• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit Geocachern aus der Umgebung

rolf39

Geowizard
Nachdem ich mich in der Liste gefunden habe, habe ich die drei Segeberger mal angeklickt und mich auch gefunden, allerdings in der Südstadt, dort habe ich vorher nicht gesucht.
Ich wohne in Ihlseenähe (53.95483 10.29555), dort ist alles leer.
Danke für deine Hilfe,
rolf
 

izaseba

Geomaster
Das liegt denke ich an der Postleitzahl...
Wir wohnen auf dem Land in der Gemeinde Issum.
Allerdings etwa 6-7 km weiter westlich in einem Dorf mit dem Namen Sevelen.
Da die Postleitzahl aber für mehrere Ortschaften gilt sind wir auch falsch auf der Karte platziert.
Man kann damit aber leben, solange ich nicht 700km Off bin, ist das gut so.

Gruß Sebastian
 

rolf39

Geowizard
Da hab ich ja noch Glück gehabt, bin in Bad Segeberg geblieben, der PLZ-Bereich umfaßt auch noch etliche Gemeinden in der Umgebung.
 

flopp

Geomaster
Apropos, wird die Verortung eigentlich aktualisiert, wenn man seine Wohnort-Info ändert? Ich lande nämlich an komplett falscher Stelle (richtig wäre z.B. N 48° E 7° 51').

- Flopp
 

rolf39

Geowizard
moenk schrieb:
Bist doch in der Nähe des Kalkbergs eingezeichnet!?
Ich wohne etwa 2,5 km Luftlinie vom Kalkberg entfernt in der Nähe des Ihlsees: N 53.95483, E 10.29555,
daher hatte ich in der Gegend garnicht nach meinem Eintrag gesucht.
rolf
 

blackbeard69

Geomaster
blackbeard69 schrieb:
Mir geht's genauso. Gestern habe ich meine grobe Wohnortangabe durch die Postleitzahl 50354 ersetzt und war dann heute in der Liste drin: 50.3159 15.5091 blackbeard69 [...]
Und ich bin anscheinend immer noch in der Tschechei "zu Hause" :(

Bei der Gelegenheit: Ist das richtig, dass sich die "bbox" in der URL nicht entsprechend des Kartenausschnitts anpasst und ggf. manuell korrigiert werden muss?

Viele Grüße
Thomas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und ich bin anscheinend immer noch in der Tschechei "zu Hause" :(
Bei der Gelegenheit: Ist das richtig, dass sich die "bbox" in der URL nicht entsprechend des Kartenausschnitts anpasst und ggf. manuell korrigiert werden mu
Die bbox wird nach der Postleitzahl gesetzt. Wird auch noch mal geändert (sowas kann man skripten). Alles laden wäre etwas sehr viel Punkte.
Was Deinen Eintrag angeht: Lass den mal löschen, also Feld leer lassen, dann einen Tag abwarten, dann neu ausfüllen.
 

Seebaer777

Geocacher
Bin beim durchstöbern des Forums auf diesen Thread gestoßen. Gibt es die Karte überhaupt noch? Wenn ich auf die URL der map.geoclub-Seite klicke, gibts eine Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden...."
 
Oben