• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache gemuggled - neue Location?

Cache gemuggled - neue Location?

  • Ja, dort suchen jetzt Kids & Co. immer nach neuem Spielzeug.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das war eine Ausnahme, nächstes Mal hat man mehr Glück.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung, kommt drauf an.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

hcy

Geoguru
Nun ist mein erster Cache gemuggled worden. Soll ich nun eine neue Location nehmen weil die alte "verbrannt" ist?
 

PHerison

Geowizard
Das kommt darauf an...
Muggelverseuchte Gegend? Besteht die Gefahr das die Location wirklich verbrannt ist? Dann verlegen.
Koennte es sich um einen Zufallsfund handeln? Einfach noch mal auslegen. Irgendwann wird der Verbrauch an Dosen zu hoch, so dass Du ihn alleine aus Kostengruenden verlegen wirst :wink:
 

Mensa2

Geowizard
ich würd sagen: einmal ist keinmal.

wenn allerdings die Ersatzdose ebenfalls nach ein paar Tagen verschwindet, wirds wohl Zeit sich nach einer Ersatzlocation umzusehen.
 

alex3000

Geowizard
Ich hatte einen Cache in unmittelbarer Nähe zu Höhlen versteckt, die von Touristen gerne angeschaut werden. Das Versteck hätte wohl niemand entdeckt, doch im Nachhinein war die Gefahr beim Loggen erwischt zu werden, doch ziemlich groß. Da der Cache gemuggelt wurde, hab ich ihn etwa 150 Meter weiter weg gelegt. An dieser Stelle kommen wenig Leute vorbei bzw. man kann sein Loggen unbemerkt machen.

Ich habe mir auch überlegt, den Cache nochmals an der gleichen Stelle zu verstecken. Der Aufwand dafür ist zwar ärgerlich, muß aber in Kauf genommen werden. Aber mir gings um die Travelbugs. Das wäre schade, wenn da einer wegkommt. Und siehe da, kaum wiederversteckt, ist schon einer drin.
 

Sir Hugo

Geomaster
Wenn es sich einrichten lässt, kannst Du ein Multi draus machen. Unweit des gemuggelten Finals kannst Du ja eine Stage einrichten, welche für marodierende Kids uninteressant ist. So kannst Du die Cacher an die gewünschte Location führen, ohne dass die Gefahr besteht, dass der Cache nochmal geplündert wird.
 
Oben