High
Geocacher
Bei GC wurde es zum Bug erklärt!
http://feedback.geocaching.com/foru...owner-log-emails-no-longer-arriving?ref=title
http://feedback.geocaching.com/foru...owner-log-emails-no-longer-arriving?ref=title
Ich rede nicht von den "Copies" der PMs, die ich selbst verschicke. Jemand hat MIR eine geschickt, und die hatte auch diese Verzögerung.Weizenkeim1 schrieb:Das seltsame an den Verzögerungen bei den persönlichen Mails ist, wie schon geschrieben, das mein Gegenüber schon geantwortet hat (und die Mail daher offenbar in Echtzeit bekommen hat) und das Thema eigentlich schon gegessen ist, wenn Tage später die "Copy" bei mir eintrifft.
Wo findet man die denn (ich nutze Thunderbird) ?ardane schrieb:Hat sich einer von Euch mal die vollständigen Mailheaders (mit allen Zwischenstationen) angeschaut, und geguckt wo denn die Verzögerung liegt?
z.B. bei Ansicht-QuelltextWo findet man die denn (ich nutze Thunderbird) ?
Weizenkeim1 schrieb:Als Beispiel: Heute um 00:14 Uhr trudelte eine Mail eines Mitcachers bei mir ein.
Wenn ich es richtig analysiere, würde ich den Fehler (Bug) bei Grundsprech suchen (Edit: die X´e sind natürlich von mir)
Daten:
Return-Path: <[email protected]>
Delivered-To: GMX delivery to XXX
Received: (qmail invoked by alias); 21 Jan 2011 23:14:59 -0000
Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
by mx0.gmx.net (mx074) with SMTP; 22 Jan 2011 00:14:59 +0100
Received: from web10 (web10.groundspeak.com [172.22.16.110])
by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 5A0F64A0C8E
for <xxxx>; Tue, 18 Jan 2011 08:41:11 -0800 (PST)
Hi S1G,
Thanks for writing in. I'm sorry that you are having problems receiving emails.
Since our community is so large we send a lot of emails every day. Your email provider, gmx.de, is currently throttling Geocaching.com's emails, resulting in a long time delay because they don't distinguish between solicited and unsolicited bulk email. We recommend that you can contact your email provider about this issue. Sometimes they will want our email server's IP address:
66.150.167.157
This is the originating IP for all mail from Geocaching.com.
If you have another email address you can also temporarily change your email address on your account to help determine if the issue is related to your email provider. There are many free email providers available, such as Gmail.
I hope this helps.
Thanks and happy caching,
Nicole
Community Relations, Groundspeak
High schrieb:Bei GC wurde es zum Bug erklärt!
http://feedback.geocaching.com/foru...owner-log-emails-no-longer-arriving?ref=title
So weit, so richtig.ardane schrieb:Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
by mx0.gmx.net (mx074) with SMTP; 22 Jan 2011 00:14:59 +0100
Received: from web10 (web10.groundspeak.com [172.22.16.110])
by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 5A0F64A0C8E
for <xxxx>; Tue, 18 Jan 2011 08:41:11 -0800 (PST)
Die Webschnittstelle (Webserver) hat die Nachricht sofort an den SMTP-server weitergeleitet. Dann dauerte es 4 Tage bis GMX die Mail erhielt.
Das läßt sich daraus aber nicht ableiten, die Mail könnte auch so lange bei signal in der Queue gelegen haben, weil gmx.net sie nicht annehmen wollte oder konnte. Bei mir kamen auch in den letzten Tagen alle Watchlist-, Notification-, Owner- und Kontakt-E-Mails wie gewohnt ohne Verzögerung an. Nur am späten Sonntagabend hatten sie bis zu 15 Minuten Verspätung.Der Engpass liegt bei signal.groundspeak.com