• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Equitment für die Suche unnütz!

The Sunrises

Geonewbie
Hallo.
Es gibt ja tolle Shops wo man alles für die Suche kaufen kann. Nur leider habe ich noch keine Cache gefunden, wo man solches Equiptment auch wirklich benötigt. Das ist schade... Oder kennt ihr tolle Caches, wo man auch mal z.B. einen Greifer einsetzen muss. Würde den Kids viel mehr Spaß machen.
Danke für´s antworten.
 

Ralfbert

Geoking
Also ich kann nur sagen das meine Cacheraustattung immer Umfangreicher wird.
Von Teleskopstangen bist zur Leiter, ein Boot, dem naechst noch ne Kletterausruestung, es nimmt kein Ende und das hat man der Phantasie der Verstecker zu verdanken, hier nochmal ein ausdrueckliches Danke schoen an Sie.
Das meiste habe ich immer im Cachemobil und ne kleine Tasche fuer unterwegs, aber Taschenlampe, Teleskopspiegel und so kleinigkeiten wie Prickstock, langer Faden mit Magnet, Multitool immer dabei. Meistens kann man im Listing schon erkennen was man braucht und so bin ich auch manchmal mit einem Rucksack unterwegs, der sollte nicht zu klein sein, Essen und Wasser muessen auch manchmal mit.
Im Cachershop habe ich noch nie eingekauft, oft sieht man erst an Ort und Stelle was benoetigt wird und dann besorge ich mir das noetige Tool dabei sollte man aber doch ein wenig auf Qualitaet achten.
Also einen Shop wo man alles fuer die Suche kaufen kann gibt es nicht und fuer die meisten Caches reicht auch der Kugelschreiber aber mit den noetigen Hilfsmitteln ist es oft einfacher.
 

Thaliomee

Geowizard
The Sunrises schrieb:
Hallo.
Oder kennt ihr tolle Caches, wo man auch mal z.B. einen Greifer einsetzen muss. Würde den Kids viel mehr Spaß machen.
Also mir würde es wenig Spaß machen, mit einem Greifer durch den Wald zu latschen :???:

Meistens kann man im Listing schon erkennen was man braucht und so bin ich auch manchmal mit einem Rucksack unterwegs, der sollte nicht zu klein sein, Essen und Wasser muessen auch manchmal mit.
Es gibt aber ein Symbol dafür und zwar dies. Klar, ein paar Kleinigkeiten, wie Spiegel und so haben wir auch oft mit, aber einen ganzen Rucksack möchte ich nicht immer dabei haben müssen ;)
 

Groppi

Geocacher
Ralfbert schrieb:
... Also einen Shop wo man alles fuer die Suche kaufen kann gibt es nicht und fuer die......

Gibt es schon! In Mettmann :D

Und da gibt es übrigens auch Kommata, die - im Familienpack gekauft - eine sinnvolle Ergänzung zu manchen Posts zwecks besserer Lesbarkeit sind.
 

Helgules

Geocacher
Moinsen,

die meisten Ausrüstungsgegenstände hat man ja eh noch aus früheren Leben.
Die letzten Ausrüstungsgegenstände betrafen dann bei mir eher die Cacheklamotten.
Was ich bei dieser Jahreszeit echt nicht missen möchte sind meine Gamaschen.
Ohne die geh ich nicht mehr aus dem Haus. Egal ob in Büroklamotten oder Cacheklamotten,
die Dinger kurz übergeworfen und die weiße Pracht ist kein Problem mehr.
Die Sachen darunter bleiben sauber und trocken.

http://www.asmc.de/de/Schuhe-Socken/Gamaschen/Gamaschen-MFH-oliv-p.html

mfG

H.
 

alena79

Geocacher
Ich habe bisher nie irgendwelches Equipment gebraucht. Klar gibt es Dosen, wo unbedingt welches benötigt wird, aber ohne solche bewusst auszulassen, habe ich immer alles auch ohne heben können. Am Mann habe ich immer nur nen Stift und ein Taschenmesser.
 
Oben