• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC - der neue Kleine

cuda01

Geocacher
Auch mit 1.6 läuft man weiterhin 20m am Ziel vorbei. Gerade beim Stadtcachen ein totales Ärgernis weil man danch vollkommen planlos in der Gegend rumirrt. Einmal dran vorbei, aber in der Nähe, springt der Pfeil meist lustig in der Gegend rum und das suchen wird zum totalen Glücksspiel.

Das ist leider wirklich enttäuschend. Der Kleine wird somit automatisch zum Backup-GPS neben meinem Colorado degradiert. Evtl. verticke ich ihn auch noch vor dem Frühling.

Schade!
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

ich habe seit letzten Freitag auch einen. Ich habe hier irgendwann gelesen das diese Zeitproblem nur in der Übersicht vorkommt nicht aber wenn man auf die Karte geht. Ich hab das mal an meinen Caches versucht als ich zur Wartung hin bin und kam ohne Schwierigkeiten dort an. Es lässt sich auch der Kompass auf die Karte legen.
An Donnerstag breche ich zu einer Innenstadtrunde auf. Mal sehen wie er dort zurecht kommt.

Andere Frage: Gibt es irgendwo ein deutsches ausführliches Handbuch? Das was mit den eXplorist mitkommt ist ja nur noch spärlich. Kann auch eine PDF-Datei sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ausgezeichnete Traks auf den Rechner zu laden und auf einer Karte anzuzeigen?

Ansonsten forsche ich noch wie wann welche Einstellungen wo funktionieren und auslöschen :D

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo S1G,

danke.

Noch was ist mir aufgefallen: Ich glaube nicht das die Batterien für 18 Stunden halten. Kann man den Stromverbrauch irgendwo einschränken??

Gruß Robert
 
OP
A

Anonymous

Guest
Maximal würde mir da die Beleuchtung einfallen. Mit AALithiumbatterien könnte man ohne Beleuchtung an die 18 Stunden kommen. Bei meinem eX710 komme ich mit Eneloops auch nur auf 7 Stunden. Da müssen die unbedingt was dranne drehen...
 
Oben