• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Cachetypen fallen bei GC.com weg?

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Hab ja schön öfter gelesen das LLs und Virtuals wegfallen, aber betrifft das auch Webcams?

Und was passiert mit diesen Caches? Werden wohl archiviert, oder? Webcams auch?

Gruß,
GeoFaex
 

Gecko-1

Geowizard
Ich glaube die kommen alle zu waymarking.com

Alte bleiben wohl noch bei gc.com. Neue werden nicht dort aufgenommen. Ja, es betrifft auch Webcams.
 

Cornix

Geowizard
Hier ist der ensprechende Abschnitt aus den Guidelines:

Cache types that are listed below are no longer available as options for new listings on Geocaching.com. Cache descriptions and maintenance guidelines are listed below. Grandfathered caches that are not maintained may be archived.

Not to worry, there is a new website provided by Groundspeak Inc. dedicated to marking these unique locations. Please visit waymarking.com for details.

- Virtual Caches
- WebCam Caches
- Reverse Virtual (Locationless) Caches
- Earthcaches

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#grandfathered
Cornix
 

morsix

Geowizard
... und früher oder später kann man dann auch hier premium mitglied werden :((((

Ich fand das vorher besser: viele cachetypen auf einer Seite, man kann ja ausfiltern (prem.member) wenn einem virtuals oder webcams nicht zusagen.

Ich hab noch keinen WEBCAM Cache bisher ... trotzdem fand ichs gut das es sie gab.

Grüße
Rudi
 

alex3000

Geowizard
Ich habs woanders bei gc.com schonmal gelesen, auch in einem Forum gepostet, weiß aber nicht mehr wo.

Aber: Soweit ich in Erinnerung habe, bleiben die bereits gelisteten Caches erhalten. Nur Neue müssen zu WM.com
 

alex3000

Geowizard
Da mach ich gleich mal die Ingrid:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=112944&view=findpost&p=1800158

War eine Mitteilung von ApproV:

Das Regelwerk wurde am 02.11.2005 angepasst, u.a. mit diesen Änderungen:
Virtuelle Caches, Earthcaches, Locationless Caches und Webcam-Caches kann man nicht mehr neu einstellen
vorhandene Caches dieser Typen bleiben bestehen und sind weiterhin loggbar
 
A

Anonymous

Guest
Alex3000 schrieb:
War eine Mitteilung von ApproV:

Das Regelwerk wurde am 02.11.2005 angepasst, u.a. mit diesen Änderungen:
Virtuelle Caches, Earthcaches, Locationless Caches und Webcam-Caches kann man nicht mehr neu einstellen
vorhandene Caches dieser Typen bleiben bestehen und sind weiterhin loggbar
Naja, laut dieser Seite (ganz unten) werden Locationless Caches am 01.01.2006 auf gc.com archiviert. Und ich meine sowas auch mal über Earthcaches gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Ich kann aber kaum glauben, dass man archivierte weiter loggen kann, aber warten wir es ab ...

Viele Grüße,
Tobias
 

°

Geocacher
- Archiviert werden die LL-Caches

- Webcam, Virtuals, Earthcaches bleiben weiter bestehen. Neuanmeldungen sind nicht möglich.
 

B44

Geocacher
So'n Pech, hatte gerade alles fertig vorbereitet und lese hier, dass ich WebcamCaches nicht mehr bei GC.com einstellen kann.
Frage:
Was ist mit WM.com gemeint?
10 Min. später - OK, Ich sehe es gerade:
http://www.waymarking.com
30 Min. später:
So'n Mist! Alles Baustelle.
Und bei Open-Caching macht es wohl kaum Sinn, einen Webcam-Cache einzustellen, der ein paar tausend Kilometer von Deutschland entfernt liegt.
 

B44

Geocacher
Alex3000 schrieb:
B44 schrieb:
Und bei Open-Caching macht es wohl kaum Sinn, einen Webcam-Cache einzustellen, der ein paar tausend Kilometer von Deutschland entfernt liegt.
Warum denn nicht?

Weil es mir als sinnlose Arbeit vorkommt, da die Seite weder bei Spaniern, Holländern oder Engländern bekannt ist.
opencaching.de ist nicht international, allein schon wegen der deutschen Sprache. Ich rede von Caches in Spanien. Da kommt kein Nichtdeutscher bis zu dem Punkt, an dem er meine englische Version lesen kann.
Und was ist OC.com? Schaut mal da:
http://www.opencaching.com/phpBB2/index.php
 

alex3000

Geowizard
Du magst Deine Gründe haben, als Deutscher einen Webcam-Cache in Spanien zu erstellen.

Wieso dann nicht bei navicache?
Oder in alt.rec.geocaching?
Oder probier es gleich bei http://www.geocaching-hispano.com

Die Beschreibung kannst Du ja bei OC einstellen, den Link dann überall posten. Oder Du legst einen kleinen Micro in die Nähe und verweist im Listing dann auf den Webcam-Cache (der bei oc gelistet ist).

Ist doch kein Problem.

edit:typo
 

B44

Geocacher
Danke für den Link zur spanischen Seite. Ich lege Caches dort, wo ich (mehr oder weniger) regelmäßig hinfahre.
An eine Verbindung mit einem Mikro habe ich auch schon gedacht. Den werde ich wohl nächste Woche legen und dann auch den Cache parallel bei Opencaching listen.

Noch 2 Fragen:
Ist es bei GC.com noch erlaubt, Micros ohne Logbuch zu legen, bei denen eine Kontrollzahl errechnet werden muss?

Was meinst du mit:
Oder in alt.rec.geocaching?
 

alex3000

Geowizard
B44 schrieb:
Danke für den Link zur spanischen Seite. Ich lege Caches dort, wo ich (mehr oder weniger) regelmäßig hinfahre.

Hier noch eine Seite: http://www.2000.com/geocaching/

Noch 2 Fragen:
Ist es bei GC.com noch erlaubt, Micros ohne Logbuch zu legen, bei denen eine Kontrollzahl errechnet werden muss?

Das werden die beiden Reviewer, die hier immer mitlesen, sicherlich besser beantworten als ich.
Soweit ich weiß, muß ein Logbuch drin sein.

Was meinst du mit:
Oder in alt.rec.geocaching?

Die Internationale Newsgroup im Usenet. Falls Du ums Usenet nicht Bescheid weißt, gugst Du hier: http://www.usenet-abc.de/wiki/index.php?n=Team.Overview
 

wutzebear

Geoguru
Wobei ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann das letzte Mal dort eine Cachebeschreibung gepostet wurde. Nun ja in den Anfangstagen, aber das war dann noch in einer anderen Newsgroup.
 

laogai

Geomaster
B44 schrieb:
Ist es bei GC.com noch erlaubt, Micros ohne Logbuch zu legen, bei denen eine Kontrollzahl errechnet werden muss?
Schon lange nicht mehr (ging das überhaupt mal?).
A container with just an object or codeword for verification, and no logbook, generally, does not qualify as a traditional cache.
Quelle

Gilt natürlich auch für Multis und Mysteries.
 

alex3000

Geowizard
Laogai schrieb:
Schon lange nicht mehr (ging das überhaupt mal?).

Hmm, solange der Reviewer nichts davon weiß...

Hier war doch irgendwann mal ein Fred über die winzigsten Micros. Ich denke mal, bei einigen kann gar kein Logbuch drinnen sein.
 
Oben