• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs und Coins - Fotos!

BH-Inspector

Geocacher
Nicht das wir ne teure TB-Marke in die Säure tunken und raus kommt ein kupferfarbenes Stück Blech, vorne und hinten nix drauf. Toller TB - viel Spaß beim Discovern :eek:

Kann man ja gleich zuhause auf Missing stellen :lachtot:
 

Sandokhan

Geocacher
Najo, so teuer find ich die nich und würde das sogar testen.
Im Endeffekt geht es ja sowieso nur um die Tracking-Nummer und die kann man auch irgendwo anders einschlagen/verwenden :)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
BH-Inspector schrieb:
Nicht das wir ne teure TB-Marke in die Säure tunken und raus kommt ein kupferfarbenes Stück Blech,...
Nein, kann doch nicht, die Marken sind doch aus Alu, bevor das eloxiert wird muß es jedoch "gewaschen" werden, so sagen die Experten dazu, wenn die Oberfläche beim Aluminium so richtig fettfrei sein muß, zum Beispiel: Bevor Alu geschweißt wurde, haben wir es immer erst zum "Waschen" bringen müssen.
Eine andere Variante zum Einfärben wäre allerdings Tauchlack, den habe ich in grün, gelb rot und blau. Eigentlich ist er für Glühlampen bis 25W gedacht aber warum sollte man damit auch nicht mal ein paar TB-Anhänger aufpeppen. Gute Idee, werde ich nächstes Jahr dann mal probieren.

Allen einen guten Rutsch und ... ... süppt nich wedder tau vääl. :D

Explodiert.jpg
 

juba

Geomaster
Der lag heute im Briefkasten. Ich fand ihn so oberniedlich, dass ich gleich die Kamera rausgekramt habe :D

pickmeup_coin.JPG
 

juba

Geomaster
ja, ist ein Micro zwischen Tictacs ;)
aber reisen darf er nicht, der wird garantiert ziemlich schnell geklaut... deswegen habe ich ihn zum Kettenanhänger umfunktioniert.
 

juba

Geomaster
und wieder ein foto gemacht... hab das erste mal eins von den schafen in der hand gehabt - wow, ist das eine riesen coin! leider lässt sich black nickel überhaupt nicht gut fotografieren, weil es so stark reflektiert.

schaf.JPG
 

Beamer

Geomaster
Hab auch ein Bild :D
4559618803_aedf2f5dd2.jpg
 

juba

Geomaster
Neues Foto von einer Coin, die ich schon ziemlich lange besitze. Bin irgendwie nie dazu gekommen, ein Bild zu machen.

puffincoin1.jpg
 

juba

Geomaster
hab mal wieder eine neue TB/Coin gebastelt...
Den Glas-Anhänger habe ich schon ewig in der Schublade liegen gehabt, aber als Kette war das nix für mich... irgendwann habe ich dann gedacht: warum nicht als TB benutzen?

Jetzt ist es die "Goddess of the Cache" und was passt besser dazu, als eine Dosenfischer-Coin...
Bloß habe ich leider noch keine Idee für eine Mission... falls jemand eine Idee hat, bitte melden :D

goddess2.JPG
 

dg7nct

Geocacher
Hier mal ein Bildchen von meiner Myowngeocoin, bzw. Zensi´s Coin
 

Anhänge

  • 041120101060a.jpg
    041120101060a.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 366

juba

Geomaster
ahh, endlich mal ein Foto von so einer Coin! Sehr schön!
Zeigst du auch die Rückseite?
 

dg7nct

Geocacher
Die Rückseite ist dann eher weniger spektakulär und bei allen gleich, bis auf die Metallart eben..
Aber hier auch die Coin von hinten
 

Anhänge

  • 041120101062ab.jpg
    041120101062ab.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 355

ice13-333

Geomaster
Wenn einer ein Bild sucht, wo alle Versionen der Myowngeocoin drauf sind von mygeocoin.de, findet ihr welche in meinem Profil, hier:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3234132
 

juba

Geomaster
schade, dass Satin Gold nicht diese Rückseite hat. Die gefällt mir nämlich am besten.
 
Oben