• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

radioscout

Geoking
Und gerade habe ich wieder mit großer Freude in den .....-News gelesen, daß der -- zwei schöne große Sicherheitslücken hat, von denen eine schon lange bekannt ist und nicht behoden wird. :lol: :D :p
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
hi,

also natürlich lese ich mit. jedoch bin ich nicht jeden tag zu hause sondern beruflich viel in der welt unterwegs. da die seite free ist (und so solls auch bleiben) kann ich damit nicht mein kühlschrank füllen oder mein gps finanzieren. deshalb habe ich auch noch ein normalen job.

auserdem läuft die seite einwandfrei mit firefox (version 0.9.2). ie soweiso. somit sind 98% der browser anfrragen abgedeckt. natürlich wäre es toll das ganze für alle browser zu haben, jeodch steht der aufwand in keiner relation zu meiner wenigen freizeit die ich auch teilweise einteilen muss wie familie, hobbies und private verpflichtungen. auch habe ich keine lust ständig den verschiedenen browser herstellern den entprechenden bug oder nicht bug, standard oder nicht standard workarounds zu basteln. ich persönlich nutze diese zwei browser wie es die meisten auch tun.

wer will kann es ja besser machen und ich kann das ding auch sofort aus dem netz nehmen. damit spare ich zeit und auch geld für meinen server im internet. ich persönlich habs auf meinem rechner und es tut was ich will ob im internet oder auch in meinem intranet.

basta

so gutes nächtle

mcmagic
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
shia schrieb:
radioscout schrieb:
Und gerade habe ich wieder mit großer Freude ... gelesen, daß der -- schon lange bekannt ist und nicht behoden wird. :lol: :D :p
Stimmt, der geht mir auch tIErisch auf die Eier! :wink:

da fällt mir nur eins ein:

spiegel:
11. Januar 2005


NICHT IMMUN

Firefox und Mozilla mit Sicherheitslücke

Sie gelten als generell sicherer als Microsofts Internet Explorer, doch auch die Open-Source-Browser sind nicht vor Sicherheitsproblemen gefeit. Eine Lücke klafft bereits seit gut drei Monaten, ohne dass die Programmierer bisher Abhilfe leisteten.


so lange brauchen andere aber nicht. und wer glaubt die anderen haben keine bugs der irrt. diese werden "leider" nicht so intensiv gesucht.

mcmagic
 

radioscout

Geoking
War es denn ein ernsthaftes Problem? Oder eine eher theoretische Sicherheitslücke? Es gab ja mal ein Problem, welches aber einiges an User-Interaktion erforderte.
 

kapege.de

Geocacher
Hallo McMagic,

klar musst du wie wir alle irgendwie deine Semmeln (hochdeutsch "Brötchen") verdienen. Niemand (äh, zumindest ich nicht) möchte dir einen Vorwurf machen, dass du nicht immer zur Verfügung stehst und sofort jeden Fehler behebst. Es ist deine Seite, aber viele Leute haben Freude daran und nutzen deine Seite täglich. Sie ist im Forum fest eingebunden und hat sich zu einer festen Größe in der Cacherszene gemausert.
Es ist vielleicht a bisserl wie beim Eigenheim-Besitzer, bei dem es heißt: "Eigentum verpflichtet". Mit einer Homepage ist es wohl ganz ähnlich, auch wenn man als kleiner Programmierer in seiner Freizeit nicht viel Geld damit verdient. Aber deine Seite finanziert sich über Werbebanner, die dir wohl zumindest den Traffic wieder ersetzen. Auf meiner HP ist das nicht so. Die hat zwar nur 220 MB Inhalte aber das will schon gebändigt sein.
Außer Ruhm und Ehre bringt's also eigentlich nix.

Hast du dir die letzten Beiträge mal alle durchgelesen? Da haben etliche Benutzer querbeet Probleme mit dem Phänomen, dass die Schaltflächen verschwinden, wenn man drauf klickt. Das betrifft nur manche Firefoxe (bei mir erst 1.0.7, dann 1.5; also beide Versionen).
Mein Sicherheitslücken-Monster IE wechselt zwar die Seite, zeigt dann aber nur das:
31oj.gif

Und unten auf der Seite das Ausrufezeichen für Javascript-Fehler.

Also: Wenn du Lust und Zeit und Freude daran hast, viele deiner treuen Nutzer glücklich zu machen, dann setz dich doch mal mit 'nem großen Pott Glühwein gemütlich hinter deine Tastatur und fummle a bisserl an deiner Seite rum.
Ansonsten erst mal vielen Dank für deine Arbeit - weiter so!
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
kapege.de schrieb:
Aber deine Seite finanziert sich über Werbebanner.....

null euro, da ein freund :)

Also: Wenn du Lust und Zeit und Freude daran hast, viele deiner treuen Nutzer glücklich zu machen, dann setz dich doch mal mit 'nem großen Pott Glühwein gemütlich hinter deine Tastatur und fummle a bisserl an deiner Seite rum.
Ansonsten erst mal vielen Dank für deine Arbeit - weiter so!

keine sorge bin weiterhin am werkeln, da mir es ja auch spass macht :)

gruss mcmagic
 

Gecko-1

Geowizard
@mcmagic

na so geht es ja nun nicht, erst die Leute süchtig machen und dann hängen lassen. Mensch mcmagic, wir sind abhängig, tu was. :lol: :lol: :lol:

Mal im ernst, ich finde der PLZ-Sucher ist mit das Beste, was uns bei der Suche nach Caches hilft und benutze ihn auch sehr oft. Das mit der Blätter-Funktion, die plötzlich nicht mehr funktioniert ist ja erst jetzt aufgetreten und schränkt die Funktion sehr stark ein, da nur die ersten 40 gelistet werden.

Ist das nur bei mir der Fall, oder haben auch andere damit Probleme? Wie gesagt, bei mir geht es nicht mit Firefox 1.5, Opera 8.5 und IE 6.

Finde die Funktion wichtiger als die Karte, da diese Daten ja in Goggle Earth angezeigt werden können.
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
Gecko-1 schrieb:
@mcmagic

na so geht es ja nun nicht, erst die Leute süchtig machen und dann hängen lassen. Mensch mcmagic, wir sind abhängig, tu was. :lol: :lol: :lol:

Mal im ernst, ich finde der PLZ-Sucher ist mit das Beste, was uns bei der Suche nach Caches hilft und benutze ihn auch sehr oft. Das mit der Blätter-Funktion, die plötzlich nicht mehr funktioniert ist ja erst jetzt aufgetreten und schränkt die Funktion sehr stark ein, da nur die ersten 40 gelistet werden.

Ist das nur bei mir der Fall, oder haben auch andere damit Probleme? Wie gesagt, bei mir geht es nicht mit Firefox 1.5, Opera 8.5 und IE 6.

Finde die Funktion wichtiger als die Karte, da diese Daten ja in Goggle Earth angezeigt werden können.

keine angst werde ich noch beheben.... :) hatte gestern ein hecht heftigen tag
 

Gecko-1

Geowizard
:lol: Danke dir, ist einfach nicht lustig diese Schweissausbrüche, Wahnvorstellungen, Schlaftstörungen, Verdauungsprobleme ...... :cry:
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
der fehler lag bei mir habe ein event vergessen zu verlinken. geht wieder.

gruss mcmagic
 

axaxax

Geocacher
Erstmal danke für den klasse support.

Einen Fehler hätte ich da noch-zumindest mit Firefox und dem IE6.

Wenn ich die Postleitzahl eingebe kommt auch das gewünschte ergebnis...104 Caches auf 3 Seiten-die sich jetzt auch wieder blättern lassen.
Problem: Gehe ich auf Datum um sie nach Datum zu sortieren dann geht es nicht-ebenfalls nicht nach name etc.
Wäre Prima wenn das auch wieder klappen würde..das wäre super.


greetz axaxax
 
Oben