• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunting Down Night Games

OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Dann war auch schon Schluss mit der Lebensdauer meines Flakscheinwerfer-Akkus. Das Teil war leer. :?

Windi, jetzt muss ich mal Dich selbst zitieren: "Ich hab´s doch gleich gesagt!" bzw. geschrieben

Windi schrieb:
Ich persönlich fand ihn zwar schwerer als Mission Echo aber an ME kommt er dennoch nicht heran.
Für alle die ihn noch machen wollen empfiehlt sich vorab die Trial-Version oder sogar Mission Echo. Wer hier versagt braucht den Grossen Night Games gar nicht erst angehen.

Er ist anders als ME. Es hat einen ganz anderen Charakter. Das fängt schon beim Namen an, der m.E. zielich gut gewählt ist. ME fordert (und belohnt) den Söldner im Geocacher, Night Games halt eher den Spieler. Ich habe es auch anfangs angegangen wie ME aber damit bin ich etwas auf den Riechkolben gefallen. Dann habe ich mich etwas in die Pampa gestellt und habe das durchgedacht, was ich an Infos hatte und dann ist der Knoten geplatzt. Auf einmal habe ich es wunderbar verstanden und fand es einfach nur noch logisch.
Für die Suche nach Reflektoren ist ME genauso wie jeder andere Nachtcache eine gute Übung, aber eigentlich gibt es dafür das Trainingslevel. Für das Verständnis ist es aber vielleicht garnicht schlecht, schon mal ein Rollenspiel/MUD gespielt zu haben.

Windi schrieb:
Wichtig ist eine gut fokussierende starke Taschenlampe und vieeeeeel Geduld und gute Nerven.

Ich würde noch ergänzen: Einen klaren Kopf behalten und konzentriert bleiben.

Und zum Thema fiese Stationen: Schwierig auf alle Fälle, obwohl ich einige Sachen noch gemeiner gemacht hätte. Aber nicht fies im Sinne von TU4-fies. Man kann sich immer nur über sich selbst ärgern, nie über mangelnde oder missverständliche Angaben.
 

Marnem

Geocacher
Mann, ihr macht mich richtig rattig auf den Cache.
Bilbo und ich sind ja schon ein halbwegs-"Eingespieltes" Team, diesmal werd ich besser vorbereitet sein, aber trotzdem wäre es Klasse, wenn sich noch weiter mitcacher finden würden. Auch wenn abzusehen ist, daß wir es wohl nicht in der ersten Nacht schaffen. Aber ich kenn das ja schon.
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Aber nicht fies im Sinne von TU4-fies. Man kann sich immer nur über sich selbst ärgern, nie über mangelnde oder missverständliche Angaben.
Tja, aber bei TU4 kann man sich nur einmal verlaufen. :wink:
 

Marnem

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Marnem schrieb:
diesmal werd ich besser vorbereitet sein

Wie jetzt, diesmal so richtig mit eigenem GPS? So mit echten Batterien drin? Wow, da bin ich echt sprachlos.

Hey, ich hatte noch 2 Sätze Batterien dabei, aber als ich wechseln wollte, meinte Bilbo, das geht schon ohne und danach war ich einfach schon ko. Ich muß dir ja ned sagen, was ich vorher schon in den Knochen hatte. Alleine hätte ich wohl alleine schon aus Schmerzen wg der Füße ca beim Milchtopf aufgegeben.
Btw, ich hab mir grad nochmal meine Stiefel angeguckt. 8 Jahre haben sie mir gut gedient, aber jetzt müssen neue her. Bisher hatte ich Dockers. Ich brauch wieder sowas in der Art, also Stiefel die im Winter als Winterstiefel, im Sommer als Regenstiefel und für Wanderungen und Nachtcaches geeignet sind. Wo kriegt ich hier welche Preiswert und gut? Sollte ich wohl heute noch kaufen, damit ich sie bis Samstag einlaufen kann.
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Tja, aber bei TU4 kann man sich nur einmal verlaufen. :wink:

Bei Night Games ist die Brute-Force-Taktik eben nicht sinnvoll. Und genau das gefällt mir so gut. Ein klarer Kopf und etwas Konzentration hat mir mehr gebracht als Gewaltmarschtraining.
 

die-piraten

Geomaster
Marnem schrieb:
Ausser Bilbo und mir hat keiner vor am Wochenende (sieht jetzt wohl nach Samstag aus) mitzukommen?

Äh, momendemal, ich hab doch die Initialfrage fürs Wochenende gestellt. Also bin ich auch dabei!

Allerdings ist Samstag 22.00 Uhr ja nicht mein Favorit.

Wir haben da ja [gruselstimmung an] :twisted: Halloweenwochenende :twisted: [gruselstimmung aus]....

Meine Frau hat mir aber auch da grünes Licht gegeben.

@Windi, Ingo, Philipp, Dr.Park, (sorry, wen hab ich vergessen), wie siehts bei euch aus?
 

ingo_3

Geomaster
Also wir könnten uns so einen späten Starttermin wohl leisten. :wink: aber Ihr solltet so früh wie möglich losziehen um nicht in die Morgendämmerung zu geraten. :roll:
 
OP
Schnüffelstück
Es gibt also anscheinend drei Mannschaften:

- die-piraten, Marnem, Bilbowolf: Versuchen sich am Samstag am kompletten Kurs
- ingo, Windi und Philipp machen am Samstag den verbleibenden Rest
- Mungo und die Ulmer versuchen sich am Sonntag

Und wen habe ich jetzt noch vergessen? Genau, das unerkannte vierte Team....
 
OP
Schnüffelstück
Mungo Park schrieb:
Ist das Frl. Lotti und das Gompelbachtal Landfrauen Team ? :lol:

Wollen wir "sie" ganz offiziell einladen? Selbstverständlich würde ich für diesen Fall sämtlichen unlöblichen Tätigkeiten entsagen. Na, ist das ein Angebot?
 
A

Anonymous

Guest
:twisted: :?:

Freitag - Samstag, - hab ich gelesen, ist die Nacht der Geisterwesen
Also, Freunde, gebt gut acht, auch wir streifen durch die Nacht

:twisted: :!:
 

Mungo Park

Geomaster
Anonymous schrieb:
:twisted: :?:

Freitag - Samstag, - hab ich gelesen, ist die Nacht der Geisterwesen
Also, Freunde, gebt gut acht, auch wir streifen durch die Nacht

:twisted: :!:
Steht Gast als Synonym fuer Geist ? Und welcher Geist ist da gemeint, Kirschgeist, loebliches Zwetschgenwasser oder was... Jedenfalls finde ich es schade, dass dieser Geist nicht auch Sonntag auf Montag zur Verfuegung steht, denn das wuerde bestimmt zur Aufwaermung der tapferen Recken beitragen. Aber wenn das so ist muss ich halt doch den gefuetterten Panzerkombi und meinen Elbenmantel nehmen...
:twisted: :twisted:
 
Habe gerade (endlich) mein BugFixing absolviert!
Mein Job nimmt mich derzeit etwas mehr ein, als mir lieb ist!

Dennoch!!!!

NightGames ist wieder online!!!!
 

Marnem

Geocacher
Alleine kann man die Nightgames wohl ned machen. Für Samstag gibts wohl 2 Starttermine: 22:30 Bilbo, die-piraten früher. Mir wäre früher zwar auch lieber, aber ich will bilbo auch ned im Regen stehen lassen. Findet sich da vielleciht ein Kompromiß? Sind die Piraten mehr als einer?
 

die-piraten

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Okay, ich habe gerade grünes Licht von meiner Frau bekommen. ALLERDINGS kann ich erst am Samstag um 22:00 am Startpunkt sein. Ich kann natürlich von niemandem erwarten, daß auf mich gewartet wird :(

Aber hier nun meine Ansage: Ich werde um 22:00 am Startpunkt am Samstag sein. Wir mitgehen will ist natürlich herzlich eingeladen, bin aber niemandem böse, wenn ich da alleine stehe :?

Cache On 'n Cache hard!

Also Marc wird um 22.00 Uhr da sein, siehe Zitat. Oder hab ich was übersehen?
Es wird nur ein Pirat kommen. Ich werde natürlich nicht eher starten. Solidarität! Aber später sollte es nicht werden wenns geht. Denkt dran: mindestens 6 + 2 Stunden!
Ich bin allerdings am überlegen, ob ich vorher nicht den Trial mache, sonst verschlafe ich noch auf der Couch...

@Bilbowolf: Steht 22.00 Uhr? (oder wirds eher :wink: )

@Marnem: Wie würde es bei Dir mit dem Trial aussehen? Wie gesagt, ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher.

@all: Wenn jemand mit möchte, gebt kurz Bescheid.
 
OP
Schnüffelstück
die-piraten schrieb:
Es wird nur ein Pirat kommen. Ich werde natürlich nicht eher starten. Solidarität! Aber später sollte es nicht werden wenns geht. Denkt dran: mindestens 6 + 2 Stunden!

Die Flasche Wein gilt nur für den ersten Fund, also falls Ihr es ohne Hilfe bis vier Uhr schafft, müßt Ihr Euch den Wein irgendwie teilen.
 

Bilbowolf

Geowizard
@die-piraten, marnem

ob ich vorher nicht den Trial mache

Gute Idee, so könnt Ihr Euch schon mal in die "Denke" einarbeiten.

Ich habe Eure Nummern und falls sich bei mir was ändert melde ich mich. Weiterhin habe ich natürlich auch die Quetschen dabei.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ist ja interessant. Wollten gestern nicht einige wieder los? --> Die werden wohl heute vor uns unterwegs sein. Das gibt wieder eine Autobahn :D
 

Marnem

Geocacher
Also gestern war inho_3 mit mir unterwegs beim MCN und dementsprechend wird heute Nacht der Wald der Night Games ziemlich voll sein.

@die-piraten
Ich bin auch am überlegen wg dem Trial, allerdings hab ich Verwandschaftsbesuch und weiß ned, wann ich den mit meiner Freundin alleine lassen kann. Bis spätestens 3 weiß ich aber bescheid.

Ich geh jetzt dann noch zum Norma, Batterien holen. Wer braucht noch Monos? 2 Stck 99 Cent.

@all
Heute Nacht is die Winterzeitumstellung, also haben wir 1 h mehr Zeit :D
(Ich weiß, daß das eine Milchmädchen Rechnung is und die Sonne so wie immer auf geht, egal wie wir die Uhr umstellen...)
 
Oben