• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

8. Geocaching Stadtmeisterschaft

mic@

Geoking
Lakritz schrieb:
Also nächstes Jahr in Berlin und dann endlich in München! :applaus:
Gute Idee, und wenn es mit Berlin bei der 8.+9. Stadtmeisterschaft nicht klappt (denn dazu
muß man ja erstmal siegen, und wie schwer das ist, weiß jeder noch vom letzten Mal), dann
plädiere ich dafür, zumindest die Jubiläumsstadtmeisterschaft (10) bei ihrem Gründungsort
stattfinden zu lassen. :D
 

London Rain

Geowizard
vossibaer schrieb:
Zu den Aufgaben kann ich nur sagen, dass aus der Debatte über die Qualifikation vor zwei Jahren gelernt wurde. Damals war das ein sehr regional bezogenes Rätseln gewesen, bei dem der Ganz-Gross-Raum Bielefeld eindeutig bevorzugt war. Wir standen da wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Berg. Oetker war ja noch lösbar, aber der Rest dauerte zu lange.

Das fand ich ja gar nicht. Man musste die Rätsel doch erstmal halbwegs lösen bevor man überhaupt auf regionale Begriffe kam oder nicht?
 

vossibaer

Geomaster
Lakritz schrieb:
vossibaer schrieb:
Vielleicht nächstes Jahr....
Also nächstes Jahr in Berlin und dann endlich in München! :applaus:
Wir haben es ja schon ein paar Mal probiert, aber bisher leider erfolglos. Dabei war es gleichgültig, ob wir als vier (Teil-)Teams oder nur eines angetreten sind.

Im letzten Jahr waren wir leider mit mehreren massiven Handicaps dabei:
  • Bei einem Teammitglied waren 2 Bandscheiben im Hals raus gedrückt gewesen und mussten an Pfingsten wegen drohender Querschnittslähmung gegen Abstandshalter ausgetauscht werden. Da waren dann auch keine harten Aktionen mehr drin. Der Hals ist inzwischen wieder in Ordnung.
  • Zwei vorgesehene Teammitglieder hatten kurzfristig Wochenendarbeit drauf gedrückt bekommen und mussten zwei Wochen vor dem Wettkampf durch Andere ausgetauscht werden. Mit damals rund 25 Funden fehlte denen halt noch die Erfahrung...
  • Der Magen eines Mitglieds streikte ab der Hälfte der Runde. Die Gulaschsuppe an der Autobahnraststätte war wohl nicht mehr frisch gewesen. Damit waren wir ab da nur noch zu viert.

Bei zwei Caches brachten wir auch noch Denkfehler rein und ernteten teilweise Punktabzüge. Damit wurden wir in der Platzierung die Letzten, aber wie sagte ein anderes Team: "Ihr seid die Gewinner der Herzen". Wir haben es auch am Beifall gemerkt :D

Diese Jahr haben wir Euer Tempo unterschätzt und sind bayerisch gemütlich an die Lösung gegangen. Nachdem wir ja nicht qualifiziert sind, können wir die Lösung der Fragen ja noch ganz gemütlich kontrollieren und dann evt. noch einschicken. Dann stehen wir wenigstens nicht mehr mit null Punkten da.

Wie sagte Kaiser Franz: "Schaun mer mal." Vielleicht klappt es ja doch noch mal. Ideen hätte ich schon einige :devil2:.
 

2cachefinder

Geomaster
also.......ich wunder mich das leute sich aufregen,nur weil sie nicht so kreativ sind. :D

wir haben alles bestmöglich gelöst.ohne tricks bzw cheats.und die wertung geht dann ja auch in ordnung.

danke an die unterhopften für die klasse rätsel.freuen uns scon zu euch zu kommen.
 
OP
die Unterhopften

die Unterhopften

Geocacher
Ab jetzt können sich alle Besucher der Stadtmeisterschaft 2011 (Teilnehmer und Gäste!) für Übernachtungen und Frühstück anmelden.
Und zwar hier:
http://www.geocaching-stadtmeisterschaft.info/gc2011/anmeldung_uebernachtung.php
 
OP
die Unterhopften

die Unterhopften

Geocacher
Die Listings für die Stadtmeisterschaft und das Begleitevent sind da.
Meisterschaft:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2PTXN
Begleitevent:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2PTY2

Wir freuen uns auf alle Besucher!
Grüße aus OWL,
Die Unterhopften
 
OP
die Unterhopften

die Unterhopften

Geocacher
Auch der Mystery aus der Quali ist nun als "echte Dose" findbar:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=044c7504-bd04-4674-ba65-006b8e5032e7

Erneute Grüße,
Die Unterhopften.
 
OP
die Unterhopften

die Unterhopften

Geocacher
Neues Spiel, neues Glück:
http://www.gc-meisterschaft.de/index.php
und/oder:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=59313&p=929851#p929851
 
Oben