• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jagdaktivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:
[Da hätte ich aber inzwischen Bedenken, dass nichts mehr passiert. Es muss ja nicht mal extra liegengelassen werden, aber Deine Freunde und Helfer haben halt auch nicht beliebig viel Zeit. Und wenn dann ein Einsatz dazwischen kommt, ist schnell was unter einen Stapel gerutscht. Ich würde die Sache auf jeden Fall der Jagdaufsicht melden; und zwar demnächst, solange die Sache noch frisch ist. Ein halbes Jahr später passiert nicht mehr viel.

Hast Recht. Ich wollte der Polizei nur eine reelle Chance geben, zu reagieren. Aber wenn ich in den nächsten Tagen nichts höre, werde ich aktiv.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Na Ihr habt da oben aber echt ecklige Jäger. Bei uns hier gibts jetzt zwei, die sich brennend fürs Geocachen interessieren und auchkein Problem haben mit durch den Wald stolpern - habe aber auch erwähnt, das wir nicht durchs Dickicht kriechen und meistens auf den Wegen bleiben.

Ach ja - der eine hatte ne Salatplatte gegessen, der ändere Kässpätzle und ich Hirschgulasch - waren das evtl. vegetarische Jäger mit leichtem alternativen Touch ?!?!?!?

Auf jeden Fall haben wir hier in der Giengener Gegend nix zu fürchten. Auch die Forstarbeiter sind nun informiert - die würden sogar ne Stage an den nächsten Baum verlegen, wenn Sie Sie im eiffer der Gefechtes sehen.

Was will man mehr *juhu*
 

Zai-Ba

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
[...]habe aber auch erwähnt, das wir nicht durchs Dickicht kriechen und meistens auf den Wegen bleiben.[...]
Stimmt, bei Myst7 geht's deutlich weniger qfe (garnicht), als z.B. beim Mountain Night Vario
HdR4 ist zwar fast nur qfe, allerdings in einer Ecke wo nicht mit Jägern gerechnet werden muss ...eher mit Ziegenhirten
ph34r.gif


keep caching, Zai-Ba

PS: aber wie nen Angestochener nachts qfe durch Wald & Wiesen rennen hat auch was 8)
 

hk@gg

Geocacher
wutzebear schrieb:
Könntest Du uns bitte auf dem Laufenden halten? Beim "Coloured Eyes of the Night" scheint sich nämlich auch ein Jägerproblem anzubahnen. :(

So? Da das mit E#1-Finale am Samstag wohl nix werden wird :( , habe ich mir für Fr oder Sa abend CLoN (schöne Akü :D) zusammen mit maeuschen vorgenommen... evtl. auch Erliorts Midnight-Cache... evtl. auch Artefakt III, nix genaues weiss ich nix...

Sollte ich mir die entsprechenden Gesetzestexte und -interpretationen in den Rucksack packen, um den jagdengagierten Jägersmann vom 7/24-Waldbetretetungsrecht zu überzeugen???

Gruss

Hubertus
der selbst Enkel eines Försters ist, der aber leider gestorben war. als ich gerade mal 1 Jahr alt war :cry:
 

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:
Sollte ich mir die entsprechenden Gesetzestexte und -interpretationen in den Rucksack packen, um den jagdengagierten Jägersmann vom 7/24-Waldbetretetungsrecht zu überzeugen???
:lol:
Aber übertreib's nicht, sonst ist der gute Mann noch ganz verzweifelt, weil er niemandem mehr was vom Pferd erzählen kann!

hk@gg schrieb:
der selbst Enkel eines Försters ist, der aber leider gestorben war. als ich gerade mal 1 Jahr alt war :cry:
Mist, wo bleibt nur das genetische Gedächtnis, wenn man es mal braucht! :wink:
 

hk@gg

Geocacher
hk@gg schrieb:
der selbst Enkel eines Försters ist, der aber leider gestorben war. als ich gerade mal 1 Jahr alt war :cry:

Und in dem ganzen Revier dort liegt bis heute nicht ein einziger Cache rum... ob Opa Bernhard dort doch noch aktiv ist :?: obwohl 41 Jahre tot :?: :?: :?:

Gruss

Hubertus

dessen Vorname überhaupt nix mit Jagd zu tun hat :roll:
 

wutzebear

Geoguru
<Threadwiederhochhief - ächz>
Neueste Sachstandsmeldung: laut Mitteilung der Gemeinde Eppertshausen ist die Benutzung der Waldwege dort zeitlich nicht eingeschränkt.

Somit dürften die ominösen 19:00 Uhr komplett vom Tisch gefegt sein.
 

LilaMaus

Geocacher
So, wie ich das verstanden habe, ja, denn die Jungs waren ja bei der Polizei. Meines Wissens müssen Polizei und Staatsanwaltschaft dann ermitteln, denn derartiges Rumballern ist ein Straftatsbestand und da müssen die Organe auch ohne explizite Anzeige aktiv werden.
 

doc256

Geocacher
smo schrieb:
Hat nun eigentlich mal jemand diesen Wahnsinngen mit dem Gewehr angezeigt?

Die Polizei ist informiert, von dort gab's allerdings noch keine Reaktion.

Von der zuständigen Jagdaufsicht kam inzwischen die Auskunft, jedermann habe das Recht, "jederzeit den Wald zu Erholungszwecken unter Benutzung der ausgewiesenen Waldwege zu benutzen. Es gibt kein generelles Verbot, den Wald zu bestimmten Zeiten zu betreten."
 

smo

Geomaster
Wenn von der Polizein nichts kommt, Staaatsanwalt. mit Hinweis auf die Anzeige bei der Polizei. Unterschaetz mal nicht wer auf dem flachen Land so mit wem befreundet ist, ich sehs ja hier in unserem Dorf. Sowas ist ja nun echt kein Spass, und wenn sich das rumspricht unter den Jaegern gibts bestimmt nochn paar bekloppte mehr die denken sie koeenten sich so etwas erlauben.

Viele Gruesse
Steve
 
Nur zur Info:
In aller Regel gibt es nach einer Strafanzeige keine Rückmeldung. Allenfalls dann, wenn noch eine Vernehmung zum Sachverhalt erforderlich ist, bekommt der Anzeigende eine Vorladung zur Polizei oder zum Gericht. Ansonsten geht alles seinen Gang, nur bei einer Verfahrenseinstellung wird ein schriftlicher begründeter Einstellungsbescheid von der Staatsanwaltschaft erteilt. Wer also über den Verfahrensstand Bescheid wissen will, sollte selbst nachfragen oder, noch besser, über einen Anwalt Akteneinsicht nehmen.
Das wird einigen vielleicht sonderbar vorkommen, aber bei der Flut von Strafverfahren, die die Strafjustiz tagein, tagaus überschwemmt, ist eine Information der Anzeigeerstatter gerade bei Massenverfahren nicht möglich.
 

doc256

Geocacher
de_Bade schrieb:
und somit gibt dann erstmal für die nächste zeit einen jäger weniger in dieser gegend.

Stimmt - es gibt nämlich jetzt eine erste Reaktion der Behörden. Ich habe vor einer Woche die Untere Jagdbehörde des Landkreises zunächst mündlich und dann schriftlich über den Vorfall informiert. Zwei Tage später wurden der Jäger, der zuständige Jagdpächter und der Kreisjagdberater zu einem Erörterungstermin eingeladen. Bei dieser Gelegenheit bestätigte der Jäger den Sachverhalt im wesentlichen so, wie ich ihn geschildert hatte.

Als Ergebnis hat ihm die Jagdbehörde den Jagdschein für mehrere Jahre entzogen und die Waffen in amtliche Verwahrung genommen.

In einem Informationsschreiben der Jagdbehörde ist von "grobem Fehlverhalten" die Rede, das "unentschuldbar" sei. Die Jagdbehörde bittet allerdings auch um Verständnis für die Belange der Jägerschaft und bittet "bei Waldspaziergängen in der Dunkelheit die ausgewiesenen Waldwege nicht zu verlassen und sich u. U. durch entsprechende Kleidung (helle Kleidung, Reflex-Streifen etc.) sichtbar zu machen".
 

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Die Jagdbehörde bittet allerdings auch um Verständnis für die Belange der Jägerschaft und bittet "bei Waldspaziergängen in der Dunkelheit die ausgewiesenen Waldwege nicht zu verlassen und sich u. U. durch entsprechende Kleidung (helle Kleidung, Reflex-Streifen etc.) sichtbar zu machen".
Oder noch besser zusätzlich: selbst leuchten. Vermutlich hat der Sachbearbeiter dort nicht daran gedacht, dass es so was wie Stirnleuchten gibt (erst gestern Abend wurde ich wieder bestaunt, als ich um 18:00 mit Aruna und Stirnlampe im Feld unterwegs war - dank Aldi & Co sollten die Dinger weiter verbreitet sein).
 

de_Bade

Geowizard
doc256 schrieb:
...Bei dieser Gelegenheit bestätigte der Jäger den Sachverhalt im wesentlichen so, wie ich ihn geschildert hatte.
also soviel dummheit hatte ich nicht erwartet.

doc256 schrieb:
Als Ergebnis hat ihm die Jagdbehörde den Jagdschein für mehrere Jahre entzogen und die Waffen in amtliche Verwahrung genommen.
das ist ja wohl auch das mindeste
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
doc256 schrieb:
...Bei dieser Gelegenheit bestätigte der Jäger den Sachverhalt im wesentlichen so, wie ich ihn geschildert hatte.
also soviel dummheit hatte ich nicht erwartet.
Was hätte er denn machen sollen? Im Zweifelsfalle hätten 3 Aussagen gegen die Seine gestanden. Besser (scheinbar?) einsichtig und "nur" ein paar Jahre als verstockt und lebenslängliche Sperre.
de_Bade schrieb:
doc256 schrieb:
Als Ergebnis hat ihm die Jagdbehörde den Jagdschein für mehrere Jahre entzogen und die Waffen in amtliche Verwahrung genommen.
das ist ja wohl auch das mindeste
Es ist möglich, dass die Staatsanwaltschaft weiterhin im Spiel ist. Und andererseits: ich denke, der hat auch so was gelernt. Daher reicht mir das Ergebnis aus.
 

Windi

Geoguru
doc256 schrieb:
Als Ergebnis hat ihm die Jagdbehörde den Jagdschein für mehrere Jahre entzogen und die Waffen in amtliche Verwahrung genommen.
Ein Erfolg auf der ganzen Linie.
Ein Wahnsinniger weniger der mit einer Waffe rumläuft.

Dann kann Cachers Nightmare ja wieder online gehen.
 

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
Dann kann Cachers Nightmare ja wieder online gehen.
Dort aber nicht mehr; ich befürchte nämlich, dass der Herr Ex-Jäger neugierig ist, was die ganzen Leute dort wollten und sich an den Stages vergreift.

Ich bin gerade am Gelände-Auskundschaften. Mal sehen, wo ich möglichst viele der Stages wiederaufleben lassen kann (wobei - bei der vorletzten gibt's Probleme; dabei war die für die Zuschauer noch am schönsten :twisted: ). Wenn's halbwegs hinhaut, kommt der Cache wieder, halt nur ein paar Kilometer weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben