• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kommt man auf über 100 caches / Tag?

Geo Aussi

Geomaster
HansaRostock schrieb:
zum threadthema: der neue weltrekord liegt bei 1250 doen oder so in 24 h. möglich ist alles. 14 h für den E.T.trail, dann dort in nen helikopter (flugplatz gleich im nächsten ort wo man chartern kann) und 250 km zur nächsten trail. dann sind schätzungsweise 17 h vorbei und man hätte nach 1072 dosen vom trail noch 7 h zeit um den rekord deutlich nach oben zu schreiben, ich glaube, 1600-1700 sind problemlos machbar, wenn man das nötige kleingeld für den helikopter hat: )

Glaubst du doch nicht wirklich bei 24h alle 1,152min einen Cache zu finden. Selbst mit
dem Helikopter nicht. Und auch bei 25h alle 1,2min einen Cache zu finden ist nicht möglich.
Da hat jemand doch sehr viele Stempel gekauft und viele Leute zusammengetrommelt.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

radioscout

Geoking
Schau Dir das hier verlinkte Video an. Man fährt an den Caches vorbei, greift aus dem Auto nach der Dose, tauscht sie aus, loggt währende der Fahrt usw.
 

friederix

Geoguru
Ich kann mir gut vorstellen und würde es mir/uns auch zutrauen, bei entsprechender Planung 100 Dosen/Tag zu finden. Wir machen auch gerne mal einen Powertrail.

Aber ganz ehrlich, nach 5 bis 6 Stunden ist die Luft komplett raus, da habe ich einfach keine Lust mehr.

Das ist übrigens bei einem 20 Stationen Multi auch nicht anders. Ab der 10 Stage in wenig abwechslungsreicher Landschaft fragt man sich auch genervt, wann kommt endlich das Final.

Fazit: Alles ist eine Frage der Dosis. Und 100 Dosen sind für meinen Geschmack eindeutig eine Überdosis. ;)

Gruß friederix
 

Geo Aussi

Geomaster
Ich glaube ich halte mich mal da raus.
Massencachen ist nicht wirklich mein Ding.
Da verstehe ich nichts wirklich viel von.
Wer Spaß daran hat kann es gerne machen.
Viel Spaß und viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Dingo01

Geowizard
Jetzt mal im Ernst....

100 Caches am Tag?
Klar, ist vielleicht auch ne Frage der Planung....
Aber: Wer braucht so was?
Das grenzt (grenzt???) doch an Suchtverhalten oder Statistik-Punkte-Gier... also auch wieder Suchtverhalten :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Dingo01 schrieb:
Aber: Wer braucht so was?
Wer braucht wochen-, monate- oder jahrelanges Raten um einen Ratehaken zu finden?
Wer braucht kilometerlanges Rumlatschen, Ablesen, Zählen nd Rechnen um eine Dose zu finden?
Wer braucht klettern mit teurer Ausrüstung um einen Cache zu finden?

Wer braucht überhaupt Geocaching? :D
 

Dingo01

Geowizard
(Ironie an)
Solltest Du vielleicht besser wissen als ich...
wie war das noch gleich mit dem CO2?
(Ironie aus)
Aber im Ernst:
NIEMAND braucht Geocaching.... wir machen es dennoch.... aber wer braucht Statistik-Jagd?

Ich wiederhole: das hat was von Sucht-Verhalten :D
 

Dingo01

Geowizard
... und ich denke mit Grauen an die "Logs" einiger "Hobby-Freunde" aus Kölle oder den Niederlanden mit ihren "tollen Bocksprüngen" :irre:
 

Blazek

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Glaubst du doch nicht wirklich bei 24h alle 1,152min einen Cache zu finden. Selbst mit
dem Helikopter nicht. Und auch bei 25h alle 1,2min einen Cache zu finden ist nicht möglich.
Da hat jemand doch sehr viele Stempel gekauft und viele Leute zusammengetrommelt.
Viele Grüße:
Geo-Aussi


bis zu unserem Trip in die USA hatten wir beide das auch nicht geglaubt - wir hatten, um ganz ehrlich zu sein, für den E.T.-Trail drei Tage eingerechnet - aber cachen in den USA ist überhaupt mal gar nicht mit dem Cachen in Deutschland zu vergleichen. Das läuft da ganz anders ab - auch sind da die Cacher ganz anders...
Kleines Beispiel: Der durschnittliche US-Cacher ist mindestens 55 Jahre alt, wiegt in etwa das 2-3 fache seines Alters und ist des Gehens nur noch vom Haus zu seinem Auto mächtig.... was da kein (quasi) Drive-In ist, wird gar nicht berücksichtigt beim Suchen (außer von irgendwelchen "Bekloppten" [was bei uns wohl ein ganz normaler Cacher sein dürfte]).
Deswegen bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist, ein einem Team!!! aber mit einem Auto, wo jeder unmittelbar an der Dose war, eine Quote von 1,2 Minuten pro Cache auch über 24 Stunden aufrecht zu erhalten - sicherlich nicht in Deutschland, aber definitiv in den USA!
Ohne zu "cheaten" hatten wir über 100 Dosen in einer Stunde gefunden, also da blieb noch viel "Luft" um auf den "schlechten" Schnitt von 1,2 Minuten pro Cache zu kommen....

Gruß
Robert
 

Blazek

Geocacher
HansaRostock schrieb:
@rob: wolten wir nicht erst nach deinem urlaub nächstes jahr märz wieder übern teich? : )


grüße


da ich quasi geistig hier noch gar nicht angekommen bin, müsste ich also auch nicht wieder über den Teich fliegen :D :D :D
 

Geo Aussi

Geomaster
(Na gut trage ich doch noch etwas dazu bei)

Blazek schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Glaubst du doch nicht wirklich bei 24h alle 1,152min einen Cache zu finden. Selbst mit
dem Helikopter nicht. Und auch bei 25h alle 1,2min einen Cache zu finden ist nicht möglich.
Da hat jemand doch sehr viele Stempel gekauft und viele Leute zusammengetrommelt.
Viele Grüße:
Geo-Aussi


bis zu unserem Trip in die USA hatten wir beide das auch nicht geglaubt - wir hatten, um ganz ehrlich zu sein, für den E.T.-Trail drei Tage eingerechnet - aber cachen in den USA ist überhaupt mal gar nicht mit dem Cachen in Deutschland zu vergleichen. Das läuft da ganz anders ab - auch sind da die Cacher ganz anders...
Kleines Beispiel: Der durschnittliche US-Cacher ist mindestens 55 Jahre alt, wiegt in etwa das 2-3 fache seines Alters und ist des Gehens nur noch vom Haus zu seinem Auto mächtig.... was da kein (quasi) Drive-In ist, wird gar nicht berücksichtigt beim Suchen (außer von irgendwelchen "Bekloppten" [was bei uns wohl ein ganz normaler Cacher sein dürfte]).
Deswegen bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist, ein einem Team!!! aber mit einem Auto, wo jeder unmittelbar an der Dose war, eine Quote von 1,2 Minuten pro Cache auch über 24 Stunden aufrecht zu erhalten - sicherlich nicht in Deutschland, aber definitiv in den USA!
Ohne zu "cheaten" hatten wir über 100 Dosen in einer Stunde gefunden, also da blieb noch viel "Luft" um auf den "schlechten" Schnitt von 1,2 Minuten pro Cache zu kommen....

Gruß
Robert

Na, ja, 100 am Tag sind ja noch einfach, aber ich hatte das ganze mit dem Rekord von 1250 Caches
am Tag ausgerechnet.
Wundert einen doch sehr, dass die Amerikanischen Cacher so äh. etwas mehr wiegen, obwohl sie
doch die ganze Zeit Sport treiben, Autosport :lachtot: .

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

HowC

Geomaster
mich würd ja fast interessieren wie Amerika-Cacher das cachen in Europa beurteilen...

obwohl.... wir haben genug Sinnlos-Tradis im urbanen Raum, da kommen die schwergewichte ja auch nicht auf diese komischen neumodischen alternativen Cachetypen wie Multi.. .und was ist dieses komische Attribut mit der 1 oder 10?
 

Dingo01

Geowizard
HowC schrieb:
... wir haben genug Sinnlos-Tradis im urbanen Raum...

Ooooh ja! Mehr als genug!
Die lassen sich dann auch am Besten im "Team" machen:
Hin, bremsen, raus, greifen, loggen, weiter.... hin, bremsen, raus, greifen, loggen, weiter.... Hauptsache, die Statistik wird gepushed...
Lass´die Leute doch "Geocacher" für Banane halten :irre: :D

... jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum es mittlerweile eine "... is watching you!" Inflation gibt: Am Fenster sitzen und sich schlapp lachen über die "Cacher" :hecheln: hat bestimmt seinen eigenen Reiz :cooler: :lol: :rollsmile:
 

ElliPirelli

Geoguru
HowC schrieb:
da kommen die schwergewichte
Warum wird eigentlich immer von Amis als Schwergewichten gesprochen?

Wenn ich mich auf Cacherevents so umschaue, seh ich auch nicht nur schlanke, ranke, durchtrainierte Sportskanonen.... Im Gegenteil.

(Und da will ich mich keineswegs ausnehmen, mein BMI ist auch über Ideal..... :blush3: )
 

Geo Aussi

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
HowC schrieb:
da kommen die schwergewichte
Warum wird eigentlich immer von Amis als Schwergewichten gesprochen?

Wenn ich mich auf Cacherevents so umschaue, seh ich auch nicht nur schlanke, ranke, durchtrainierte Sportskanonen.... Im Gegenteil.

(Und da will ich mich keineswegs ausnehmen, mein BMI ist auch über Ideal..... :blush3: )

Das stimmt, wieso sind so viele Cacher eigentlich so schwergewichtig.
Dabei laufen diese ja viel mehr als die meisten Muggels, die nicht so schwergewichtigt
sind. Irgendwie schon komisch.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Dingo01

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
ElliPirelli schrieb:
HowC schrieb:
da kommen die schwergewichte
Warum wird eigentlich immer von Amis als Schwergewichten gesprochen?

Wenn ich mich auf Cacherevents so umschaue, seh ich auch nicht nur schlanke, ranke, durchtrainierte Sportskanonen.... Im Gegenteil.

Das stimmt, wieso sind so viele Cacher eigentlich so schwergewichtig.
Dabei laufen diese ja viel mehr als die meisten Muggels, die nicht so schwergewichtigt
sind...

:D
Ja, die laufen mehr als die meisten Muggles... ööööhm..... wirklich????

Oder doch eher so: raus aus dem Auto, drei Meter zur Dose, rein in´s Auto...
Alles, was über 1.000 Meter ist, gilt als Langlauf und macht ne Pause mit Kalorienzufuhr zwingend erforderlich.... :D :D :D

Merke: Ihr solltet nicht von Euch auf andere schließen :D
 

Geo Aussi

Geomaster
Dingo01 schrieb:
:D
Ja, die laufen mehr als die meisten Muggles... ööööhm..... wirklich????

Oder doch eher so: raus aus dem Auto, drei Meter zur Dose, rein in´s Auto...
Alles, was über 1.000 Meter ist, gilt als Langlauf und macht ne Pause mit Kalorienzufuhr zwingend erforderlich.... :D :D :D

Merke: Ihr solltet nicht von Euch auf andere schließen :D

Ich habe schon genügend Wandercacher gesehen, die auch nicht die dünnsten sind.
Natürlich gibt es genügend Deutsche Drive In Cacher, die auch etwas breiter sind :/ .
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Dingo01

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
...
Ich habe schon genügend Wandercacher gesehen, die auch nicht die dünnsten sind.
Natürlich gibt es genügend Deutsche Drive In Cacher, die auch etwas breiter sind :/.....

Du hast ja Recht :D
... und drückst Dich obendrein sehr diplomatisch aus.... :D
Aber ich kann gut lästern (nicht böse gemeint, aber doch gelästert...), da ich nicht um jedes Gramm "kämpfen" muss.
Außerdem können einige Gramm "zu viel" ja auch sehr nett sein... ööööhm, aber DAS gehört nun wirklich nicht hier her
 
Oben