• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favorite-Punkte bei ebay

OOSTERMANN

Geocacher
Was soll man denn davon halten ... :kopfwand:


http://cgi.ebay.de/Geocachingpunkte-Favorite-points-/300507470342?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS&hash=item45f7a41a06#ht_500wt_1156
 

Groppi

Geocacher
Das erinnert mich an die Bucht-Anfänge, als jemand versucht hat, "gebrauchte Windoof-Dateiordner" zu verkaufen.... :kopfwand:

Bin mal auf Reaktionen von GS gespannt.
Die Frage ist: kann ich meine Fähnchen überhaupt bei Caches abgeben, wenn ich sie nicht geloggt habe? Und wenn nicht, müsste ich ja erst ein Found loggen (mit dem Einverständnis des Owners) und dann sind zwei Statistiken gefälscht: die des Caches und meine.... :irre:
Nee, das gibt Mecker! Hoffentlich!
 

cahhi

Geowizard
Groppi schrieb:
Die Frage ist: kann ich meine Fähnchen überhaupt bei Caches abgeben, wenn ich sie nicht geloggt habe?

Nö, aber die Gefahr, dass der Owner dieses Log löscht, ist überschaubar. :D

Ein Sockenpuppenaccount ist im Gegensatz dazu aber kostenlos.
 

ElliPirelli

Geoguru
cahhi schrieb:
Groppi schrieb:
Die Frage ist: kann ich meine Fähnchen überhaupt bei Caches abgeben, wenn ich sie nicht geloggt habe?

Nö, aber die Gefahr, dass der Owner dieses Log löscht, ist überschaubar. :D

Ein Sockenpuppenaccount ist im Gegensatz dazu aber kostenlos.
Members können keine Fav Points vergeben. Dies ist ein PM Feature...
Zwar erst vorerst, aber noch.

Von daher....

Und wer es als Owner braucht, hat mein herzlichstes Mitleid. :erwachsen:
 

kukus

Geowizard
Ist doch noch besser, als Punkte bei ebay zu verkaufen:

Ich bekomme Logerlaubnis für einen wildfremden Cache und der Owner dafür einen Empfehlungspunkt. Also, ich hätte da knapp 100 Punkte übrig. Bitte per PN melden! :D
 

cahhi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Und wer es als Owner braucht, hat mein herzlichstes Mitleid. :erwachsen:

Dass sowas bei Ebay auftaucht, wundert mich nicht wirklich, erstaunlich finde ich aber, dass es schon 4 unterschiedliche Bieter gibt, die anscheinend tatsächlich bereit sind, dafür Geld auszugeben. Nach Spaßbietern oder Pushern sieht es angesichts der Bewertungszahlen und Gebotshöhen der Bieter nicht aus.
 

bsterix

Geowizard
Was passiert eigentlich, wenn ich bei einem von mir "gefavten" Cache nachträglich mein Found-log lösche (oder in Note/DNF...) ändere?
Wenn der Bewertungspunkt bleibt, würde das den ebay-Punktehandel erleichtern. Hab auch noch über 300 übrig ;)
 

blackbeard69

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Members können keine Fav Points vergeben. Dies ist ein PM Feature...
Zwar erst vorerst, aber noch.
... und wird es meiner Einschätzung nach auch bleiben. Ein Grund mehr, Geld zu bezahlen.

Darüber hinaus kannst Du die Favoritenpunkte im Listing anklicken und siehst so, wer sie vergeben hat (auch PM-only?). Sockenpuppen dürften da früher oder später auffallen.

ElliPirelli schrieb:
Wer wirklich erwachsen geworden ist, geht nicht mehr mit Tupperdosen spielen, oder? ;)

Thomas
 

radioscout

Geoking
Warum kommen solche Peinlichkeiten eigentlich immer aus .de?
Jeremy hat es auch schon getwittert.

Was kommt als nächstes? Owner, die die Finalkoordinaten von Ratehaken und Multis im Tausch gegen mindestens fünf Empfehlungen (z.B. vom eigenen Account und vier Fakeaccounts) eintauschen?
 

jennergruhle

Geoguru
Angefangen hat das Ganze doch mit dem Verkauf von virtueller Währung diverser Onlinespiele wie WoW für echtes Geld. Heute werden doch Tausende chinesischer Spieler und ihre Familien davon ernährt.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
radioscout schrieb:
Jeremy hat es auch schon getwittert.

Jep, dann schreibe aber auch dazu, das er sich darüber amüsiert hat, gelle :roll:

Mal im Ernst, wer kann denn solch eine Auktion ernst nehmen?
Da steht doch deutlich ein Protest gegen das Bewertungs- nee Empfehlungssystem. :eek:ps:

Und so sollte man sie auch genommen haben.
Immer noch besser, als ein dünner Beitrag im Forum. :???:
 

MayBe

Geocacher
Was für eine witzige A(u)ktion! Besonders der Frage- und Antwortenteil ganz unten... :D
LG MayBe
 

Aga & Deti

Geowizard
radioscout schrieb:
Was kommt als nächstes? Owner, die die Finalkoordinaten von Ratehaken und Multis im Tausch gegen mindestens fünf Empfehlungen (z.B. vom eigenen Account und vier Fakeaccounts) eintauschen?
"Tausche Lösung von Enigma1 gegen 100 Bewertungspunkte für mich und meine Kumpelz"
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

juba

Geomaster
na was für ein unerhörtes Glück, dass mein einziger Cache, ein Leitplankenmikro im wahrsten Sinne des Wortes, tatsächlich einen Fav-Punkt bekommen hat - ganz ohne irgendwelche ebay-Aktivitäten meinerseits :lachtot:



ok, Grund war ein kleines Extra, das ich eingebaut hatte und das dem Cacher ganz offensichtlich gefallen hat...
 
Oben