen hersteller zusein wie das Angebot aus dem Link den Sandman gepostet hat von den Symbolen her.
Dann diese daten Kalt/Warm/Heiss: 50 sec./ 35 sec./ 8 sec. Äh bißle sehr flott
mein rat lieber sparen und ein vernünftiges kaufen es gibt einen guten grund das es zwei hauptfirmen gibt die wir benutzen.
 

Jhary

Geocacher
Milen/Kilometer/naut. Milen umschaltbar
- Höhe max 18.000m ü. NN
- Beschleunigung max +/-4 g Auflösung 1m

Also mal von dem Schreibfehler bei Meilen abgesehen 4g?
dann 18.000m über Normal Null ?

dann wer sich die linke abbildung genau ansieht erkennt da Kanji Schrift.
die Symbole sind verwirrend und sehen etwas sehr pixelhaft aus.
naja Bei 64x124 Pixel ist das Backsteingraphik
dann spritzwasser geschütz UAH das heist beschlagendes Display und wasser das sich im gerät sammelt wenn man es in der jackentasche hat.

Mein Abschluß urteil legt etwa 20 Euro drauf und kauf dir ein Garmin oder magelan einsteiger gerät.
 

Kalli

Geowizard
Mag sein, ich habe da etwas überlesen, aber von Koordinateneingabe stand da nichts, oder? Hört sich nach einer neuen Art von Reverse Caching an, ich habe den Cache gefunden und das Teil zeigt mir den Weg zurück zum Auto.
 

GeoFaex

Geowizard
Keine Ahnung wo es Magelan gibt, aber wenn man bei eBay etwas Geduld hat, kann man ein gelbes, gebrauchtes eTrex für 50,- bekommen. Mein eTrex Legend hab ich von nem Holländer für zusammen 128,- ersteigert und es war Neuware.
 
Oben