• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Barcode???

Tantil

Geonewbie
Nanana ... wenn ihr das in der Gruppe löst ist es doch nur der halbe Spass.

Aber es hat ihn schon jemand gelöst, allerdings wohnt er etwas weit weg und hat deshalb "nur" einen virtuellen Geocoin reingelegt.

Tantil

P.S.: Bitte auf keinen Fall die Lösung posten!
 

laogai

Geomaster
Pssst, der Cache liegt an den angegebenen Koordinaten! Die Grafik ist nur ein Ablenkungsmanöver... :evil: :evil: :evil:
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Nochmal: Ich habe nach keiner Lösung gefragt! Ich wollte nur wissen OB es sich dabei um eine Art Barcode handelt, damit ich weiss, ob diese Richtung gut ist, oder ob ich den Gedanken direkt wieder verwerfen Kann. Entschlüsseln werde ich das Ding schon noch selber!!!
 

Tantil

Geonewbie
... ist aber doch auch, den Lösungsweg selbst zu finden. Wir haben alle Informationen gegeben, die wir angemessen fanden. Wenn wir in keiner Weise schreiben, wie man das Rätsel löst, dann sehen wir das wohl als Teil der Aufgabe. Von daher würden wir uns auch etwas ärgern, wenn hier lediglich der Lösungsweg gepostet würde.

Und es haben immerhin schon drei Leute unabhängig die Lösung gefunden, so schwer ist es also nicht.
[/b]
 

NoPogo

Geomaster
Ich finds nicht so verkehrt, hier mal was zu fragen. Die Frage war auch nicht "Was ist das?" sondern "Ist das ein Barcode?" Somit hatte er ja schon eine Idee, wie er vielleicht an die Lösung ran kommen könnte.

Wenn ich so eine Idee hätte, dann würd ich mich auch im Internet umsehen, ob ich brauchbare Informationen bekomme.

Für sowas is doch ein Forum da. Oder sollten demnächst die Beiträge erstmal von einem Reviewer begutachtet werden?

Ausserdem bin ich ganz dankbar für solche Freds, weil ich dadurch schon mehrere schöne Mysteries in meine Bookmarks aufnehmen konnte.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Tantil schrieb:
... ist aber doch auch, den Lösungsweg selbst zu finden.
Ich erinne mich da nur an die ganzen Mails zu "Mathespielchen 1", die ich bekommen habe, weil ihr u.a. Fragen zur Aufgabenstellung hattet. Der Rest waren dann Lösungsversuche bzw. Schüsse ins Blaue (die ich aber durch einen Fehler in der Aufgabenstellung zu verantworten hatte)
 

hcy

Geoguru
Ich finde es auch nicht verwerflich hier danach zu fragen. Wer meint er kann sowas alleine lösen muss das ja nicht lesen.
 

Tantil

Geonewbie
Ausserdem bin ich ganz dankbar für solche Freds, weil ich dadurch schon mehrere schöne Mysteries in meine Bookmarks aufnehmen konnte.

Das ist allerdings wahr, soviel Feedback aus so fernen Winkeln von Deutschland haben wir auch absolut nicht erwartet. Vielen Dank für das nette Feedback an dieser Stelle!

Ich halte es für durchaus legitim, wenn man den Owner per PM fragt, vor allem, wenn man einen Fehler in der Aufgabenstellung vermutet oder wenn man beim "Black 'n White" Sorge hat, dass man das Rätsel aufgrund anderer Einschränkungen nicht lösen kann.

Über einen First-Find mit Forumshilfe hätte ich mich doch etwas geärgert, aber wenn die ersten Finder selbst auf die Lösung kommen, so wie es jetzt der Fall ist, dann macht es mir als Owner wirklich Spass und wer dann später Hilfe in Anspruch nimmt, dem sei es auch gegönnt. Aber wer sich wegen eines Rätsels im stillen Kämmerlein die Nacht um die Ohren schlägt (schönen Gruss an Ichel :D ), der soll seine Lösung ja auch etwas geniessen können.

Eine Idee für eine Fortsetzung ist auch schon da ...
 

smo

Geomaster
"Diese Iowa Geocoin - after ichel found - TBP1RJ kann nur von einem Cacher geloggt werden, welcher den Cache, in dem sie virtuell abgelegt wurde, nach ichel findet. Im Cache befindet sich dann ein Zettel mit der Tracking Nummer."

Was is das denn fuern Bloedsinn? Liegen demnaechst auch keine Travelbugs mehr in den Caches sondern nur noch Zettel und die Bugs irgendwo in der Schublade eines Sammlers? Kommts vielleicht auch durch sowas dass ein TB in einem meiner Caches liegt welcher 2 Tage nach dem reinlegen in Australien geloggt wurde? Und der weiter durch Australien reist waehrend er eigentlich hier im Cache ist?

Steve
 

TKKR

Geoguru
Erst heute habe ich mir den 'Barcode' noch mal genauer angeschaut und dann nach ein paar Minuten festgestellt, dass die Lösung doch recht einfach ist. Gesten bin ich erst ca 2km am Cache vorbeigefahren.
 

jmsanta

Geoguru
fehlende Beiträge abgetrennt und in die Software-Ecke verschoben...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=30545&start=0
 
Oben