• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kommt man auf über 100 caches / Tag?

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Stimmt!
Aber er hat sie ja nicht an einem Tag durchgehechelt (so ist das mit Beta-Testern) ..... sondern offenkundig richtig genossen... wie ich auch.
Kaum nimmt man sich mal einen Tag Foren-Auszeit, wird hier gelästert, dass ich nicht 50+ Dosen in einem Tag geschafft habe. :lachtot:
Nee, im Ernst: Dazu wäre die Tour viel zu schade gewesen.

Was ich nur partout nicht begreifen kann, dass radioscout den Sinn des Cachens (Der Weg ist das Ziel) nicht verstehen will. Man cached doch nicht, um eine Plastikdose zu finden.
Für mich war es schön, wenn ich abends müde auf der Couch sitze weil ich den ganzen Tag an der frischen Luft und/oder beschäftig bzw. abgelenkt von den Alltagsproblemen war.
Die Plastikdose war nur der Keim für den zufriedenen Tag.
Was um diesen Keim herum passiert, macht mir ebenfalls Spaß.
Dazu gehört die Technik, die Vorbereitung, das vorher erkunden von Gegenden und, und und ... (eben so, wie der Gartenliebhaber sein Pflänzchen umsorgt)

Wenn das nicht so wäre, hätte ich 5 Jahre Zeit gehabt, mit dem Cachen aufzuhören. :roll:

Liebe Grüße friederix
 

HowC

Geomaster
solche Statements möcht ich mir gerne einrahmen und aufhängen. Wenns nur darum ginge, mit dem Auto 160 Meter Stationen abzufahren, schnell ne dose abzuhaken, und weiter zur nächsten Dose zu fahren, wäre ich wohl Mitarbeiter des Monats bei der Müllabfuhr.
 

izaseba

Geomaster
friederix schrieb:
Was ich nur partout nicht begreifen kann, dass radioscout den Sinn des Cachens (Der Weg ist das Ziel) nicht verstehen will. Man cached doch nicht, um eine Plastikdose zu finden.
Für mich war es schön, wenn ich abends müde auf der Couch sitze weil ich den ganzen Tag an der frischen Luft und/oder beschäftig bzw. abgelenkt von den Alltagsproblemen war.
Die Plastikdose war nur der Keim für den zufriedenen Tag.
Was um diesen Keim herum passiert, macht mir ebenfalls Spaß.
Dazu gehört die Technik, die Vorbereitung, das vorher erkunden von Gegenden und, und und ... (eben so, wie der Gartenliebhaber sein Pflänzchen umsorgt)

Wenn das nicht so wäre, hätte ich 5 Jahre Zeit gehabt, mit dem Cachen aufzuhören. :roll:

Liebe Grüße friederix

:up: :gott2: :prost:
 

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Was ich nur partout nicht begreifen kann, dass radioscout den Sinn des Cachens (Der Weg ist das Ziel) nicht verstehen will.
Evtl. kann ich das, wenn Du mir eine offizielle Quelle (die Überschrift über diesem Forum wird wohl keiner dafür halten?) nennen kannst.
So ist es nur Deine Meinung, die genauso wie meine und jeder andere Meinung zu respektieren ist.

friederix schrieb:
Man cached doch nicht, um eine Plastikdose zu finden.
Wofür denn sonst? Um wochen- monate- oder jahrelang Rätsel zu lösen und dann eine Dose zu finden? Um Schilder abzulesen, Zaunpfähle zu zählen und abstruse Berechnungen durchzuführen? Auch das ist für viele ein großes Vergnügen, aber nicht für jeden.
http://jr849.de/nuetzliches/zaehl-und-ablesestationen-sind-oede/

friederix schrieb:
Für mich war es schön, wenn ich abends müde auf der Couch sitze weil ich den ganzen Tag an der frischen Luft und/oder beschäftig bzw. abgelenkt von den Alltagsproblemen war.
Das geht auch ohne GPS und Dose. Und wenn ich mir anschaue, was in letzter Zeit für "Caches" hinger*tzt werden, ist eine schöne Wanderung in einer Gegend, in der man alle Dosen schon gefunden hat, angenehmer als die Suche nach so mancher Dose an vermuggelten Locations.
 

SharkAttack

Geoguru
Den Sinn beim Geocachen kann ja jeder selbst für sich definieren wie er mag. Ist doch genau wie beim Fussball schauen. Die einen interessieren sich für jeden tollen Spielzug, die zweiten freuen sich über tolle Tore, die anderen ergötzen sich an spektakulären und brutalen Fouls, die vierte Gruppe findet die super muskulösen Spieler so sexy und die fünfte Gruppe interessiert sich gar nicht für das Spiel selber, ist aber TOTO Tipper und freut sich jedesmal wenn er richtig getippt hat. Weitere Gruppen nach Belieben.
Alle interessieren sich irgendwie für Fussball, aber jede Gruppe hat bestimmte Sichtweisen und Präferenzen. Und ganz genauso funktioniert das auch bei uns Geocachern.

Insofern gibt es wohl nicht richtig oder falsch, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Und die Powertrail Fraktion kann ich auch gut verstehen, da es einfach etwas extrem verrücktes ist, und einem dieses besondere wohl auch den Kick gibt.

Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht, will aber nicht ausschlissen, dass ich sowas mal in Peine oder Nevada mal ausprobiere, ganz einfach, um sich mal wieder zu fragen. "Was zum Teufel mache ich denn jetzt schon wieder verrücktes", also genau das, was ich mich mindestens bei jedem zweiten Lostplace frage :)

Und nein, ein Cache wird natürlich nicht durch seine Weglänge besser - ist doch klar!
Rein statistisch würde ich aber sagen, dass man bei den gelegten und damit real existierenden Caches sagen kann, bei längeren Wegstrecken im Durchschnitt auch am Ende eine bessere Bewertung für den Cache zu haben, das ist einfach so, und das kann jeder sofort bei GC Vote oder den Favoritensystemen verifizieren.
Ein guter Tradi bleibt (leider) immer noch die Ausnahme, es liegt an den Ownernm das zu verändern.
 

HansaRostock

Geocacher
@ Team Shark Attack: vielen Dank, ich habe es mir hier gesparrt, bei den Pfeifen, die tatsächlich zu jedem Thread im grünen Forum ihre Meinung sagen müssen, irgendwas zu erwidern, weil es eh nur ausgeufert wäre und einer Dolchstoßlegende gleichkommen würde, wenn ich es mir getraut hätte, jemand mit 1000 und mehr statements zu "attackieren" bzw. nicht seiner Meinung zu sein.
 

Dingo01

Geowizard
Na, das ist ja wohl "ein wenig" .... oder eher... sehr übertrieben....

Die Dolchstoßlegende wurde doch von Leuten erfunden, die sich nicht eingestehen wollten, daß sie ein ganzes Volk verführt und ins Unglück gestürzt hatten.
Betrifft also wohl kaum Leute, die hier ihre Meinung äußern....

Und was hat die von Dir zitierte "Dolchstoßlegende" mit dem Thema "Wie kommt man auf über 100 caches / Tag?" zu tun?
 

HansaRostock

Geocacher
ich frage mich bezüglich der letzten 20 "sinnvollen" einträge, was die mit dem thema zu tun haben. ich kann die legende eigentlich sehr gut darauf beziehen. nenn es von mir aus "königsbeleidigung" oder sowas. nur weil ich 10000 beiträge und mehr hier geliefert habe, gibt mir das nicht das recht, meine meinung als die einzig wahre zu deklarieren.


grüße


hannes
 

Dingo01

Geowizard
HansaRostock schrieb:
ich frage mich bezüglich der letzten 20 "sinnvollen" einträge, was die mit dem thema zu tun haben. ich kann die legende eigentlich sehr gut darauf beziehen. nenn es von mir aus "königsbeleidigung" oder sowas. nur weil ich 10000 beiträge und mehr hier geliefert habe, gibt mir das nicht das recht, meine meinung als die einzig wahre zu deklarieren....

"Königsbeleidigung" gibt es für mich nicht, da ich etwas gegen "Monarchen" und besonders etwas gegen "Führer" habe...
Aber jetzt mal im Ernst: was nennst Du "sinnvolle Beiträge"?
Außerdem habe ich in diesem Forum nicht den Eindruck, daß irgend jemand seine Meinung als die einzig Wahre deklariert, nicht einmal der "Platzhirsch" :lachtot: - selbst der ist AFAIK diskussionsfähig und -bereit ....
In einer Hinsicht magst Du allerdings vielleicht Recht haben (falls Du das überhaupt meinen solltest)....
Leute, die zu threads posten, neigen manchmal dazu, vom Thema abzuweichen (mich eingeschlossen :eek:ps: )
 

Dingo01

Geowizard
... und irgendwann sagt dann jemand: "Ey, Leute! Zurück zum Thema!"

Klasse!
Vielleicht bist Du das ja jetzt mal :D
 

hustelinchen

Geoguru
friederix schrieb:
Man cached doch nicht, um eine Plastikdose zu finden.

Doch, genau deswegen ziehe ich immer wieder so gerne los:) Als ich einer Freundin mal davon erzählt habe, also was ich im Moment so gerne mache, da hat sie gefragt: Und, was machst du dann mit den ganzen Dosen? :roll: Und 100 Stück habe ich zwar noch nicht an einem Tag gefunden, aber einmal über 40. Das war nachmittags gegen 16 Uhr und dann hatte ich an dem Tag wirklich keine Lust mehr.
 

BriToGi

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Als ich einer Freundin mal davon erzählt habe, also was ich im Moment so gerne mache, da hat sie gefragt: Und, was machst du dann mit den ganzen Dosen? :roll:


Man muss die zurücklegen??? :shocked:

oh oh, jetzt haben wir ein Problem :D
 

ElliPirelli

Geoguru
BriToGi schrieb:
hustelinchen schrieb:
Als ich einer Freundin mal davon erzählt habe, also was ich im Moment so gerne mache, da hat sie gefragt: Und, was machst du dann mit den ganzen Dosen? :roll:


Man muss die zurücklegen??? :shocked:

oh oh, jetzt haben wir ein Problem :D
Na, dann weißt Du jetzt wenigstens, warum nach Deinem Besuch immer Needs Maintenance geloggt wird und so einiges an frustrierten DNFs.... :lachtot:
 

42Cacher

Geocacher
Kommen wir mal wieder halbwegs zum Thema zurück... :D

Im Umkreis jedes halbwegs gut bedosten Ballungsraums, z.B. in und um Kassel, ist es problemlos möglich selbst ohne richtige ausgefeilte Planung über 100 Funde in weniger als 12 Stunden zu realisieren, eine PQ mit Tradis bis D2/T2 sollte genügen.

Mein aktueller Rekord liegt bei 125 Funden. Wie viel Zeit wir da gebraucht haben weiss ich nicht mehr, aber es waren deutlich weniger als 24 Stunden und wir waren noch gemütlich Mittagessen. :D

Wenn man mal in die Ranglisten schaut, dann findet man dort vermehrt Cacher, die es geschafft haben in weniger als 4 Jahren an die 10000 Funde zu realisieren. So etwas ist bei der heutigen Cachedichte mit etwas Fleiss, Durchhaltevermögen und einem Schuß Verrücktheit überhaupt kein Problem.

Das Problem kommt erst hinterher, wenn einen böse und beleidigende Emails erreichen, über deren Inhalt man besser den Mantel des Schweigens hüllt und sich erst gar nicht darüber aufregt. :irre:

In Deutschland darf man nicht cachen wie es einem gefällt, da gibt es Neider und Besserwisser an jeder Ecke. Aber wisst ihr was, wenn man das ignoriert, dann macht cachen auch weiterhin Spaß! :lachtot:

Als meine Ex-Frau und ich mit cachen anfingen, da waren wir stolz wie Harry, als wir an einem Tag mehr als 10 Dosen gefunden haben! dann waren es 20, 40, 50, 80... Und jedes Mal hatten wir einen riesigen Spaß dabei.

Wie in jedem Hobby gibt es auch beim Cachen Extreme und das sollte man respektieren. In den USA würde keiner auf die Idee kommen die neuen Weltrekordler mit über 1200 Funden in 24 Stunden zu kritisieren, dort sind das Helden, Vorbilder. Die genießen dort höchsten Respekt für diese abgefahrenen Leistung. Etliche deutsche Cacher haben schon den Weg in die Wüste Nevadas gefunden um das ebenfalls zu versuchen. Ich finde das völlig verrückt, aber klasse und wenn die Reise nicht so teuer wäre, hätte ich es schon längste gemacht! :D

Also ihr Rekordjäger, haut rein!
 

HowC

Geomaster
>Das Problem kommt erst hinterher, wenn einen böse und beleidigende Emails erreichen,
>über deren Inhalt man besser den Mantel des Schweigens hüllt und sich erst gar nicht
>darüber aufregt. :irre:
Zu welchem Thema denn?
kriegst schimpfe von Ownern deren Dosen du nicht angemessen Zeit&Respekt geschenkt hast, oder von irgendwelchen Leuten die ihre Zeit besser beim Cachen oder auf irgend einer Couch verbringen sollten?
 

42Cacher

Geocacher
HowC schrieb:
>Das Problem kommt erst hinterher, wenn einen böse und beleidigende Emails erreichen,
>über deren Inhalt man besser den Mantel des Schweigens hüllt und sich erst gar nicht
>darüber aufregt. :irre:
Zu welchem Thema denn?
kriegst schimpfe von Ownern deren Dosen du nicht angemessen Zeit&Respekt geschenkt hast, oder von irgendwelchen Leuten die ihre Zeit besser beim Cachen oder auf irgend einer Couch verbringen sollten?
Von Zeitgenossen, die nicht verstehen können, wie es möglich sein kann mehr als 10 Dosen an einem Tag zu finden... :kopfwand:

Deine Antwort wirft allerdings die Frage auf, warum ich einen USA-LPC-Cache, der nur zu einem einzigen Zweck gelegt wurde, mit einem "angemessenem" Log und Respekt würdigen sollte?
Auf deutsche Pisseckencaches angewendet, fällt mir da leider auch keine angemessene Würdigung ein :D
Dosen, die ich direkt mit dem Auto anfahren kann, sind und bleiben reine Statistikpuscher und sind in 99,9% der Fälle auch als solche gedacht. Oder erwarteste du bei einer durchschnittlichen Autobahnparkplatzdose einen 4-seitigen Log? ;)

Wie gesagt, diese Mails sollten nicht auch noch verbreitet werden. Es reicht, wenn ich dir sage, dass die Verfasser eine nicht besonders gute KInderstube hatten :irre:

Wie NDR schon immer sagt: Jeder cacht so wie es ihm gefällt!
 

Fagris

Geocacher
Hmmm... der Thread regt nicht zum nachdenken an wie man an 100 Caches am tag kommt sondern eher wie ich möglichst schnell möglichst viel Gewicht verlieren kann um in den Augen einiger weniger als "Nicht Drive In cacher" zu gelten... sonst denkt man das noch von mir und blendet Wandercaches wie die 7 Burgentour oder anderen Sauerländischen Wanderkram noch aus... ich muss dringend etwas tun...Oder kommt man mit etwas über 100 Kilo noch grad so durchs Raster?
 

izaseba

Geomaster
Fagris schrieb:
Oder kommt man mit etwas über 100 Kilo noch grad so durchs Raster?

Es kommt auf die Größe an ;)

Aber mal ehrlich,
egal ob dick, dünn, blond oder schwarz.
Solange man Spaß an dem, was man macht hat und respektvoll mit den Dosen umgeht, ist doch alles im grünem Bereich...

Gruß Sebastian
 
Oben