• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wetterdienst eures Vertrauens?

blackbeard69

Geomaster
Ich nehme ebenfalls wetter.com, wobei ich mir anhand des dortigen Regenradars auch gerne meine eigene 2 bis 3-Stundenvorhersage mache.

Thomas.
 
OP
W

wwman247

Geonewbie
Hey,

ich habe früher auch überwiegend wetter.com / wetteronline genutzt (sind ja auch die top hits wenn man wetter googled :D ). Allerdings lagen beide hin und wieder mal falsch was aktuelle Bewölkung und Wind anging und auch im Trend. Ein Freund hat mich dann auf www.meteoblue.com aufmerksam gemacht (er plant seine trekking touren damit). Anfangs war ich etwas skeptisch, allerdings habe ich deren Vorhersagen mit der Konkurrenz verglichen und es hat sich herausgestellt, dass in meiner Region (Dreiländereck DE/CH/FR) die Treffgenauigkeit wirklich erste Sahne ist. Ich bin nahezu komplett umgestiegen und vergleiche hin und wieder deren Vorhersagen mit offiziellen (meteoSchweiz / DWD).

Übersichtlich aufbereitet und vor allem - was für mich das wichtigste ist - treffsicher und verlässlich.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht und mit hochgeladen, weil ich euch deren "All-In-One" Meteogramm nicht vorenthalten will - man sieht auf einen Blick wie das Wetter ist und wird.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-01-17 at 12.52.18 PM.png
    Screen shot 2011-01-17 at 12.52.18 PM.png
    129,1 KB · Aufrufe: 184

Trracer

Geowizard
Hallo,

ich habe früher auch überwiegend [Name einsetzen] genutzt. Allerdings lagen beide hin und wieder mal falsch was aktuelle Bewölkung und Wind anging und manchmal stand ich auch sprichwörtlich im Regen. Ein guter Kumpel von mir hat mich dann auf [Name einsetzen] aufmerksam gemacht. Er plante seine Geocaching-Touren damit und lag bei der Wahl seiner Bekleidung fast nie falsch. Natürlich war ich anfangs etwas skeptisch. Wie konnte ein Wetterdienst, dies alles so genau vorhersagen? Ich habe also deren Vorhersagen mit denen weiterer Dienste verglichen und es hat sich herausgestellt, dass in meiner Region die Treffgenauigkeit immer ein Tick besser war. Ich stand seit dem nie mehr unvorbereitet im Regen oder hatte die falschen Klamotten bei meinen Touren an. Ich bin jetzt nahezu komplett umgestiegen und [Name einsetzen] ist der Wetterdienst meines Vertrauens geworden.

Übersichtlich aufbereitet und alle Informationen auf einen Blick liefert die Tagesansicht von [Name einsetzen]. Natürlich entwickeln sich die anderen Dienste auch weiter, aber wenn man einmal wechselt, sieht man sofort die Vorteile von [Name einsetzen].
 

Dingo01

Geowizard
Jede/r nutzt halt den Wetterdienst, dem er/sie vertraut .... und/oder damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Und das ist gut so.

DEN besten Wetterdienst gibt es nämlich nicht....

Da nützt weder Bekehrungseifer noch Polemik was.... :D

Ich z.B. habe (schon zu Seglerzeiten) beste Erfahrunen mit dem Deutschen Wetterdienst (dwd.de) und besonders auch mit den dort veröffentlichten Wetterkarten (Analysekarten) gemacht - aber mit denen kann nicht jede/r was anfangen :p

Aber, wie das so ist: Prognosen sind immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen :lachtot:
 
Oben