• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geoparadise.de wieder reinlassen?

Soll geoparadise.de wieder hier werben dürfen?

  • Mir doch egal.

    Stimmen: 72 24,0%
  • Nein, nix da.

    Stimmen: 134 44,7%
  • Ja, klar

    Stimmen: 94 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Aufgrund der aktuellen Ereignisse war geoparadise.de als Werbebanner von den Mitgliedern als anstößig empfunden und wurde daher gesperrt. Da sich die Situation ja nun entspannt hat hier die Frage ob die wieder hier werben können sollen. An meinen Einnahmen hat sich nichts geändert, das ist von daher egal.
 

theplank

Geocacher
ich würde einmal abwarten ob die abmahnung tatsächlich zurückgezogen wird
und geofaex tatsächlich keinerlei kosten aus der aktion entstehen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Natürlich - die Abstimmung geht auch über 7 Tage, das sollte reichen.
 

Groppi

Geocacher
Ich bin der Meinung, dass man die "Strafe" aufheben sollte.
Die Entschuldigung ist inzwischen bekannt und den Fehler, die angekündigten Schritte (Rücknahme und ggfs. Entschädigung) nicht auszuführen, werden die sicherlich nicht machen.

Dennoch fand ich es richtig, den Shop für die Ads zu sperren, richtig und sinnvoll!
 

Auguratii

Geocacher
Hi,

auf die Gefahr hin, hier raus zu fliegen, oute ich mich mal als Benutzer von Adblock Plus, ich sehe die Werbung garnicht.

Aber wieder zulassen würde ich sie dennoch.

Auguratii
 

bsterix

Geowizard
Wär mal interessant, wieviel die abgemahnt haben. Für ein "Opfer" schreibt ein Abmahnanwalt doch keinen Brief.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Warum eine neue Chance??? Wer so um sich schießt, kann woanders zusehen wie er an die Wand kommt. Das Bookmark haben wir jedenfalls endgültig verbannt. :motz:
 

Groppi

Geocacher
bsterix schrieb:
Wär mal interessant, wieviel die abgemahnt haben. Für ein "Opfer" schreibt ein Abmahnanwalt doch keinen Brief.

Ist das so schwer, auf eine simpele ja-nein-egal-Frage zu antworten ohne ein neues Thema innerhalb eines bestehenden Threads zu eröffnen???? :kopfwand:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
So ist es eben in der grünen Hölle - gar nicht drüber wundern ;-)
Wenn jemand noch etwas zu seinen ja oder nein sagen will soll er/sie/es das tun können.
 

UF aus LD

Geowizard
Auguratii schrieb:
Hi,
auf die Gefahr hin, hier raus zu fliegen, oute ich mich mal als Benutzer von Adblock Plus, ich sehe die Werbung garnicht.
Aber wieder zulassen würde ich sie dennoch.
Auguratii
Kann ich mich in allem 100% anschließen.

Sie haben eine Fehler gemacht und das hoffentlich eingesehen. Die "Auszeit", die sie bis zum Ende der Umfrage hatten reicht aus!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Auguratii schrieb:
auf die Gefahr hin, hier raus zu fliegen, oute ich mich mal als Benutzer von Adblock Plus, ich sehe die Werbung garnicht.
Kein Problem, keiner muss sich das angucken. Klicken tun eh vor allem die Gäste.
 

canecorso

Geocacher
Ich würde ihn auch wieder reinlassen, aber erst wenn alles geklärt ist.
Also Abmahnung zurückgezogen, usw.
 
Ich klick da eh nicht drauf - also ist es mir "von der Technik" her egal.

Aber zum einen: Wie viele Leute wurden noch abgemahnt und haben nicht gepostet oder gar gezahlt?!
Zum anderen fand ich die Nummer hart - und stehe diesem Abmahnzeugs mehr wie kritisch gegenüber. Sich auf solchem Wege die Taschen zu füllen geht mir einfach quer.

Meiner Meinung nach kann der gesperrt bleiben.

Grüße,
Marco
 

stollen

Geocacher
Ich frage mich, wie sehr es dem Druck der Community zu verdanken ist, dass die Abmahnung zurückgezogen wurde? Und wer nicht soweit denken kann, dass eine Abmahnung ziemlich nach hinten losgehen kann und die Abmahnung aufgrund der Ergebnisse irgendwelcher ungenauen Analyse-Tools formuliert, sollte hier lieber nicht werben. Just my 2 ct...
 

OOSTERMANN

Geocacher
Da ich es wohl mit meinem Posting mitverschuldet habe das die Werbung futsch ist, sollst Du natürlich auch eine Antwort bekommen. Nehme mir noch etwas Zeit, da ich mir noch nicht sicher bin ob ja - nein -egal obwohl egal finde ich doof, also muß ich mich noch zwischen ja - nein entscheiden. Hmmm ... :???:
 

ekorren

Geocacher
Vorab: Ja, ich habe den gesamten anderen Thread gelesen. Ich bin erstaunt, dass hier jetzt so viele sagen, dass alles gelöst, geregelt und wunderbar sei... Ich kann nämlich nicht sehen, dass geoparadise irgendetwas eingesehen hat - ausser dass er im konkreten Fall sich das falsche Opfer ausgesucht hat. Der Verdacht, dass es bei der Abmahnung primär nicht darum ging. vermeintliche Konkurrenz zu fairen Geschäftspraktiken zu ermahnen, sondern mit der Kostennote Geld zu verdienen, ist m.E. jedenfalls nicht ausgeräumt.

Trotzdem, oder gerade deswegen: Wenn er hier werben will, warum nicht? Man kann ruhig auch auf die Werbung draufklicken (sonst bringt sie dem Geoclub ja keine Einnahmen). Kaufen muss man ja trotzdem nichts dort...
 

OOSTERMANN

Geocacher
8812 schrieb:
Jeder sollte eine faire, zweite Chance bekommen.
Deshalb: Ja, laß’ sie wieder werben.

Hallo HHL, lieber Hans aus Hamburg, denke eine kleine Spende für Curry von Dir, dass wäre doch mal was (würde das als zweite faire Chance von Dir an mich sehen). Aber mal im erst, wo ist die Hamburger Szene, sonst mit Popcorn und so weiter schnell dabei ;-)

Oh sorry, gehört hier nicht hin - werde mich benehmen ;-)
 

Groppi

Geocacher
ekorren schrieb:
Der Verdacht, dass es bei der Abmahnung primär nicht darum ging. vermeintliche Konkurrenz zu fairen Geschäftspraktiken zu ermahnen, sondern mit der Kostennote Geld zu verdienen, ist m.E. jedenfalls nicht ausgeräumt.

Eben - Verdacht reicht nicht. Natürlich müssen die Versprechungen eingehalten werden und jeder darf zum Glück selbst entscheiden, ob er was bei wem kauft.
Ich selbst werde sicher nicht dort kaufen..... dafür stört mich das G'schmäckle zu sehr. Aber die Werbung nicht zuzulassen halte ich für falsch, denn damit würde ich denjenigen bevormunden, der das ganz anders sieht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben