• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Typisches urbanes Versteck

bezzico

Geocacher
Hallo zusammen,

in einem Listig ist von einem "typisch urbanen Versteck" die Rede, die Logs bestätigen das, mit der Betonung auf "typisch", "klassisch", "war klar, wo der sein muss".
In Frage kommen mehrere Telefonsäulen. Wo könnte sich der Cache (Mikro) befinden ?
Ich kenne mich mit urbanen Caches nicht so aus. Unter dem Telefon, dahinter, darauf habe ich nichts gefunden (wäre auch kein wirklich gutes Versteck, da zu auffällig). Muss ich wirklich die Hörermuscheln abschrauben ? Ist das überhaupt möglich und erlaubt ?

Oder hat jemand noch eine andere Idee ?Danke sagt schonmal

Bezzico
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
zuerst und weil man es nicht oft genug sagen kann: Nicht und niemals etwas abschrauben (wenn es nicht ausdrücklich dreimal da steht).

Diese Telefondinger haben so eine Ablage. hier auf Kniehöhe. Darunter kann man eine Filmdose klemmen. Falls nicht da würd ich auf gemuggelt tippen :D Aber ich neige auch nicht dazu mehr als 2 minuten an solchen Orten zu suchen.
 

juba

Geomaster
jep. darunter habe ich auch schon filmdosen gefunden.
die absolut langweiligsten caches, die ich je gemacht habe...
 

adorfer

Geoguru
juba schrieb:
jep. darunter habe ich auch schon filmdosen gefunden.
die absolut langweiligsten caches, die ich je gemacht habe...
Säulenpest!
Solche Caches zu legen ist wie ein selbst ausgestelltes Attest von Hirnfreiheit.
Aber wenigstens ist es sehr naturverträglich. Die Wanderjugend wird stolz sein.
 
-jha- schrieb:
Säulenpest!
Solche Caches zu legen ist wie ein selbst ausgestelltes Attest von Hirnfreiheit.
Aber wenigstens ist es sehr naturverträglich. Die Wanderjugend wird stolz sein.
Mindestens! :roll: (zweite Fettung von mir)

Sag mal -jha-, ist das ein persönlicher "Feldzug" von Dir gegen die von Dir augenscheinlich ach so ungeliebte Wanderjugend, oder warum entsteht der Eindruck, dass Du uns permanent diskreditieren möchtest?

Etwas mehr Sachlichkeit und Zurückhaltung wäre schon Klasse. Oder schieße ich etwa gegen Dich?

OG
Jörg
 

Rupa

Geowizard
Viel typischer als Telephonzellen scheinen mir im urbanen Raum Zaunpfähle zu sein. Die sind oft innen hohl und oben mit einer Kappe abgedeckt. Darunter habe ich schon viele Caches gefunden.

DWJ_Bund schrieb:
Sag mal -jha-, ist das ein persönlicher "Feldzug" von Dir gegen die von Dir augenscheinlich ach so ungeliebte Wanderjugend, oder warum entsteht der Eindruck, dass Du uns permanent diskreditieren möchtest?
Wenn Ihr Euch selbst zu Sprechern der dt. Geocachingszene ernennt und Euch erdreistet, in deren Namen Gespräche mit Behörden und Verbänden zu führen, müßt Ihr schon mit Gegenwind und Anfeindungen rechnen. Wenn Euch das nicht paßt, dann laßt es einfach.
 
Rupa schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Sag mal -jha-, ist das ein persönlicher "Feldzug" von Dir gegen die von Dir augenscheinlich ach so ungeliebte Wanderjugend, oder warum entsteht der Eindruck, dass Du uns permanent diskreditieren möchtest?
Wenn Ihr Euch selbst zu Sprechern der dt. Geocachingszene ernennt und Euch erdreistet, in deren Namen Gespräche mit Behörden und Verbänden zu führen, müßt Ihr schon mit Gegenwind und Anfeindungen rechnen. Wenn Euch das nicht paßt, dann laßt es einfach.
<Mantra-Mode on>Wie schon unzählige male gepostet: Wir sind nicht Sprecher der Szene, kommunizieren dies nicht, streben es nicht an, führen keine Gespräche im Namen der Geocacher, bestenfalls gibt es gemeinsame Partikularinteressen, wie z.B. das freie Betretungsrecht (vgl. Initiative in Schleswig-Holstein im letzten oder vorletzten Jahr, um Betreten des Waldes zu unterbinden).

Benutzt die Forumssuchfunktion (Nick DWJ_Bund) oder guck hier http://www.ksmichel.de/?p=765
<Mantra-Mode off> (Glaub es oder lass es).

Was "die Geocaching-Szene" (tm) letztlich macht, ob sie sich selbstorganisiert mit Initiativen von Geocaching-Gegnern zusammensetzt oder nicht, bleibt ihr selbst überlassen.
 

adorfer

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Wir sind nicht Sprecher der Szene
Welchen Eindruck werden die Behördenvertreter denn haben, wenn sie wissen, dass sie zum Thema Geocaching ein Gespräch mit Verantwortlichen von "geocaching.de" geführt haben?

Man könnte jetzt noch eine Diskussion führen, ob nicht die Domain nicht eigentlich bei Groundspeak sein müsste, warum Groundspeak an die Betreiber von geocaching.de die Cachekoordinaten herausgibt (wo links zu oc-listings in gc-listings strikt verfolgt werden), oder was den Unterschied bringen würde, wenn geocaching.de von Groundspeak betrieben würde, schliesslich haben der Wanderverein und Groundspeak prinzipiell das gleiche Ziel: Wachstum! Mehr Cacher = Mehr Mitglieder / mehr Kunden. (Das kann man natürlich schön verbrämen a la "Freude am Fahren", greenwashing....)

Solange hinter jedem Onlinelog noch die Fundzahl des Cacher angezeigt werden und der Statistik-Wahnsinn auf den öffentlichen Benutzerprofilen in immer neue Höhen getrieben wird, ist der Weg eben vorgezeichnet.

Es können sich gerne Leute an einen Tisch setzen, denen die in der Community verankert sind und die keine kommerziellen Interessen mit dem Geocaching verknüpfen (und da schliesse ich auch Betreiber von Foren- und reklamebasierte Blogs mit ein).
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Welchen Eindruck werden die Behördenvertreter denn haben, wenn sie wissen, dass sie zum Thema Geocaching ein Gespräch mit Verantwortlichen von "geocaching.de" geführt haben?
Das zu beeinflussen liegt auch in Deiner Hand. Nur wird das nicht durch pauschales Verteufeln und pausenlose Unterstellungen etwas werden, sondern eher durch konstruktive Mitarbeit.
 
-jha- schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Wir sind nicht Sprecher der Szene
Welchen Eindruck werden die Behördenvertreter denn haben, wenn sie wissen, dass sie zum Thema Geocaching ein Gespräch mit Verantwortlichen von "geocaching.de" geführt haben?
Nun, wenn sie meine Worte

"Wir sind übrigens nicht Sprecher oder Vertreter der Szene. Wir möchten mit unserer Unterstützung des Team Geocaching.de hinter dem hochfrequentierten Informationsportal geocaching.de dafür sorgen, dass es möglichst wenig Konflikte mit anderen Nutzer- und Interessengruppen im Kontext des Geocaching gibt."

richtig ins Hirn bekommen, dann dürfte der Eindruck ziemlich klar sein...

Weitere Fragen?
 
-jha- schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Der Worte hör' ich wohl....
Du, es ist mir persönlich - mittlerweile - ziemlich wurscht, was Du zu glauben gedenkst oder nicht. Es scheint für mich, dass Du auf Argumente nicht reagieren möchtest. OK.

Aber ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass alles so ist wie ich es schrieb.
Glaub es oder lass es, aber setzte keine "Weisheiten" in die Welt, die jeglicher Grundlage und der tatsächlichen Wahrheit entbehren.

Viel Spaß beim weiter-bashen.
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
DWJ_Bund schrieb:
klingt überaus hilfreich :irre:
(es sei denn Du stehst vor einer Notrufsäule ;-) )
Das wäre aber kein urbanes Versteck, wenngleich auch die Notrufsäulen das ländliche Pendant zu den Kaizellen sind. :roll:
 
Oben