• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

nkoch

Geocacher
Hallo zusammen,

nach der imposanten Stollenführung letztes Jahr hatten Crisb und ich vor ein paar Wochen die Idee, hier anzuknüpfen und eine Besichtigung der Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth (bei Breitscheid) als Event anzubieten.

Ich habe mit der Gemeinde Breitscheid Kontakt aufgenommen und auch Antwort erhalten - prinzipiell steht diesem Vorhaben nichts im Weg. Je nach Anzahl Teilnehmer müssten wir halt mehrere Führungen buchen.

Dazu grundsätzlich die Frage vorab, bevor wir jetzt in eine mögliche Planung einsteigen: Besteht überhaupt Interesse, Europas erste Tropfsteinhöhle mit vollständigem LED-Beleuchtungskonzept zu besichtigen? :D :respekt:

Infos zu der Tropfsteinhöhle findet ihr hier. Dort hat es auch den zugehörigen Earthcache "Herbstlabyrinth", und ein paar weitere interessante Caches.

Gibt mir doch bitte mal Feedback, ob und für welchen groben Zeitraum ihr euch das Event vorstellen könnt. Freue mich auf eure Rückmeldungen!
 

Team Riker

Geocacher
Ich melde mal mit 2 Leuten Interesse an wenn es zeitlich klappt.

Ich habe auch schon verschiedene Anfragen bekommen ob wir das Stollenevent nochmal wiederholen, das wird im Frühjahr irgendwann sein

Gruß Dirk
 

MonsterS4R

Geocacher
Die Tigerkatze brauche ich bei sowas nicht erst zu fragen und ich bin natürlich auch dabei :D.
Such´mal einen passenden Termin aus ;)
Besten Dank schon mal für den Tipp, es würde mich freuen, wenn das was gibt!

Gruß,
Roger
 

finndus_98

Geocacher
Hallo,

tolle Idee, wenn wir es terminlich einrichten können, kommen wir mit 2 Personen.
Lieben Gruß,

Martin
 

Team Aikidoka

Geocacher
Wenns zeitlich passt, mit Dienstzeiten und so, wären wir auch mit 2 Personen dabei. Ist aber Terminabhängig.

Gruß
Team Aikidoka
 

birnsojjel

Geocacher
Auf jeden Fall, die Idee kam mir auch schonmal, als ich mit dem Nachwuchs in der Ecke auf Höhlenforscher-Tour war... Cachetechnisch lohnt sich die Reise allemal und die Höhle muss ja schon toll sein. Ich würde mal Interesse für mindestens 3 Leute anmelden (2 Kinder). Obs dann terminlich passt, muss man dann sehen...
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Auch wir waren schon mal in der Gegend, wobei der Earthcache zu dem Zeitpunkt recht neu war, das Listing uns aber nicht aus den Socken haute (daher nicht gemacht). OK, "von draussen" sieht das (oder sah das?) auch bescheiden aus... trotzdem liest sich das recht interessant... wir wären wohl mit zwei Personen dabei (je nach Termin).

Immerhin gibt's da ja noch den Stonebreaker, der nicht schlecht sein soll...

Frauke und Thorsten
 
Wird das eine "normale" Führung?
Oder so eine Art "Abenteuerführung" (bietet z. B. die Klutert-Höhle an), bei der man auch in schwieriger zugängliche Bereiche kommt? :???:
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
Captain_Finder schrieb:
Wird das eine "normale" Führung?
Oder so eine Art "Abenteuerführung" (bietet z. B. die Klutert-Höhle an), bei der man auch in schwieriger zugängliche Bereiche kommt? :???:

Dies wird eine "normale" Führung sein, die dort in der Tropfsteinhöhle angeboten wird. Denke aber nicht dass das langweilig wird...

Klutert-Höhle machen wir dieses Jahr aber auch noch, in etwas anderem Zusammenhang.
 

nobba

Geocacher
Als Owner von dem EC Herbstlabyrinth wäre ich natürlich dabei, unter der voraussetzung das es terminlich passen tut...
 
Je nach Termin bekunde ich hier auch mein Interesse, wenn das als Nicht-Siegerländer okay ist. Wohn zwar nicht weit weg von dem Ding, aber drin war ich bis heute nicht. :eek:ps:
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mal die möglichen Termine in dem Buchungskalender angeschaut. Ich schlage folgende Termine vor:

Samstag, 07.05.2011: 15:00 Uhr / 16:00 Uhr / 17:00 Uhr (3 Führungen)
Sonntag, 08.05.2011: 15:00 Uhr / 16:00 Uhr / 17:00 Uhr / 18:00 Uhr (4 Führungen)
Sonntag, 22.05.2011: 15:00 Uhr / 16:00 Uhr / 17:00 Uhr / 18:00 Uhr (4 Führungen)
Samstag, 18.06.2011: 17:00 Uhr / 18:00 Uhr (2 Führungen)

Welcher der genannten Termine würde euch am besten passen? Wie viele Personen würdet ihr mitbringen? Diese Info wäre sehr wichtig! Je nach Teilnehmerzahl brauchen wir mehrere Führungen! Z.B. brauchen wir bei 40 Teilnehmern 3, bei 50 Teilnehmern 4 Führungen usw. :roll:

Würde mich über Feedback sehr freuen :hilfe: , damit ich die möglichen Termine dann verbindlich bei der Gemeinde Breitscheid anfragen und reservieren kann.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Hatte überlegt wieder ein Grillevent am ersten Maiwochenende zu veranstalten (Stichwort 11 Jahre Geocaching). Dafür hatte ich mal den 7. Mai ins Auge gefasst. Mir persönlich wäre daher natürlich der 8. oder der 22. Mai lieber. Am 18. Juni ist ja Stammtisch, daher vielleicht auch nicht so optimal, außer man findet vielleicht einen Grillplatz in der Nähe des Labyrinths oder ähnliches.
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
crisb schrieb:
Am 18. Juni ist ja Stammtisch, daher vielleicht auch nicht so optimal, außer man findet vielleicht einen Grillplatz in der Nähe des Labyrinths oder ähnliches.

Ach, klar - wie konnte ich das nur übersehen, shame on me. :kopfwand: Sicher, der 18. ist dann ungünstig, den Termin bitte also schnell wieder vergessen. Sorry!!
 
Oben