• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

8. Geocaching Stadtmeisterschaft

Saarfuchs

Geocacher
Lauchi schrieb:
SaarFuchs schrieb:
file.php
irre ich mich eigentlich und kommt Warsteiner nicht aus OWL sondern aus dem Kreis Soest und veltins aus dem hochsauerlandkreis?

War doch noch ein Foto vom Herforder dabei - das ist aber im Saarland nicht zu bekommen...

VG,
Joerg
 

Lauchi

Geomaster
ach siehst, den hintergrund hab ich gar nicht gesehen. dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil. :D
Ich stand auch vor der Brauerei in Rostock mit einer Flasche Krombacher und zu Hause fiel mir auf, dass das nicht ganz passt.
Also 3 Supermärkte abgeklappter und der 3. hatte dann auch endlich Herforder ;)
Nur getrunken habe ich es noch nicht.
 

Altix

Geocacher
Lauchi schrieb:
...Ich stand auch vor der Brauerei in Rostock mit einer Flasche Krombacher und zu Hause fiel mir auf, dass das nicht ganz passt...

Hmmm, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ich die Wahl zwischen einem köstlichen Störtebeker Bernstein und einem Krombacher hätte... :) Ich glaube, das Thema müssen wir im Juni unbedingt einmal vertiefen :)

Die Nachtpötte freuen sich jedenfalls auf einen erneuten Trip nach OWL. Gruß, Michael
 

Lauchi

Geomaster
Störtebecker kommt aber aus der stralsunder brauerei :D
Und definitiv ist das Stralsunder Bier zu bevorzugen.

Wir freuen uns auch auf OWL, auch wenn wir erstmal noch unser Team wieder voll bekommen müssen.
 

London Rain

Geowizard
Lauchi schrieb:
Störtebecker kommt aber aus der stralsunder brauerei :D
Und definitiv ist das Stralsunder Bier zu bevorzugen.

Ich kannte das bis vor kurzem gar nicht, aber bei Netto gab oder gibt es so ein 6er-Flaschenpack mit sechs verschiedenen Bieren von denen. Drei waren schonmal ziemlich lecker. Prost!
 

Maniac 667

Geonewbie
Christian und die Wutze schrieb:
Haben wir alles so spät eingereicht, oder warum haben wir so wenig Punkte bekommen?
Leider ja. Bei Aufgabe 1 wart ihr 19. und bei 2. 18. Zudem war eine eurer Antworten bei 3 nicht richtig, da haben 50 Punkte Zeitbonus dann auch nichts mehr ändern können.

Wir haben uns entschieden, die Einzelergebnisse nicht zu veröffentlichen.

Und noch einen Satz zur "virtuellen Bierflasche" des T5-Team Saar: Wir haben uns - in der Diskussion um das Foto - entschieden, dass die Aufgabenstellung eine solche Lösung zulässt (wie wir auch die ausgedruckten Sextanten haben gelten lassen). Das Team Saar war das einzige Team, das zu dieser Notlösung gegriffen hat und wäre - aufgrund der hohen Punktzahl bei Aufgabe 1 - auch dann qualifiziert gewesen, wenn wir das Foto aus der Wertung genommen hätten.

Was wir mit den Fotos machen haben wir noch nicht entschieden. Einfach so werden wir sie vermutlich nicht veröffentlichen, aber irgendetwas lassen wir uns einfallen.
 

SharkAttack

Geoguru
Mittlwerweile fände ich es besser wenn die Fotos und Zählweisen nicht veröffentlicht werden, dann rege ich mich nicht noch mehr auf ob der Unterschiede zwischen Sextant und Bild eines Sextanten oder etwaiger Sex - Tanten :lachtot: etc.
Hach, lassen wir das...
Freue mich, dass wir uns auch ohne cheats noch qualifiziert haben und freuen auf auf die leckeren Bierchen im Juni :^^:
 

Saarfuchs

Geocacher
Maniac 667 schrieb:
Wir haben uns entschieden, die Einzelergebnisse nicht zu veröffentlichen.

... über eine Musterlösung zu Aufgabe 3 würde ich mich trotzdem freuen - gerade bei der Lösung zu K ist bei mir noch die Frage offen, wie hier gezählt werden muss?

Wenn wir uns da nicht komplett verhauen haben, geht es um die Guttempler, die sich Donnerstags dort treffen? Eingeschlafen ist der gute Samstagnacht - also habe ich zunächst 5 Tage Schlafen gezählt So, Mo, Di, Mi, Do - jedoch hat bei uns nur die Lösung 4 zur Plakatwand geführt???

Danke & Gruß,
Joerg
 

BriToGi

Geowizard
Maniac 667 schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Haben wir alles so spät eingereicht, oder warum haben wir so wenig Punkte bekommen?
Leider ja. Bei Aufgabe 1 wart ihr 19. und bei 2. 18. Zudem war eine eurer Antworten bei 3 nicht richtig, da haben 50 Punkte Zeitbonus dann auch nichts mehr ändern können.

Wir haben uns entschieden, die Einzelergebnisse nicht zu veröffentlichen.

Und noch einen Satz zur "virtuellen Bierflasche" des T5-Team Saar: Wir haben uns - in der Diskussion um das Foto - entschieden, dass die Aufgabenstellung eine solche Lösung zulässt (wie wir auch die ausgedruckten Sextanten haben gelten lassen). Das Team Saar war das einzige Team, das zu dieser Notlösung gegriffen hat und wäre - aufgrund der hohen Punktzahl bei Aufgabe 1 - auch dann qualifiziert gewesen, wenn wir das Foto aus der Wertung genommen hätten.

Was wir mit den Fotos machen haben wir noch nicht entschieden. Einfach so werden wir sie vermutlich nicht veröffentlichen, aber irgendetwas lassen wir uns einfallen.

Einzelergebnisse werden nicht veröffentlicht, aber dann so ein Post? Irgendwie bleibt ein bitterer Beigeschmack. Was spricht gegen die Ergebnisse? Bei jedem öffentlichem Wettkampf werden diese veröffentlicht...
 

Altix

Geocacher
Lauchi schrieb:
Störtebecker kommt aber aus der stralsunder brauerei :D...

Ich weiß, aber aus der Sicht eines Ruhrpottlers ist das doch schon fast direkte Nachbarschaft ;) Egal, das Bernstein ist mein absoluter Weizen-Favorit, den ich mir in diesem Jahr vor Ort gleich mehrfach geben kann :prost:
 

vossibaer

Geomaster
spooky schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Leute bei den anderen Teams an der Lösung beteiligt waren. Ohne wen anmachen zu wollen wegen Hilfe von außen.

Bei uns gerade mal zwei Teammitglieder... Darum haben wir auch noch Nichts eingereicht - werden wir wohl auch nicht mehr, da es eh nicht mehr ändert..

Ach ja, das gibt jetzt für uns ein entspanntes Juni-Wochenende... ;)
 

SkyTrain

Geowizard
Nachdem hier so viele meckern möchte ich auch mal was Positives sagen.

Die Aufgaben waren klasse. Ich hatte mich auf einen frostigen Nachmittag mit öden Rätseln eingestellt und daraus ist eine virtuelle Reise durch eine mir unbekannte Stadt geworden. Toll. Mit unseren 4 Personen Team hatten wir eine Menge Spaß an sechs Rechnern zeitgleich.

Die Bilder waren bei uns nach ca. 30min raus und die komplette Aufgabe war nach 4 Stunden entzaubert.

Wenn die Aufgaben während der Stadtmeisterschaft auch so kreativ werden, wird das sicher ein super Weekend. Ich freu mich schon.

Viele Grüße
SkyTrain
 

SharkAttack

Geoguru
Respekt wie man die Fotos nach 30mins online haben kann, wir haben dafür über eine Stunde gebraucht: Recherchieren welche Getränkehändler OWL Bier führen (wahlweise Flaschen / Fässer), die Suche nach dem heiligen Sextanten nebst Abklappern aller Segelfreunde im Bekanntenumfeld, die Fahrt zu zwei Getränkecentern inkl. Vordrängeln an den RushHour Schlangen am Samstagmittag, danach dann den Restweg zur Hopfenstrasse *klick*, weiter zur Borbecker Dampfe *klick*... upload zur Einsatzzentrale.
 

Erliort

Geocacher
Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die kreativen Aufgaben und den vergnüglichen Nachmittag. :D
 

Royal TS

Geonewbie
wolke07 schrieb:
@ die Unterhopften:
Helft ihr uns auch wieder beim Zeltaufbau der Erliorts? :hilfe:
Wir bringen auch ganz viel Eis mit (was ja hoffentlich diesmal nicht nötig sein wird...)
Jutta & Frank
die wolken



Aber nur wenn es der gleiche Flugzeughangar ist wie im letzten Jahr!

Das Eis brauchen wir dieses Jahr höffentlich nur für die Getränke !

Viele Grüße,
Stefan
 

wolke07

Geocacher
Royal TS schrieb:
Aber nur wenn es der gleiche Flugzeughangar ist wie im letzten Jahr!
Wir buchen dann auf dem Campingplatz die Einflugschneise mit dazugehörender Landebahn für unsere Transall gleich mit. Ist das im Standardpreis mit drin? :roll:

Vielen Dank für den vergnüglichen Samstag-Nachmittag, den ihr uns beschert habt. Irgendwie haben wir das Ergebnis einer Aufgabe falsch notiert... Aber sonst wären wir nie auf Platz 7 gekommen - und 7 ist immer gut. :D

Wir freuen uns schon auf Pfingsten,
die wolken
Jutta & Frank
 

vossibaer

Geomaster
SkyTrain schrieb:
Nachdem hier so viele meckern möchte ich auch mal was Positives sagen.

Die Aufgaben waren klasse. Ich hatte mich auf einen frostigen Nachmittag mit öden Rätseln eingestellt und daraus ist eine virtuelle Reise durch eine mir unbekannte Stadt geworden. Toll.
Also, ich hab nicht gemeckert ;)

Zu den Aufgaben kann ich nur sagen, dass aus der Debatte über die Qualifikation vor zwei Jahren gelernt wurde. Damals war das ein sehr regional bezogenes Rätseln gewesen, bei dem der Ganz-Gross-Raum Bielefeld eindeutig bevorzugt war. Wir standen da wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Berg. Oetker war ja noch lösbar, aber der Rest dauerte zu lange.

Diesmal waren es Fragen, die jeder mehr oder weniger problemlos lösen konnte, egal wo sie/er herkommt. Grosse Anerkennung dafür!

Gut, die Biere aus Eurer Region sind bei uns in Bayern etwas schwer zu bekommen, aber unsere an der Nordsee wahrscheinlich auch.

Mei, wir waren halt zu langsam. Vielleicht nächstes Jahr....
 
Oben