• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

OP
KW Buccaneer

KW Buccaneer

Geocacher
Ah ja, danke!
Ich dachte die übernehmen grundsätzlich die Primary adress.
Habe das jetzt mal abgeändert und werde den Fall beobachten.
 

bibliothekar

Geowizard
Das gleiche Problem. Publishmails und so kommen an- Logs zu meinen Caches allerdings nicht. Auch nicht im Spam Ordner. Habe auch Googlemail. Des Nervt, erst hab ich auf mein hotmail konto nix mehr bekommen und jetzt hier nichts mehr. Ich mach dich net nochmal deswegen a konto auf.
 

Superbogie

Geocacher
Jeder, der dieses Problem hat, sollte bei Groundspeak ein Ticket aufmachen.
Die müssen ihren Mailserver mal aktualisieren...


die DNS-Einträge des uns kontaktierenden Mailservers erfüllen nicht (mehr) das vollständige Reverse Mapping.
E-Mails wurden daher abgelehnt und nicht weitergeleitet.

PS: Nun ist es bei meinem Google-Account auch so weit :-(

Gruß
Superbogie
 

Team Riker

Geocacher
Bei mir ist mittlerweile das gleiche Problem, Ownermails kommen nicht mehr an, Notify/Watchlist gehen und auch wenn man über GC eine Mail schreibt gehts.

Sch.... ist das

Gruß Dirk / Team Riker
 

derDoc

Geocacher
Hallo zusammen,
bei mir hat sich das Problem wohl erledigt.
Erst dachte ich, es muß an Googlemail liegen, weil ich auch andere Mails nicht bekomme, außer denen von Groundspeak.
ABER:
Weil ich ein begeisterter FTF Jäger bin, und die Mails von gmx immer länger dauern, als bei anderen Clienten, habe ich mir eine weitere Gmail Adresse zugelegt, mit einer Filterregel zum weiterleiten.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen wurden diese Mails plötzlich als Spam eingestuft und ich habe sie nicht bekommen.
Durch eine "falsche" Einstellung in meinem 2. Gmailaccount sah ich auch nicht den Spamordner auf der Startseite und nahm an, ich habe keine Spams bekommen. Dabei war der Spamordner rappelvoll! :D
Ich hoffe jetzt funktioniert´s wieder.

Die Mails, von anderen, die ich nicht bekommen habe, liegen meines erachtens daran, dass ich Ihnen die "falsche" Mailadresse gegeben habe. Ich habe bisher immer mit der Kurzform von Googlemail gearbeitet, soll heißen:
Meine originale Mail ist
MeineAdresse@Googlemail.com
Ich habe aus bequemlichkeit aber immer nur
Meine Adresse@Gmail.com angegeben. Bei der Kurzform macht Gmail seit geraumer Zeit zicken.
Warum und wieso kann ich net sagen, aber früher ging das immer ohne Probleme.
Gruß
`tias
 
ist schon merkwürdig... ich lasse mir die ganzen mails auf meinen gmx Account schicken.
In letzter Zeit habe ich dort ein Delay von bis zu 20 Stunden. Dabei ist es egal ob es Logeinträge sind oder publish mails.

z.B. neuer Logeintrag laut email abgesendet am 16.01 um 18:54 ist gerade jetzt angekommen 17.01 16:00 Uhr.

mails von anderen Absendern sind deutlich schneller
 

hustelinchen

Geoguru
Ist bei mir genauso. Vorgestern kamen die Mails noch mit 10 Stunden Verspätung und seit gestern sogar mit etwas mehr als 20 Stunden. Finde ich gerade mal total nervig.
 

henny-r

Geomaster
Moin!

Habe gestern meine E-Mail Adresse geändert. Nehme jetzt wieder meine Yahoo-Adresse und seit dem bekomme ich alle Mails wieder sofort. Habe das auch getestet. Insgesamt führte das zu dem Ergebnis, das ich nach der Umstellung sofort Mails über Yahoo bekommen habe, aber auch noch nach und nach "ältere Mails" über GMX eintrudelten.
Da ich eh seit ewigen Zeiten meinen Haupt-Mailkonto bei Yahoo habe für mich kein Problem. Hätte natürlich kein Bock wieder extra etwas einrichten zu müssen.

Gruß

Henny-r
 

migboots

Geocacher
Super, geteiltes Leid ist halbes Leid. Gibt's ausser E-Mail an GS und evtl. neuer Adresse bei anderem Provider noch 'ne Alternative? Bin ebenfalls bei gmx. Cheers, migboots
 

hustelinchen

Geoguru
henny-r schrieb:
Habe gestern meine E-Mail Adresse geändert. Nehme jetzt wieder meine Yahoo-Adresse und seit dem bekomme ich alle Mails wieder sofort.

Ok, das möchte ich eigentlich nicht machen. Ist doch auch irgendwie komisch, dass die Mails erst promt kommen und dann so furchtbar zeitverzögert, wo ich an irgendwelchen Einstellungen rein gar nichts verändert habe.
 

HH58

Geomaster
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine gmx-Adresse. Einige Mails habe ich mit einem oder mehreren Tagen Verspätung bekommen, andere relativ schnell, und bei wieder anderen weiß ich nicht, ob die noch kommen werden :kopfwand:
 

wojtili

Geocacher
Aktueller Stand bei mir:

35 Stunden Verzögerung, GMX-Account
GC.com informiert.

Bei FTFs ist mir das ja sowas von egal, aber bei Events, die schnell ausgebucht sind, da ärgert mich das natürlich.
 

lillibas

Geonewbie
Ich habe das gleiche Problem mit meinem GMX-Account. Ich denke das Problem liegt bei Groundspeak, denn alle anderen Mails tauchen Sekunden nachdem sie abgeschickt wurden in meinem Postfach auf. Daran kann's also wohl nicht liegen. Und im Spam landen sie auch nicht. 36-48 Stunden Auslieferungszeit für eine E-Mail ist entschieden zu lang. Da ist ja die Brief-Post schneller.
 

HH58

Geomaster
So, bei mir sind jetzt alle ausstehenden Benachrichtigungen im Block angekommen ... ich hoffe, damit hat sich die Sache erledigt :shocked:

Nachtrag: Zu früh gefreut - jetzt fehlen schon wieder neue Benachrichtigungen. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert :veg:
 

lillibas

Geonewbie
Gute Idee! Das ich darauf nicht gekommen bin. Hab schon eine entsprechende Mail an GS geschickt. Da bin ich mal gespannt!
 
Oben