• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

Stevie_Ray

Geocacher
da muss ich mich den vorrednern anschließen.
Operation Krokodil NC auch mein favorit für oktober.

5 von 5 sternen!

greetz
 

Schandmaul

Geocacher
Sodele, der November ist zwar noch nicht alt, aber zwei, wie von uns gewohnt, Wanderhighlights gibt es schon:

1. Monte Tauno Tagestour #2
Wie bei #1 eine sehr schöne Wanderung mit schöner Streckenführung durch den Taunus !

2. The Cacher Circle
Ok, die Umsetzung mit zu suchenden Micros im Wald ist nicht besonders glücklich. Doch die Landschaft und die Strecke über Stock und Stein macht das wieder Wett.

Happy Hunting

Schandmaul
 

AndreasK007

Geocacher
Nachdem hier nun diverse Action-Caches (auch zurecht) nominiert sind, schlage ich mal einen ohne technik Schnick&Schnack vor. Aber alles super Stationen, die überwiegend über das Petling suchen + Koordinate eintippen hinausgehen.

Together for Life http://coord.info/GC2DY8J

Kein Cache für Statistiker ... >13 Stages + Bonus

Gruß AndreasK007
 

Galuvin

Geocacher
Es ist zwar erst der halbe Monat rum und diesmal waren einige gute Caches dabei und mind. einer kommt auch noch. Deshalb fällt die Wahl diesmal schwer. Da aber einige schon in der Liste stehen nominiere ich für November:
Cache mit der Maus
Ein ganz toller Kindercache der aber auch Erwachsenen sehr viel Spaß macht. Super Ideen die ganz toll umgesetzt wurden und bei dem man an jeder Stage gespannt ist was als nächstes kommt. :applaus:
 

FlashCool

Geocacher
Hätte ich doch glatt vergessen... ;)
Für den Oktober nominiere ich folgenden Cache:

GC2BCJ2 - Reifeprüfung im Geocachen

Ein kleiner Wherigo entlang der Hohen Strasse bei Niederdorfelden mit einigen interessanten und teilweise auch kniffligen Aufgaben. Kennzeichnend für Owner und dessen Caches sind die sehr schönen Bastelarbeiten an den einzelnen Stationen.

Traut Euch - der ist es wirklich wert :roll:

- FlashCool -
 
Als stellvertretender Leiter des Löschzugs G/C mussten wir mit der Freiwilligen Feuerwehr von Cachebrombach im Monat November mehrfach ausrücken, um ein schwelbrandig aufloderndes Glutnest zu löschen.

Der Einsatz war leider nur teilweise erfolgreich, ein Opfer - eine Bauernhofbedienstete – war zu beklagen. Erst die nachträgliche forensische Untersuchung ergab, dass sie nicht als Brandopfer, sondern bereits zuvor, eines unnatürlichen Todes starb ?!
Dennoch machte der Einsatz der Kirchbrombeerbacher Feuerwehr enormen Spass.
Es wird dort nicht der letzte gewesen sein ...

Gruss
Rs

Bergen – retten - cachen
 

Anhänge

  • fwF.jpg
    fwF.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 782

Shaladon

Geocacher
Im Monat November melde auch ich mich mal wieder zu Wort und kann einfach nicht anders als ebenfalls einen Cache zu benennen der hier schon öfters erwähnt wurde, und das absolut zu Recht. Es handelt sich dabei um:

Operation KROKODIL NC
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7ccfb3e-1ec4-4691-86e7-1aaf924c05cc

Einfach toll was hier in den alten Panzerwald gebaut wurde. Ganz bestimmt einer meiner persönlichen Lieblinge.
Danke sagt Shaladon
 

Stevie_Ray

Geocacher
anbei ein schöner nc in der nähe von königstein.
Augen der Nacht, schöne runde, gute und günstige einkehrmöglichkeit auf dem weg und auch bei schmuddelwetter machbar. bis auf die weglaufenden reflektoren ein schönes ding. die hunderte augen am final, einfach gut.
 

kadett11

Geomaster
na gut, auch wenn ich hier einen Cache nominiere der schon so oft nominiert wurde ist das doch
fast schon der Cache des Jahres 2010 : Operation Krokodil NC im Viernheimer Bunkerwald.
Wenn Cacher soviel Geld und Zeit in die Hand nehmen um andere an so einem Cache zu erfreuen dann verdient das eine solche nominierung. !!
 

Dolphiner

Geomaster
Also MEIN Cache des Monats oder sogar der Beste den ich 2010 gemacht habe ist:

Wo sind Bella und Edward? NC von Flitzequeeny

Wahnsinnig geniale und vor allem handwerklich perfekt gearbeitete Stationen.
Rätsel, Technik, Elektronik, und ein WOW Effekt nach dem Anderen.

Das Final und Pre-Final, unglaublich.
Sonst loggen wir so in 10 Minuten wenns lange dauert.
Aber hier haben wir eine halbe Stunde am Final verbracht! :D
 

TF63

Geocacher
Mein Favorit für diesen Monat (und dies nicht nur, weil ich im Dezember nicht viele gemacht habe) : GC1F1F3 Wo sind Bella und Edward

Toll umgesetzte Story, technische Raffinessen an den Stages, nicht zu einfache aber machbare Rätsel, zusammen mit dem Bonus ein Rundweg - dazu noch die sympathische Begegnung mit den Ownern machten diesen Cache zu meinem Highlight diesen Monats.

Bei diesem Cache kann man nur erahnen, wieviel Liebe zum Detail und Fleiß in jeder einzelnen Stage steckt - 5Sterne & mein Cache des Monats.
 

Galuvin

Geocacher
Für Januar nominier ich mal noch nach, der steht zwar schon in der Liste aber da es auch mein Cache des Monats war erwähn ich ihn auch nochmal: Konrad
Wunderbar frech gemacht, einfach schön.

Der Februar ist noch nicht rum aber das Highlite diesen Monats ist für mich ganz klar: Raum und Zeit - Der Anruf (NC).
Für mich leider schon der letzte Cache dieser Serie, bleibt nur zu hoffen das die Owner hier noch eine Fortsetzung machen.
 
Oben