Schon richtig. Aber wieso nimmt GMX die Mails dann nach einigen Tagen doch noch an?Rupa schrieb:Das läßt sich daraus aber nicht ableiten, die Mail könnte auch so lange bei signal in der Queue gelegen haben, weil gmx.net sie nicht annehmen wollte oder konnte. Bei mir kamen auch in den letzten Tagen alle Watchlist-, Notification-, Owner- und Kontakt-E-Mails wie gewohnt ohne Verzögerung an. Nur am späten Sonntagabend hatten sie bis zu 15 Minuten Verspätung.Der Engpass liegt bei signal.groundspeak.com
Ich habe das damals so verstanden als groundspeak auf der "guten" SORBS-Liste stand: GMX nimmt die email nicht beim ersten Mal an, sondern erst beim zweiten Zustellversuch. So lässt sich wohl schon einges an SPAM ausfiltern, da die meißten Spammer eben nur einen Zustellversuch unternehmen.Schon richtig. Aber wieso nimmt GMX die Mails dann nach einigen Tagen doch noch an?
Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
by mx0.gmx.net (mx075) with SMTP; 24 Jan 2011 06:10:25 +0100
Received: by signal.groundspeak.com (Postfix, from userid 101)
id 2F8BB4A392A; Sun, 23 Jan 2011 20:44:28 -0800 (PST)
Received: from FROST (unknown [172.22.0.18])
by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 35AE74A4C73
for <xxxxx>; Sun, 23 Jan 2011 01:58:52 -0800 (PST)