• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

Mama Muh

Geowizard
Hi, unterbieten kann ich hier nichts. Sicher ist es nicht so schön, wenn man nicht viel Auswahl hat, aber ein bißchen mehr Platz zum Verstecken bringt eine freiere Homezone schon... .
Bei mir sind es offenbar 1042 Dosen in der Homezone, die man zur Zeit suchen kann (mit disabled). Davon sind 6 meine eigenen. In diesem Gebiet habe ich erst 168 gefunden, plus 30, die schon wieder archiviert sind. Da ich nicht auf Bäume klettere, wir kein Auto haben und manches Rätsel mir ein Rätsel bleibt, glaube ich nicht, daß ich je alle diese Dosen finden werde. Leider gestaltet sich die Suche nach guten Verstecken für meine Ideen ziemlich schwierig. Entweder ist da einfach kein Plätzchen oder die Abstandsregel macht meiner Idee den Garaus.

Offenbar habe ich und die Mitbewohner meiner Homezone hier noch die meiste Arbeit vor sich, oder wo ist der Arbeitsanfall noch größer?
Mama Muh
 

ElCid68

Geomaster
Bei uns an der Küste hat die 10km-Radius-Homezone ja nur die halbe nutzbare Fläche.
Es sind aktuell
41 Caches, davon sind
11 archiviert,
21 hab ich gefunden und
4 sind meine eigenen

Zusätzlich gibt es noch 2 OCOnly Webcams die mir gehören :^^:
 

fockel007

Geocacher
88 Caches , davon 6 eigene, und 29 gefunden (inkl. meiner 3 FTF's - 2 davon erst Tage nach dem Publish).
Irgendwie "fische" ich meine Homezone nicht leer
 

steingesicht

Geoguru
Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

6 und davon 4 eigene - ist alles nur eine Frage wie man seine Heimzone definiert ;) ich habe beschlossen, dass meine Heimzone der Bereich ist, den die gc.com Karte anzeigt, wenn ich den Namen unseres Dorfes angebe - da ist "Heimzone freihalten" auf einmal ganz leicht
 

BriToGi

Geowizard
1026 (hab aber nur mal schnell ne Suche nach Postleitzahl und 6 Meilen gemacht), bei 6,2 Meilen dürften noch ein paar dazu kommen... Tja, Berlin ist schon recht dicht bedost...
 

Euni

Geocacher
Nachdem ich hier im Januar meine Bilanz präsentiwert hatte, hier die Aktualisierung nach einem Dreivierteljahr:
In der Homezone (10 km) gibt es 490 Caches, im Januar waren es erst 372.
Davon habe ich noch nicht gefunden 183, im Januar waren es erst 131.
Trotz recht intensivem Cachen werden in der Homezone also mehr neue Caches gelegt als ich finden konnte.
Insgesamt habe ich 651 Caches gefunden, im Januar waren es noch 509.
Insgesamt habe ich in der Homezone also mindestens 307 Caches gefunden. In Wirklichkeit sind es noch mehr als 307, weil ja einige inzwischen archiviert wurden. Diese Zahl lag im Januar bei 241.
Euni
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin jetzt gerade arg erstaunt, es sind über 150, von denen ich ungefähr 50 gefunden habe.
Tatsächlich sind in dem 10-km-Radius Orte enthalten, von denen ich noch nie was gehört habe :roll:
Ich werde auch nicht alle dieser Caches machen, da sind Straßenranddosen, Mysteries und Klettercaches mit bei.
 
Das Ruhrgebiet hält diese Überraschung für mich bereit:
Im 10 km-Radius ergibt die Suche 709 Dosen, von denen ich 512 NICHT gefunden habe.

Das erklärt sich zum einen daraus, dass ich eher selten in Innenstädten Caches suche und zum anderen vor 4 Monaten umgezogen bin.

Gruß, QT
 

alena79

Geocacher
Bin auch im Ruhrgebiet zuhause:

1272 liegen im 10km Umkreis (PQ gesplittet in Traditionals (702) und Andere (570))
122 sind grade deaktiviert
129 habe ich davon gefunden
 

Nojan

Geowizard
269 aktive, davon 32 nicht gefunden, das sind überwiegend T5 (nix für mich) und ca. ein Dutzend D5-Mysteries, für die ich zu blöd bin, sowie eine Handvoll, die ich aus anderen Gründen noch nicht gemacht habe, aber noch auf der todo-list sind.
Gruß,
Nojan
 

qraxler

Geocacher
10km Homezone in GSAK:
347 ungefunden davon 18 disabled
385 gefunden davon 20 disabled (plus 65 archivierte)

Gesamt: 738 lt. aktueller PQ
 

schwarzer Kater

Geowizard
946 Dosen liegen hier in 10 km Umkreis. (Morgen sind´s bestimmt schon 10 sinnlose Dosen mehr)
711 davon nicht gefunden.
Das sind überwiegend Ratehaken und Mikro-Stadtdöschen die mich nicht besonders interessieren.
miau
 

Alzwolf

Geocacher
Insgesamt sind 384 Caches in der Homezone.
36 habe ich noch nicht gemacht, davon sind 12 Multis, 2 Klettercaches und 22 Mystery. Von den offenen Mystery liegen 50 Prozent vorbereitet für den Winter, der Rest sind Bonuse. Die Multis kommen auch im Winter dran, da es sich bei 8 Stück um Kapellencaches handelt.
 
Oben