• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Aceacin

Geowizard
Najaaaa... So schön die ganze Sache ist. Manchmal mache ich 'nen Cache, den ich bei GC-Vote mit 4,5 oder 5 bewerte und in dem Fall klebe ich auch meine Beurteilung drunter (auch wenn ich mal versehentlich nen Kackecken-Cache mit 1 Sternchen gemacht habe). Dann muss ich nach dem Schreiben des Logs alles kopieren, GcBBCode deaktivieren, die Seite neu laden, Einfügen und dann das Voting drunter kleben. Es geht zwar so, aber es ist etwas umständlich. *g* Vielleicht kann mal wer bei schaun, wenn Zeit ist, warum GC-Vote überdeckt wird. Vielleicht liegt's ja auch an GC-Vote selbst. Die Reihenfolge in Greasemonkey hat jedenfalls keinerlei Einfluss darauf.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das Problem ist inoffiziell gelöst.
GcVote bekam ein iinoffizielles Update mit gleicher Versionsnummer

Also einfach GCVote deinstallieren und neu installieren.


Hier nochmal danke an Guido für die fixe Korrektur.
 

Aceacin

Geowizard
Dem Dank kann ich mich dann nur noch anschließen, jetzt sieht's zwar ein bisschen anders aus, aber es klappt wieder. :gott:
 

Diddi

Geomaster
Klappt eigentlich bei irgendjemandem der Import von, mit GC Tour erstellenten, GPX Dateien, die nur manuell hinzugefügte Wegpunkte entahlten (z.b. Mystery Finals)?
Bei mir werden da auf einem Nokia N95 (Symbina s60v3 )weder mit smart GPX noch mit Geocaching Live Wegpunkte importiert....
Normal erstellte GPX von Tradis etc funktionieren hingegen einwandfrei
 

Aceacin

Geowizard
Ich hab kein Symbianschlagmichtot (nur'n einfachen Telefonknochen), aber ein altes PDA. Dort hab ich Cachewolf laufen und da kann ich auch die von GC-Tour erzeugten GPXe importieren. Auf meinem PC hab ich qLandkarteGT laufen und auch das nimmt die GPXe an. Von dort schiebe ich die Wegpunkte dann auf mein GPS.
 
Ich hab heute eine GPX Datei erstellen lassen und dabei das Problem, daß die Aditional Waypoints nicht eingebettet werden.

GC-Tour 1.97

Datei im Anhang

Der Cache, um dem es geht

Ist das schon ein bekanntes Problem?
 

Anhänge

  • GCTour.Skulpturen.2011-1-29_19-57-10.gpx
    9,7 KB · Aufrufe: 13

Aceacin

Geowizard
Welche Wegpunkte außer den 7 Zusätzlichen fehlen denn noch? :???:
Ich habe hier nur Deine angefügte GPX verwendet. Scheint doch alles da zu sein...
 

Anhänge

  • qLandkarteGT.jpeg
    qLandkarteGT.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 606
OP
M

madd.in

Geocacher
voronwe-the-guide schrieb:
Ich hab heute eine GPX Datei erstellen lassen und dabei das Problem, daß die Aditional Waypoints nicht eingebettet werden.

GC-Tour 1.97

Datei im Anhang

Der Cache, um dem es geht

Ist das schon ein bekanntes Problem?


Wie meinst du das "nicht eingebettet"? Beim aufspielen auf dein GPS-Gerät oder beim anzeigen in MapSource?
Was ich gesehen habe: Du benutzt das geocaching.com.au GPX-Format - Stell das doch einfach mal auf "groundspeak" um, und versuch es dann noch einmal.
 
madd.in schrieb:
voronwe-the-guide schrieb:
Ich hab heute eine GPX Datei erstellen lassen und dabei das Problem, daß die Aditional Waypoints nicht eingebettet werden.

GC-Tour 1.97

Datei im Anhang

Der Cache, um dem es geht

Ist das schon ein bekanntes Problem?


Wie meinst du das "nicht eingebettet"? Beim aufspielen auf dein GPS-Gerät oder beim anzeigen in MapSource?
Was ich gesehen habe: Du benutzt das geocaching.com.au GPX-Format - Stell das doch einfach mal auf "groundspeak" um, und versuch es dann noch einmal.

Was ich meine ist, daß im Text die zusätzlichen Wegpunkte nicht erscheinen, d.h. die Koordinaten sind zwar da, aber die dazugehörigen Aufgaben nicht.
Aber ich sehe gerade, sie sind ja doch da, nur sehr versteckt. :eek:ps:
Allerdings hat SmartGPX sie auf meinem Nokia nicht angezeigt, daher hab ich die Daten jetzt als PQ runtergeladen.
Ich versuche es aber mal mit den neuen Einstellungen, allerdings erst morgen.

Danke für die hilfe
 

UF aus LD

Geowizard
Das FF Add-on BBCodeXtra 0.3.2. arbeitet unabhängig von GC-Umstellungen und erfüllt mindestens den selben Zweck (Textbausteine, Formatierung .....) und arbeitet auch schon mit FF4.0 Beta 10.

Siehe auch HIER
 

SiMaKiDD

Geocacher
Das FF Add-on BBCodeXtra 0.3.2. arbeitet unabhängig von GC-Umstellungen und erfüllt mindestens den selben Zweck...

NEIN, das kann nie GCBBCode ersetzen!

Ich habe das jetzt seit dem letzten GC-Update und finde es nervig mich immer mit mehreren Klicks bis dahin durchzuarbeiten, was ich einfügen will. Bei Smilies geht es ja noch, aber einen Link einfügen ist noch umständlicher.

Für eine gewisse Zeit kann man dieses Script als Notvariante nutzen, aber nicht für immer.

Das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht... :eek:ps:

Ich hoffe, das madd.in Zeit und Lust für eine Überarbeitung hat... :gott:
 
Oben