• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

HH58

Geomaster
Bei mir betrifft die Verzögerung offensichtlich auch die persönlichen Nachrichten, die über die Profilseite verschickt werden. Eben habe ich eine bekommen, die bereits vorgestern losgeschickt wurde, obwohl ich gestern online war.

Ich bin auch bei gmx, aber an deren Spamfilter kanns nicht liegen. Sonst würden die Mails a) dann nicht doch noch zugestellt und b) würden sie in der Spam-Benachrichtigungsmail auftauchen, die ich täglich von gmx bekomme.
 
Das seltsame an den Verzögerungen bei den persönlichen Mails ist, wie schon geschrieben, das mein Gegenüber schon geantwortet hat (und die Mail daher offenbar in Echtzeit bekommen hat) und das Thema eigentlich schon gegessen ist, wenn Tage später die "Copy" bei mir eintrifft.
 

HH58

Geomaster
Weizenkeim1 schrieb:
Das seltsame an den Verzögerungen bei den persönlichen Mails ist, wie schon geschrieben, das mein Gegenüber schon geantwortet hat (und die Mail daher offenbar in Echtzeit bekommen hat) und das Thema eigentlich schon gegessen ist, wenn Tage später die "Copy" bei mir eintrifft.
Ich rede nicht von den "Copies" der PMs, die ich selbst verschicke. Jemand hat MIR eine geschickt, und die hatte auch diese Verzögerung.
 

ardane

Geocacher
Hat sich einer von Euch mal die vollständigen Mailheaders (mit allen Zwischenstationen) angeschaut, und geguckt wo denn die Verzögerung liegt?
 
Als Beispiel: Heute um 00:14 Uhr trudelte eine Mail eines Mitcachers bei mir ein.

Wenn ich es richtig analysiere, würde ich den Fehler (Bug) bei Grundsprech suchen (Edit: die X´e sind natürlich von mir)

Daten:

Return-Path: <[email protected]>
Delivered-To: GMX delivery to XXX
Received: (qmail invoked by alias); 21 Jan 2011 23:14:59 -0000
Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
by mx0.gmx.net (mx074) with SMTP; 22 Jan 2011 00:14:59 +0100
Received: from web10 (web10.groundspeak.com [172.22.16.110])
by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 5A0F64A0C8E
for <xxxx>; Tue, 18 Jan 2011 08:41:11 -0800 (PST)
X-Originating-IP: [91.21.85.45]
X-Mailer: Groundspeak Mailer
MIME-Version: 1.0
From: "Geocaching"
<[email protected]>
To: xxxx
Reply-To: XXXXXxxx
Date: 18 Jan 2011 08:41:04 -0800
Subject: [GEO] XXX contacting Weizenkeim1 from Geocaching.com
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
Message-Id: <[email protected]>
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled);
Detail=5D7Q89H36p4L00VTXC6D4q0N+AH0PUCnKGJbGgJLbSXk30NezpdxUg==V1;
 

ardane

Geocacher
Wo findet man die denn (ich nutze Thunderbird) ?
z.B. bei Ansicht-Quelltext

Weizenkeim1 schrieb:
Als Beispiel: Heute um 00:14 Uhr trudelte eine Mail eines Mitcachers bei mir ein.

Wenn ich es richtig analysiere, würde ich den Fehler (Bug) bei Grundsprech suchen (Edit: die X´e sind natürlich von mir)

Daten:

Return-Path: <[email protected]>
Delivered-To: GMX delivery to XXX
Received: (qmail invoked by alias); 21 Jan 2011 23:14:59 -0000
Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
by mx0.gmx.net (mx074) with SMTP; 22 Jan 2011 00:14:59 +0100
Received: from web10 (web10.groundspeak.com [172.22.16.110])
by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 5A0F64A0C8E
for <xxxx>; Tue, 18 Jan 2011 08:41:11 -0800 (PST)

Die Webschnittstelle (Webserver) hat die Nachricht sofort an den SMTP-server weitergeleitet. Dann dauerte es 4 Tage bis GMX die Mail erhielt. Der Engpass liegt bei signal.groundspeak.com
 

frigu23

Geonewbie
Durch Zufall habe ich bemerkt, dass in meinem Umkreis neue Caches veröffentlicht wurden. Trotz richtiger Notification Einstellungen kommt keine Mail. Andere Veröffentlichungen werde gemeldet. Auch Spamfilter schließe ich aus. Erstens kommen andere durch und zweitens ist es bei Kollegen das gleiche. Beispiel GC2MFC6. Wurde am 19.01 veröffentlicht. Bis heute kam keine Mail.
Idee?
 

frigu23

Geonewbie
nein, bei freenet. Und manche kommen auch gleich. Zwei Freunde bei denen es auch zu spät kommt sind bei Arcor bzw. googlemail.
Also am Provider liegts denk ich nicht.
 

Gandalf2904

Geocacher
Bei mir kommt auch alles mit mindestens 2 Tagen Verspätung an. Bin auch bei GMX. Hab nun mal testweise auf eine andere Mail umgestellt. Gucken obs besser wird.
 

Gandalf2904

Geocacher
Moin,
unter googlemail scheints wieder zu klappen. Da kam zumindest mal ein Cache an, der wirklcih noch keine Funde hatte und nicht schon seit 3 tagen draußen war!
 

movie_fan

Geoguru
Ich glaube das ist ne nette Kombination von beidem..
denn die publish mails kommen auf dem Handy (da anderer Mailanbieter) pünktlich nach dem publish an.. auf dem gmx account so 1-3 Tage verspätet.
 
A

Anonymous

Guest
Bodensprech hat mir geantwortet (die Mail kam mit den üblichen 2,5 tagen verspätung an), dass GMX.de die Nachrichten verzögert.

Code:
Hi S1G,

Thanks for writing in. I'm sorry that you are having problems receiving emails.

Since our community is so large we send a lot of emails every day. Your email provider, gmx.de, is currently throttling Geocaching.com's emails, resulting in a long time delay because they don't distinguish between solicited and unsolicited bulk email. We recommend that you can contact your email provider about this issue. Sometimes they will want our email server's IP address:

66.150.167.157

This is the originating IP for all mail from Geocaching.com.

If you have another email address you can also temporarily change your email address on your account to help determine if the issue is related to your email provider. There are many free email providers available, such as Gmail.

I hope this helps.


Thanks and happy caching,
Nicole
Community Relations, Groundspeak
 

Rupa

Geowizard
ardane schrieb:
Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
by mx0.gmx.net (mx074) with SMTP; 22 Jan 2011 00:14:59 +0100
Received: from web10 (web10.groundspeak.com [172.22.16.110])
by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 5A0F64A0C8E
for <xxxx>; Tue, 18 Jan 2011 08:41:11 -0800 (PST)

Die Webschnittstelle (Webserver) hat die Nachricht sofort an den SMTP-server weitergeleitet. Dann dauerte es 4 Tage bis GMX die Mail erhielt.
So weit, so richtig.
Der Engpass liegt bei signal.groundspeak.com
Das läßt sich daraus aber nicht ableiten, die Mail könnte auch so lange bei signal in der Queue gelegen haben, weil gmx.net sie nicht annehmen wollte oder konnte. Bei mir kamen auch in den letzten Tagen alle Watchlist-, Notification-, Owner- und Kontakt-E-Mails wie gewohnt ohne Verzögerung an. Nur am späten Sonntagabend hatten sie bis zu 15 Minuten Verspätung.
 
Oben