• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geodash point?

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

mir ist beim Umherirren um Großen Weiten Internetz der Begiff "Geodash point" untergekommen. Und zwar auf Buxley`s Geocaching Waypoint-Seite.
Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesen "Dashpoints" auf sich hat? Mein Englisch ist nämlich nicht mehr ganz so gut, um den ganzen Sinn dieser Erklärung zu erfassen :oops: .
Mir ist der Begriff nicht geläufig und ich glaube auch nicht, daß ich davon schon mal irgendwas gehört habe. Na gut, vor einem Jahr wußte ich auch noch nicht, was es mit Geocaching auf sich hat.

Tschüß Micha
 

Cornix

Geowizard
Dashpoints sind teil eines Spiels namens Geodashing (geodashing.gpsgames.org). Die Koordinaten der Dashpoints werden monatlich per Computer generiert. Die Punkte sind relativ gleichmäßig über die ganze Erde verstreut.

Ziel von Geodashing ist es, innerhalb des jeweiligen Monat möglichst viele davon anzufahren und den Besuch zu dokumentieren. Also sowas ähnliches wie Confluence Hunt, nur mit wechselnden Zielen.

Cornix
 

arbalo

Geomaster
schaut euch mal die karte von alska an:http://www.brillig.com/geocaching/alaska.shtml

richtig weit oben gibt es keine dash-points mehr.......... :?:

------------------------

ich hatte schon mal überlegt selber dash-points zu legen, an punkten deren betreten nur semi-legal ist, jemand interesse :?:
 
Oben