• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebietsreservierungen

Knoko

Geonewbie
Wie schön, das man Freunde hat ... die einem innerhalb eines Tages einen kompletten Multi als Geschenk verlegen! :irre:
Will eigentlich damit sagen, dass das Waldgebiet östlich von Nittel (der Lumbüsch) ziemlich verdost, vernagelt und verbaut ist mit Stationen. :D

Allerdings bin ich gerade dabei, die Storyline ein wenig anzupassen und den Cache als solches eine Nummer zu entschärfen, im Moment ist der noch eine ziemliche Kopfnuss.

Anyway, stay tuned ... da kütt was in den nächsten Tagen! :roll:

Schiers,
Knoko

PS: bei Interesse verleihe ich meine Freunde kostengünstig gerne an Leute, die zum Cache legen selbst zu faul sind. Mapsource zur Planung ist vorhanden, anscheinend reicht das für die mittlerweile. :gucker2:
 

u.b.lucky

Geocacher
Wir planen demnächst einen Wandercache auf dem Schiefer-Wackenweg, so etwa die Gegend Fell-Thomm. Es wird kein Mystery!!!

Gruß u.b.lucky
 

teamflecktarn

Geonewbie
Liebe Geocacher-Gemeinde!

Unser Team macht sich gerade daran den ersten eigenen Multi zu legen. Wir würden deshalb gerne den Wald zwischen Rodt, Schleidweiler und Zemmer reservieren.
Ich hoffe wir kommen da niemandem in die Quere.

Liebe Grüße!

TeamFlecktarn
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Maacher schrieb:
Ich habe läuten hören, daß etwas sehr Aufwändiges geplant ist im Wald bei Tawern. Aller Voraussicht nach wird das noch ein paar Wochen dauern, aber das Auslegen hat wie man so hört bereits begonnen. Falls Ihr auch etwas dort machen wollt antwortet am Besten hier.

Gut Ding will Weile haben: Das Auslegen hatte damals vor über einem Jahr tatsächlich bereits begonnen, der Kram liegt nun seitdem da herum, es kam auch noch so einiges hinzu, es wurde viel Kaffee gesoffen und Zeug gesponnen, so daß mittlerweile sogar bereits anhand vorbereiteter Listings getestet wird wie man so hört. Gerüchten zufolge soll es (natürlich ...) auch noch ein paar Problemchen geben, die gerade beseitigt werden, aber es ist nunmehr mit Tagen statt Wochen zu rechnen - ganz sicher aber erst nach dem Event :) Danke an dieser Stelle für Eure Geduld, ich denke sie wird bald ausgiebig belohnt werden.
 
So, ich wollt hier auch mal Bescheid sagen, damit ich keinem in die Quere komme.
Plane seit geraumer Zeit einen Mystery-Cache.
Das Finalgebiet wird sich auf dem Markusberg befinden (näher will ich das jetzt mal nicht eingrenzen;-) ) Falls da irgendjemand Probleme befürchtet, kann er sich einfach mal mit mir in Verbindung setzen.

Das Listing steht. Die Koordinaten ausmessen und auf das Rätsel anweden ist das geringste Problem. Ich muss aber den Zielort noch etwas präparieren und würde gerne statt einem Micro einen Small legen, scheitere da aber noch an der Kombi zwischen Klebstoff und Magneten:)
Was ich damit sagen will, es kann wöchentlich soweit sein, also im Bedarfsfall schnell kontaktieren..

P.S: Ach...eine Info hätt ich noch. "Geheiligtes Land" ist nicht bedroht....sprich Mariensäule, Markuskapelle oder z.B. Cache "Die Himmelsleiter"
 

tommyp1965

Geonewbie
Hallo, ich wollte in den nächsten Wochen auch mal die eigene Umgebung in Wiltingen mit wahrscheinlich 3 Multis stärker auf die Karte bringen.
Viele Grüße,
Tom
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Oben im Wald irgendwo zwischen Mannebach/Onsdorf/Tawern/Saarburg ist so eine nette Grillhütte mit Piratenschiff für Kids. Da haben wir im September ein kleines Treffen mit der Schulklasse und für die Kids wollte ich eine Schatzsuche mit GPS organisieren. Wenn die Location noch frei ist bis dahin, dann würde ich diesen Cache dann anschließend als einfachen Familiencache dort für uns alle hinterlassen/einstellen. Falls dort jemand schon was plant, dann würde es mich freuen, wenn ich diesen Cache dann für die Kids an dem Tag nutzen könnte für eine Schatzsuche.

Das andere obige Projekt bei Tawern steht übrigens kurz vorm (hoffentlich) letzten Testlauf. Es dauert halt immer länger als man denkt, aber gut Ding will Weile haben ...
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Um meinem 100. Listing angemessene Würde zu erweisen sind "wir" gerade am Planen eines größeren Projekts irgendwo (und überall :shocked: ) in der Region um Grevenmacher, zu dem mich einschlägig Miterkrankte angestiftet haben. Arbeitstitel: "Geheimakte 2" :roll: Aber ob es bis zur Schutzperiode ;) noch reicht glaube ich nicht, leider ... und wir wollen ja nicht schnell was raushauen sondern "der Location Würde erweisen" :D

PS: Der Cache von den Kids (s. vorherigen Post) ist in der Pipeline ... danke
 
So, würde gerade telefonisch von Ginsi und Elayas angewiesen, den Wald südlich von Ruwer zu reservieren:)
Das tue ich dann hiermit.;-)
Man könnte auch sagen, dass große Waldstück direkt an der Mosel zwischen Trier-Nord und Trier-Ruwer.
Geplant ist ein gemeinsamer Mystery/Nachtcache.
Planung und Idee stehen. Umsetzung wird dauern, da es doch recht aufwendig werden soll.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hab ne Cache-Serie aufm dem alten Kasernengelände auf dem Petrisberg geplant.
Liegt dort schon was oder darf man da nix legen oder gibt es sonst etwas oder jemanden, der dagegen spricht?

Gruß
Die Geocräsher
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Du meinst wirklich den Petrisberg / Landesgartenschaugelände und nicht irgendwo in der Nähe? Auf dem PB liegen bereits einige Sachen, aber die hast Du bestimmt schon selber gefunden ... Kann Dir gerne zur Abstimmung die Wegführung von meinem Cache dort zukommen lassen falls erforderlich ... Die alte Kuppel steht übrigens leider wie vieles andere nicht mehr ;-)
 

dog13680

Geocacher
Hallo da oben liegen schon ein paar könnte etwas eng werden ich kann euch gerne dir GC nummern schicken

P.S. Was treibt euch nach Trier über die Grenze des Gelobten Landes .
 

Die Geocräsher

Geowizard
dog13680 schrieb:
Hallo da oben liegen schon ein paar könnte etwas eng werden ich kann euch gerne dir GC nummern schicken

P.S. Was treibt euch nach Trier über die Grenze des Gelobten Landes .

Ich, also quasi "Der" Geocräsher, studiere jetzt in Trier ! Da die Uni nicht weit weg ist, war es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das Gelände finde !
Wirklich beachtlich, dass dort sonst noch nichts liegt, wundert mich sehr...
Die beiden nächsten Caches sind schon in Planung, als nächstes wird wohl der Multi kommen, am Dienstag bereite ich dann den Mystery vor...
Wahnsinn wie viele da heute schon geloggt haben !
 
Hallo nochmal bezüglich der Reservierung bei Ruwer. Leider konnten wir (Ginsi, Elayas und ich) noch nichts machen, da sich der Elayas der Blödmann das Bein gebrochen hat und wir nur gemeinsam die Stationen auswählen wollten:-(
Der ursprüngliche Plan sah April vor. Denke mal, dass wir so Januar/Februar weiter arbeiten können. Falls es nichts mehr wird, meld ich mich natürlich noch einmal und zieh die (unverbindliche) "Reservierung" zurück.
Ich schäm halt ein bisschen, Gebiete zu reservieren und dann nicht zu nutzen und wollt mal eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Ach so, den Schweden-Cache würd ich gern wieder online bringen und denke mal, dass ich jetzt zwischen den Tagen WIRKLICH mal Zeit habe:)
Da das ganze aber im Moment archiviert ist, würde ich ungern jemandem jetzt ins Gebiet pfuschen, wenn ich plötzlich das ganze wieder aktiviere. Vielleicht kann man sich ja absprechen.
 

Kennyone10

Geocacher
Wir haben in den letzten Tagen einen kleinen Cache im "Rätselwald" gelegt und sind an den fein arbeiten dran... Bitte drum dieses Gebiet nahe der Pellinger Str. nicht zu bedosen. Sollte wohl ende der Woche anfanf nächster Woche live gehen!

Danke!
Mike
 
Hallo alle miteiander,

wollte nur ankündigen, dass ich das Apostelgrab dicht mache und auch keinen Nachfolger plane.
Insofern ziehe ich eine Reservierung zurück:) Hoffe, damit passt das ins Topic.
Wollt jedenfalls den Weg frei machen.
Auch beim Schwedencache bzw. Markusberg bin ich fertig. Realistisch hab ich nicht die ausreichende Zeit um zu cahcen und zu legen
bzw. fehlt mir vielleicht auch alleine die Motivation bissel.
In Zukunft mach ich nur daher nur noch Kooperationen, folglich bleibt die Ruwer-Reservierung bestehen. Das Teammitglied mit dem gebrochenen Bein ist bald wieder ganz fit (500m Radius:) ) und dann kann's losgehen. Juhu!
Wünsche noch ein frohes Cachen.
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Selbstverständlich paßt das hier ins Topic, es ist sehr hilfreich für die Community, wenn Reservierungen auch wieder zurückgezogen werden, danke für die Info und Euer Bemühen. Auch schade, daß es nichts wird, aber wohl nicht zu ändern. Auf diesem Weg jedenfalls gute Besserung!!

Hier gabs mal ein paar unverbindliche Vorschläge, falls jemand am Apostelgrab was Neues machen will: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=94&t=47768&start=0
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hallo,
ich würde mir gerne das Gipfelplateau des Grünebergs in Trier reservieren.
Sobald die Fledermausschutzzeit zu Ende ist, werde ich dort einen Multi legen.

Die Geocräsher
 
@geocräsher: Du hast PN. Außerdem hab ich mich geirrt, es ist Seite 5 und nicht Seite 4.

PS: Es ist doch nur einer von euch jetzt in Trier? Oder soll ich sicherheitshalber lieber immer im Plural reden:)
 
Hallo, es geht um das Apostelgrab/St. Matthias.
Habe gerade von Freddy666 eine Nachricht bekommen, dass er den Cache gerne übernehmen würde. Sehr vorbildlich, dass man mich noch fragt!
Da er womöglich aber keinen Geoclub-Account hat, leite ich das jetzt einmal weiter, so daß der ein oder andere vielleicht nicht zu enttäuscht ist, wenn plötzlich die Location weg ist.
Da ja eine Abkündigung noch keine Gewißheit ist und vielleicht auch schon etwas größeres in Planung ist, kann man sich ja vielleicht nocheinmal austauschen?

Was die Cacheplanungen von Ginsi, Elayas und mir (Tr-Ruwer, Grüneberg) angeht, so sieht es oben schlecht aus, aber eine zweite Location in der Nähe ist fast fertig und wenn wir einmal Zeit finden, werden wir in den nächsten Wochen den Cache installieren und sofort freischalten.

PS: Es muß natürlich heißen: "Die Location gerne übernehmen würde":)
 
Oben